Können wir die Diskussion vielleicht hier weiterführen?
BeitragIst eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvollHallo zusammen
Angeregt aus der Diskussion hier, würde ich gerne das Thema aufgreifen und hier diskutieren.
Trinnov oder Basis erstmal optimieren
Ich bin jetzt mal egoistisch und schildere meinen Fall. Gerne können wir auch andere Anwendungen diskutieren.
Da es ja neulich 3 Angebote einer Trinnov gab, wurde ich einen kurzen Moment schwach und hatte überlegt ob ich mir eine zulegen und was genau die Vorteile für mich wären?
Mein Setup --> 7.1.4 überall Vollbereichslautsprecher
DBA
Alle Lautsprecher…
Scheint mir die selbe Fragestellung von Jochen zu sein.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es exakt für die Diskussionen der letzten Seiten (und der im monatlich wiederkehrenden Turnus aufkommenden Diskussionen) schon so einen extra thread dazu gab.
Umso mehr hat meine Aussage dann ja Gültigkeit, dass man solche Diskussionen eher in einen neuen thread hätte verschieben sollen wie es bei vielen anderen Threads ja gemacht wurde.
Aber irgendwo muss man ja mal anfangen Ich fände es natürlich super wenn sich hier alle eine Trinnov ausleihen würden, und sagen was es ihnen gebracht hat inkl Bericht was sie für ein Kino hatten, wie es vorher war, was anders ist. Ob es mal professionell von zb Holger getuned war etc
Glaube das sind 2 Themen
Bin ja wie Du , Je mehr Input desto besser , lese ja auch viel und je mehr berichten desto besser
Trotzdem muss man selber seine Entscheidung treffen
Beispiel Dirac: Hier im Forum berichten gerade sehr viele das Dirac sich lau anhört . Ich finde seit Dirac hat sich mein Ton und Räumlichkeit und bass extrem verbessert.
Ich kann mich da Harni nur anschließen: letztendlich sollte gerade bei so einem Investment (und das darf und muss man auch nicht klein reden, 18k Euro sind ein ganzer Haufen Geld) jeder Interessent das für sich selber testen und entscheiden, ob er einen Mehrwert durch so ein Gerät erhält und wenn ja, ob ihm der Mehrwert dann auch 18k Euro wert ist.
Viele tun hier immer so, als wenn die Händler und Installer das Thema Geld und Budget klein reden würden und alle Händler so drauf wären, dass ein Kino nur mit Trinnov oder Barco wirklich etwas wert wäre und man ansonsten keinen Spaß hätte. Aber ich und ich denke auch alle meine hier anwesenden Kollegen wissen sehr wohl, wie viel Geld das wirklich ist, wie hart man dafür als normaler Angestellter oder Unternehmer arbeiten muss, um sich so ein Produkt dann auch wirklich leisten zu können (und leisten zu wollen) und dass es eben keine Selbstverständlichkeit ist, dass jeder Heimkino-Enthusiast mal eben 18 Kilosteiner auf den Tisch legt für eine AV-Vorstufe.
Das ist schon ein ganz besonderes Invest, welches sehr gut überlegt sein sollte. Und daher kann ich (genau so wie beim Lautsprecherkauf) nur jedem Interessenten empfehlen und dringend nahelegen, sich die Trinnovs selber anzuschauen und anzuhören, beim Händler der Wahl ausführlich vorführen und erklären zu lassen und im Idealfall sogar in den eigenen Räumlichkeiten zu testen (Möglichkeiten der Leihstellung hatten wir hier ja auch schon im thread mehrfach besprochen). Nur dann kann man sich sicher sein, dass man sein hart verdientes Geld auch gut anlegt - oder eben sehr sehr viel Geld gespart hat.
EDIT: PS: mein Beitrag hat sich mit dem von Nils überschnitten...