Dolby Access brauchst du nicht.
Bei mir steht der Output auf Stereo (bei Atmos kommt auch Atmos raus usw)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dolby Access brauchst du nicht.
Bei mir steht der Output auf Stereo (bei Atmos kommt auch Atmos raus usw)
die Infosammlung über die Treiber's:
https://drive.google.com/file/…tBHCKZASSVU8vTnyPe2n/view
"...also want to add that every nVidia driver after 388.59 has a faulty updated HD Audio driver in the newer Windows driver installer packages.
After testing new drivers to see if the bug remains, I always unpack new driver packages, delete the included HD Audio driver and replace it with 388.59 HD Audio driver which brings back normalcy. Don't be fooled thinking Windows audio properties have nothing to do with passing audio duties to AVR via HDMI...."
Eigentlich 2 Dinge könnte man ausprobieren.
1.
- Nvidia Treiber 388.59 herunterladen, auspacken
https://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/127665/
2.
- Nvidia Treiber 551.86 herunterladen, auspacken
https://www.nvidia.com/downloa…esults.aspx/223430/en-us/
- HD Audio Treiber löschen
- HD Audio Treiber von 388.59 - in 551.86 reinkopieren.
- Nvidia Treiber mit DDU löschen.
- 551.86 Nvidia Treiber mit den alten 388.59 Audio Treiber installieren
Fertig
wie ich gemacht habe (kann auch falsch sein, aber bei mir funktioniert:
1.
- Nvidia Treiber 551.86 herunterladen, auspacken
https://www.nvidia.com/downloa…esults.aspx/223430/en-us/
- HD Audio Treiber löschen
- Nvidia Treiber mit DDU löschen.
- 551.86 Nvidia Treiber installieren (ohne HD Audio Treiber von Nvidia)
- Microsoft HD Audio Treiber installieren (normalerweise sollte automatisch sein
Fertig
Ergänzung:
Register to download... Eh klar.
Register to download... Eh klar.
Hier der Direktlink zum Google Drive: Trinnov Atmos Demos
Alles anzeigen
Mal was konstruktives, bei soviel Diskussionen,wer Lust hat zu testen kann unter dem Reiter
,, add decorrelation on" den ,,surround"
einschalten. ( nicht die Front)
Macht das Klangbild Diffusor im Surround.
Wie es ganz genau funktioniert, weiß ich
auch nicht. Es spielt anscheinend an der
Phase, dass es räumlicher und geschlossener wirkt.
Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Ob es mit oder ohne besser klingt.
Ich habe es probiert und es gefällt mir sehr gut. Klingt viel geschlossener und bildet eine größere „Kugel“.
Da mein Hauptsitzplatz durch eine Tür nicht genau in der Mitte ist, hatte ich immer den Remapper an.
Letztens hörte ich einfach mal wieder Stereo Musik um Qubuz auszuprobieren.
Irgendwas passte nicht recht und ich fing an an der trinnov rumzuspielen.
Irgendwann schaltete ich den remapper aus und voila da ging auf einmal eine Bühne breit auf und der Sound wurde deutlichst klarer - wirklich signifikant anders, ich würde sagen einfach besser.
Das dann mal mit Film probiert, gleiches Ergebnis.
Ich hatte ja schon früher damit rumprobiert und da hatte ich mMn nicht so große Differenzen.
Vielleicht hat auch eines der updates etwas verändert.
Kurzum: habt ihr auch solche Effekte bzw. Erfahrungen mit dem Remapper?
habt ihr auch solche Effekte bzw. Erfahrungen mit dem Remapper?
Ich hatte bei mir früher den Remapper für die seitlichen Surround Lautsprecher verwendet.
Das hatte gut funktioniert.
Bei einem anderen Kinoraum, bei dem der Remapper für verschiedene Lautsprecher inklusive FL und FR verwendet wurde, hat das insbesondere für Stereoton weniger gut funktioniert.
Entscheidend ist also welche Abweichungen kompensiert werden sollen.
Für LCR würde ich den Remapper eher nicht verwenden.
Für LCR verwende ich remapper auch nicht. Nur für die Surround Kanäle. Funktioniert bei mir gut.
Die Empfehlung ist von Markus (Audiofreak) gekommen.
Nur für die Surrounds muss in der Tat mal testen.
Da mein Hauptsitzplatz durch eine Tür nicht genau in der Mitte ist, hatte ich immer den Remapper an.
Gibt es einen Thread zu Deinem Kinoraum um die Situation besser einschätzen zu können?
Kurzum: habt ihr auch solche Effekte bzw. Erfahrungen mit dem Remapper?
Ich habe auch lange Zeit den 3D Remapper aktiviert gehabt. Inzwischen habe ich ihn deaktiviert. So gefällt es mir besser..
Hat jemand schon mal den Fall gehabt, dass bei digitalen Signalen der Sync nicht mehr stattfindet?
Bei Analog In und internal clock ist alles ok. HDMI, Coax und Toslink ist kein external Sync möglich.
Ich habe davor das +4 ausprobieren wollen und alle Eingänge auf "Analog Ext" umgestellt und den MiniDSP 2x4HD per Toslink angeschlossen und hatte auch ein Input Signal im Mdsp Control Center.
Dannach fing dieses komische Verhalten an.
Hat jmd eine Idee? Support habe ich bereits angeschrieben.
Ich habe den 3D remapper aktiviert.
Allerdings ist mein Center (noch unter der Leinwand angebracht) ab irgendeinem Update reproduzierbar nur noch minimal angesteuert worden- daraufhin habe ich das remapping für LCR deaktiviert und es gefällt mir gut so.
Ich würde das gerne ausprobieren, finde aber das Menü nicht dazu. Das ist doch gemeint, dass das bei der Trinnov einzustellen ist, oder?
Danke gleich im voraus für die Antwort!
Hallo,
das wird in den Nvidia Einstellungen eingestellt, nicht in der Trinnov.
Dort im Treiber, ich kann nochmal schauen wo genau.
ANDY
Das Ausgabe format in einem Windows PC kannst du unter | Einstellungen -> System -> Sound -> auf dein Ausgabegerät klicken.
Dann haste da das Ausgabeformat. Für Einstellungen einfach Windows Taste drucken und dann Einstellungen auf der Tastatur eintippen.
Ist je nach Windows bisschen anders, aber grob sollte das so ab Windows 7 funktionieren. Ansonsten hast du unten rechts in der Symbolleiste nen Lautstärkeregeler
Da rechtsklicken -> Sound Einstellungen anklicken. Funktioniert genauso.
Hätte ne kurze Frage, die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.
Kann die Trinnov, wenn sie ausgeschaltet ist, das Signal (Audio und Video) durchschleifen?
Angenommen ich möchte neben dem Heimkino einen TV im Wohnzimmer mit dem HDMI 2 Out verbinden.
Nein, wenn sie ausgeschaltet ist, kommt da nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!