Alles anzeigen
Hier wäre für mich noch interesant.
Ich habe das Grobi Kino während Corona besuchen können/dürfen. Das war der 24. Juli 2021.
Gehört habe ich das System mit Dali und MAG theatron Lautsprechern. Weist du das Kino da ordentlich gelaufen ist? Mir hat da z.b. Bass gefehlt. War zwar sauber der Tiefbass, aber druck? War einfach 0.
Wirst wahrscheinlich nichtmehr genau wissen. Aber vllt kannste ja grob sagen, jo da war mal in dem zeitraum irgendwas komisch oder nee eigentlich lief das immer ganz ordentlich durch das kino.
Wäre sehr interesant für mich zu wissen.
Danke.
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht exakt weiß und ich selber auch nur alle 3-4 Monate mal in Kaarst bin und selbst dann nicht jedes Mal im Kino sitze und mir das anhöre. In diesem Jahr habe ich das Kino beispielsweise nur einmal ausführlich gehört und getestet, das war zum dreitägigen Waveforming-Termin mit Trinnov im August.
Außerdem empfindet das ja jeder anders, das müsste man am gleichen Tag zur gleichen Zeit die gleichen Sachen hören, um unsere beiden Hörgewohnheiten miteinander abzugleichen und dann das gehörte zu beurteilen. Bei mir saßen beispielsweise im alten Kino im Schwarzwald schon Leute, die sich über zu wenig Bass gewundert hatten (16 Subwoofer als zwei DBAs aufgebaut mit 12" und 18" Chassis, korrekt eingemessen und mit Spaßkurve versehen) - und am nächsten Tag waren Besucher da, die vor lauter Druck und Tiefgang schier vom Glauben abgefallen sind. Was war also nun richtig? Was war falsch? Keine Ahnung, maße ich mir nicht an, darüber urteilen zu wollen, da wir hier zu weit im Geschmacksbereich sind.