Alles anzeigenMahlzeit,
Was soll der Quatsch das wieder nur in die Richtung Werbung und 2K gegen 17 K zu wettern ?
Die Aussage war das man es ohne Trinnov genauso umsetzen könnte, dazu habe ich das etwas relativiert und fertig.
Wo ist da das Problem ?
Viele kennen doch gar nicht die Möglichkeiten damit etc.
Und warum kommt sofort die "Kohle Keule" bei solchen Themen.
Es wird oder kann auch Leute geben die egal welche LS mit einer Trinnov nutzen wollen, weil dort eben mehr möglich ist.
Und du schreibst...auch die 10% mehr...drauf gesch.... ? Woher weisst du das ?
Da könnte ich genauso schreiben, halte einmal den Ball flacher.
Meine Güte wir sind doch hier um verschiedene Optionen zu diskutieren und mir geht es sicher nicht darum, hier irgendwie Werbung zu machen.
Es geht um Erfahrungen die hier auch ausgetauscht werden können.
Und wer für etwas mehr oder weniger Geld ausgibt spielt doch überhaupt keine Rolle dabei.
Was dann jeder daraus macht mit den Informationen ist zudem völlig individuell.
Bisher war es kein Problem hier Sachen zu diskutieren, egal in welcher Preisklasse.
ANDY
Ich wetter doch gar nicht. Ich habe geschrieben, wie es bei mir und anderen so herüberkommt. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.
Du warst halt derjenige, der in einem fremden Thread einen langen Beitrag schreibst, der für mich wie Werbung herüberkam. Ich glaube dir ja, dass das es vielleicht nicht deine Absicht war, aber so kam es halt rüber. Und du warst derjenige, der durch Vergleiche ala "hättest du deine Lautsprecher nicht selber gebaut, wären die auch so teuer wie eine Trinnov" den Beitrag Richtung "was kostet die Welt" gerichtet hast. Mal ehrlich - was bezweckst Du mit so einem Vergleich / Seitenhieb?
Zitat
Und du schreibst...auch die 10% mehr...drauf gesch.... ? Woher weisst du das ?
Moment... bleib bitte sachlich. Das habe ich so in keinster Weise geschrieben! Was soll das? Ich habe geschieben:
ZitatBei so einem Setup wie Kniff es hat, holt eine Trinnov nunmal auch keine 10% Klangsteigerung mehr raus. Für mich ist die Trinnov da auch nur das I-Tüpfelchen
Wo steht da bitte das ich auf die letzten 10% sch....?
beckersounds Ja, das war überspitzt und stark vereinfacht - da hast du recht. Mir ging es um den Kern... Ich fand deinen Beitrag z.B. echt passend - denn mehr oder minder Plug an Play ist klar ein pro Argument.
Alle Besucher hatten damals bestätigt, dass der Unterschied sehr deutlich war und daher kann ich basierend auf meiner Erfahrung mit damals rudimentärer Raumakustik und mittelmäßigen Lautsprechern bestätigen, dass der Optimizer in einem solchen Fall eine erstaunliche Verbesserung bringt.
Habe ich damit behauptet, dass die Lautsprecher und die Raumakustik egal sind und die Altitude alleine das perfekte Heimkinoerlebnis erschafft?(So scheinen es manche zu verstehen.)
Ich will da gar nichts auf die Goldwaage legen. Nur ich verstehe die Intention eines solchen Postings in dem Thread nicht. Wie gesagt: Es ging um die Aussage das die Basis erstmal wichtiger ist. Erkläre mir sachlich was da die Intention deines Postings ist? Wir bewegen uns ja in einem Thread von Kniff, der Videos für Einstiger macht. Das meine ich in keiner Weise böse - ich verstehe es schlicht nicht. Insbesondere von dir, der ja einen noch aufwendigeren Weg gegangen ist im Punkto Lautsprecher.
Zum Vergleich selber:
Wenn ich oder jemand anderes damals die besagten Lautsprecher mit einem DSP richtig eingemessen hätten und wir dann umgeschaltet hätten: Meinst du nicht, dass das Erstaunen dann genauso groß gewesen wäre, ganz davon ab, dass du heute weit mehr Erfahrung hast als damals, was das Thema Einmessung usw. betrifft? Gerade bezogen auch ein Stereosystem.
Wenn das Budget 150 k€ oder mehr beträgt würde ich eine Altitude als Standard empfehlen.
Ja - würde ich unterschreiben - aber Kniff macht diese Videos eben nicht für Leute, die ein Budget von 150k haben. Da triffst du den Nagel auf den Kopf