Die IP Adresse kann man aber auch fest in der Trinnov hinterlegen
So sollte es selbstvErständlich sein.
War nur ein Tipp.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die IP Adresse kann man aber auch fest in der Trinnov hinterlegen
So sollte es selbstvErständlich sein.
War nur ein Tipp.
Moin zusammen!
Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.
Moin zusammen!
Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.
Unter dem Reiter ,,Setup" und dann ,,Network" auf deiner Benutzeroberfläche.
Bei dir hat sich sicherlich auch die IP Adresse geändert.
Weiter oben habe ich beschrieben, wie du
sie an dem trinnov Display anzeigen lassen kannst.
Die fixe IP darf aber nicht im dynamischen Bereich des DHCP Routers sein, sonst kann es zu Doppelvergaben der IP kommen und dann spukt es im System.
Die fixe IP darf aber nicht im dynamischen Bereich des DHCP Routers sein, sonst kann es zu Doppelvergaben der IP kommen und dann spukt es im System.
Deshalb:
Dann muss man aber auf jeden Fall drauf achten, dass diese Adresse/Bereich nicht vom DHCP-Server irgendwann mal doch vergeben wird und das entsprechend konfigurieren (wie oben schon von marc_b_koeln beschrieben). Wenn man da nicht dran denkt, dann können ganz plötzlich die tollsten Effekte auftreten.
Man kann per DHCP auch feste IP-Adressen vergeben, dann braucht man auf dem Cient nichts fix einzutragen und kann Änderungen über den DHCP Server veranlassen.
Man kann per DHCP auch feste IP-Adressen vergeben, dann braucht man auf dem Cient nichts fix einzutragen und kann Änderungen über den DHCP Server veranlassen.
Hatten wir auch schon...
Ja, mit DHCP kann man Geräten auch eine feste IP zuweisen. Man kann aber auch, wenn man gerne voll manuell arbeitet, den DHCP-Adressbereich verändern, zb erst ab .10 beginnend und seine feste IPs im Gerät manuell konfigurieren (zb auf 192.168.1.9).
Moin zusammen!
Wenn keine IP angezeigt wird, aber DHCP an ist, ist entweder deine Altitude oder dein Netzwerk kaputt, oder der Router hat keine Lust, IPs zu verteilen. Ansonsten kannst du eine feste IP genau da eintragen, wo du sie auch nachschauen kannst, unter Menu/Setup/Network auf dem Display vorne am Gerät.
https://www.trinnov.com/en/blo…tions-at-high-end-munich/
Interessant! Guter Schritt nach vorne, bin grad froh zu faul gewesen zu sein mein DBA zu bauen
Naja, ein Kompromiss ist es ja schon. Bin aber auch gespannt wie gut es funktioniert.
Im Grunde ist das die abgespeckte DBA-Form, die seit Jahren schon bei einigen im Einsatz ist, mit automatischer Optimierung bezüglich der Breitenmoden. Ist halt eine Weiterentwicklung. Ganz nett, aber nicht bahnbrechend.
Ich frage mich warum es eigentlich kein automatisches Setup bei der Trinnov für das klassische DBA gibt. Also 2 Kanäle (vorne, hinten) und Ermittlung des Delays durch die Einmessung.
Oder gibt es das, und ich habe es nur nicht mitbekommen.
Nein, gibt es nicht.
Ich frage mich warum es eigentlich kein automatisches Setup bei der Trinnov für das klassische DBA gibt. Also 2 Kanäle (vorne, hinten) und Ermittlung des Delays durch die Einmessung.
Weil es zu einfach ist und das jeder könnte
Ich habe noch im Kopf das dass keine echte Priorität hat weil überwiegend die deutschen DBAs bauen und damit nur eine kleine Zielgruppe sind.
Mit Waveforming und den Vorgaben zur Aufstellung geht das ja aber schon in die Richtung. Parallel auch noch DBA zu unterstützen überlegt sich jeder Produktmanager sicherlich.
Weil es zu einfach ist und das jeder könnte
Mit REW und der Beta-API (wo man glaube ich keine 100 Euro Lizenz mehr braucht) kann man sich auch eine Einmessautomatik bauen, die zb das Mini-DSP einstellt und dann solange an den Werten dreht bis der Bass optimal ist. Ich denke sitzt sicher schon jemand dran.
Es gibt jetzt ein Tool von Trinnov zur Subwoofermenge und -platzierung:
https://www.trinnov.com/wavefo…utm_source=hs_email#/room
Bei mir (4,65*2,28m) kommen zwei (!) Subs heraus, jeweils auf 1/4 Breite und Höhe. Kommt mir schon fast merkwürdig wenig vor.
Es gibt jetzt ein Tool von Trinnov zur Subwoofermenge und -platzierung:
https://www.trinnov.com/wavefo…utm_source=hs_email#/room
Bei mir (4,65*2,28m) kommen zwei (!) Subs heraus, jeweils auf 1/4 Breite und Höhe. Kommt mir schon fast merkwürdig wenig vor.
Schau mal in die rechte untere Ecke mit den farbigen Flächen. Die Flächen illustrieren die Qualität der Anordnung, der Punkt/Kreis Deine Raumdimensionen.
Wie man sieht sind Deine Raumdimensionen sehr dicht am Übergang zwischen verschiedenen Optionen (1x3 oder 2x2).
Wenn Du z.B. Deine Raumbreite um nur einen cm vergrößerst (229cm), wirft er ein 1x3 Gitter aus. Bei 10cm mehr (238cm) landest Du schon bei einem 2x2 Gitter.
Und 2x3 ist ja überhaupt die maximale Anzahl, egal wie groß der Raum ist. Es werden halt andere Faktoren wie SPL oder Grenzfrequenz überhaupt nicht beachtet.
IMHO ist der Nutzen dieses Tools äußerst begrenzt...
IMHO ist der Nutzen dieses Tools äußerst begrenzt...
Gefühlt kommt es mir auch so vor. Da ich keinen quaderförmigen Raum habe, sind die Voraussetzungen eh andere und mehr Woofer vermutlich sinnvoller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!