Ich kenne einige Installationen bei denen wir über deutlich mehr als 20 native Kanäle (ohne Subwoofer gezählt) zählen.
Ja klar. Wenn man so viele Kanäle will (brauchen tut man die nicht im Heimkino) dann ist die Trinnov die Wahl. Dàccord
Ich will hier gar nicht sagen, dass jeder eine Trinnov braucht und alles andere ist Mist oder sowas
Nein, das sag ich ja auch nicht. Aber man bekommt meist keine technischen Argumente sondern nur diese subjektiven Argumente.
Warum reite ich darauf so rum:
Ganz einfach. Ich könnte mir eine kaufen.
ABER: Ich könnte es nicht vor mir rechtfertigen wenn ich 30 TEUR versenke und dann der Klang nicht merklich besser wird.
Leider hat es noch keine Installation mit Trinnov geschafft ein "Will Haben" Gefühl auszulösen. Und ich hab bisher alles was ich toll fand kompromisslos realisiert (sogar mit Mauerdurchbruch für Infra Bass), wenn es mich überzeugt hat.
Du kennst doch das Beispiel, bei dem in stereo ein Hund bellt und es von hinten rechts lokalisiert wird. So, vermutlich. Wie sie es technisch genau machen, verraten sie nicht.
Ja. Verraten würde ich das auch nicht. Aber dann ist es doch einfach ein Spiel mit Phase/Pegel und Delay.