Alles anzeigenKann backups erstellen direkt auf den PC!
WOben im Menü auf Devices -> Machine Backup
Screenshot 2023-11-07 at 14.22.49.pngZiemlich nützlich.
Das ging (zumindest bei der Mac OS App) auch schon vorher. ;)
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Wenn man mal nen richtig gutes Kino hört ist es auch fraglich, was willste den noch verbessern? Ist doch schon mega gut. Da hörts dann halt irgendwann auf.
Hallo ,
ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Wahrscheinlich alles nachvollziehbar.. Ich würde aber mal sagen, das es langsam gut ist mit dem Vergleich DBA und Waveforming. Beide Systeme sind für das Heimkino perfekt.
Was besser oder schlechter ist kann jeder nur für sich selbst festlegen.
So wie man es kann und wie es gefällt. Ich würde halt gerne mal wieder was anderes lesen….
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen. Wenn man wie ich, das Hobby schon 40 Jahre verfolgt und viel Freude damit hat…….. ES HÖRT NIE AUF !!
Schöne Grüße Jürgen
-
Hier geht's Dirac ART vs.Trinnov Waveforming.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade…. Ich kann kein Französisch….
-
Ich verstehe die auch nicht es klingt aber interessant.
-
man kann bei Youtube automatisch übersetzen lassen.
-
Um mal wieder etwas aus der Praxis beizutragen: in Kürze (also so ab morgen oder übermorgen) wird es weltweit den ersten Endkunden geben, der Waveforming in seinen eigenen Räumen installiert und eingemessen haben wird.
Hierzu fährt Dennis von Grobi heute von Kaarst nach Niederbayern bis an die österreichische Grenze, um morgen Waveforming auf der Trinnov von unserem gemeinsamen Kunden Peter zu installieren. Dort ist ein DBA mit 8 Subwoofern von uns in einem von uns geplanten und vom Kunden selbst gebauten Kino installiert und es kommt eine Altitude16 zum Einsatz mit voller Kanalnutzung. Jeder Subwoofer wird natürlich einzeln angesteuert und hat einen Kanal der insgesamt vier Dynacord L2800 Endstufen zur Verfügung.David begleitet das ganze, da eine Waveforming-Installation bei einem Endkunden auch für Trinnov selber eine Premiere ist. Ich denke, da kann der Endkunde schon mal ein klein wenig stolz drauf sein, weltweit der erste private Waveforming-Nutzer zu sein.
-
Super wäre es, wenn es da ein Resume vom Kunden gäbe, wie er die Änderungen dann empfunden hat.
-
Super wäre es, wenn es da ein Resume vom Kunden gäbe, wie er die Änderungen dann empfunden hat.
Viel superer wäre es, wenn es ausführliche Messungen der Änderung geben würde. Denn das sind objektive Daten.
-
Viel superer wäre es, wenn es ausführliche Messungen der Änderung geben würde. Denn das sind objektive Daten.
Find ich auch gut, ich glaube, dass man das nicht zu 100% damit erfassen kann.
Beispiel Remapper. Das ist dann ja eher das Zusammenspiel der Kanäle und kann man schwierig per Messung darstellen. Hat jetzt weniger mit Waveforming zu tun und soll nur als Beispiel dienen.
-
Gerade beim WF sollte man da aber schon gut beurteilen können, was sich bessert mit einer Messung. Wird ja von Trinnov auch mit Messungen beworben.
-
David begleitet das ganze, da eine Waveforming-Installation bei einem Endkunden auch für Trinnov selber eine Premiere ist. Ich denke, da kann der Endkunde schon mal ein klein wenig stolz drauf sein, weltweit der erste private Waveforming-Nutzer zu sein.
Wie kommt man den in so einen Genuss?
Ausrollen der Software war ja mal für 2024 angedacht, oder irre ich mich da?
-
Eigentlich startet das Ealry Adaptor Programm in Kürze. Ausgerollt für Jedermann wird dann irgendwann Mitte/Ende 2024.
-
Und was beinhaltet das Early Adaptor Programm?
-
Normaler Weise sind Early Adoptors selbstlose Helden, die sich eine Beta - Version draufspielen lassen um dann zu sehen, was alles nicht läuft.
-
Normaler Weise sind Early Adoptors selbstlose Helden, die sich eine Beta - Version draufspielen lassen um dann zu sehen, was alles nicht läuft.
Aha, gottseidank hab ich erst die Trinnov , das entsprechende Kino wird noch adaptiert. Genug Zeit zum Testen
-
Also im Grobi-Kino läuft die Software seit unseren Tests im August fehler- und absturzfrei so wie sie soll.
Liegt vielleicht auch daran, dass Trinnov nun über 6 Jahre an Waveforming gearbeitet hat und somit über diesen Status schon hinaus ist?! -
In dem oben unter Beitrag 4.423 verlinktem Video wird neben Storm Audio auch die Mannschaft von Trinnov interviewt. Dort sagte man auch, dass wohl alles sehr gut läuft, man aber noch Erfahrung mit mehreren Kinos sammeln möchte und insbesondere wohl noch um Userinterface bastelt. Man erwähnte auch einen großen deutschen Premiumpartner, der auf sehr viele Kinos mit DBA zugreifen kann und Trinnov dankbar ist, mit diesem Partner zusammen Erfahrungen zu sammeln. Wer das nur sein kann...
Lieben Gruß
Michael
-
Also im Grobi-Kino läuft die Software seit unseren Tests im August fehler- und absturzfrei so wie sie soll.
Kann ich mit unserer Installation auch bestätigen.
Das einzige was etwas nervt sind die ewig langen Berechnungszeiten der Graphen.
-
Kann ich mit unserer Installation auch bestätigen.
Das einzige was etwas nervt sind die ewig langen Berechnungszeiten der Graphen.
Hallo,
Kannst du zu DBA normal und mit WF Umschalten ?
Wäre so sicher viel besser zum vergleichen
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!