Genau, das kommt mir bekannt vor
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
[...]
Hier noch ein screen wie's aussieht wenn die Karte kaputt ist:Kommt das "Waiting for TAC" beim booten auf der Konsole? Wie lange wartet der darauf?
-
Kommt das "Waiting for TAC" beim booten auf der Konsole? Wie lange wartet der darauf?
Permanent, der Fehler wird nicht übersprungen.
Wenn die FW-Karte defekt ist, dann funktioniert die Trinnov nicht mehr. Austausch kommt prompt, die Karte tauscht dann der Händler (oder optional der Kunde selber, wenn er es sich zutraut ein paar Schrauben zu lösen, eine Papierabdeckung für den Ventilator im Gerät abzunehmen und dann die Karte herauszuziehen - und wenn er es selber machen möchte). -
Kommt das "Waiting for TAC" beim booten auf der Konsole? Wie lange wartet der darauf?
Sieht man wenn man einen projektor oder monitor direkt an den HDMI ausgang vom trinnov mainboard anschliesst, also ja in der Konsole.
Bei mir wurde der Fehler übersprungen nach einiger Zeit, glaub ein paar Minuten - dann sieht man dass die Soundkarte nicht gefunden wird im Trinnov Webpanel, siehe zweiten Screen.
Aber ja - funktioniert dann nicht mehr, kommt einfach kein Sound mehr raus. Wenn die TAC (Trinnov Audio Controller?) selbst kaputt ist, also der DAC/Soundkarte etc. wird der Umbau schwieriger, da sind schon gut viele Schrauben und Stecker überall... Auf dem TAC selber sind Diagnose LED's in rot und grün, ich hab Trinnov davon ein video geschickt mit offenem Gehäuse, daraus konnten sie feststellen dass es die FW Karte war und nicht der DAC/TAC imo
-
Ich darf mich in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines trinnov altitude 16 nennen. Sie wird den denon 8500ha ablösen. Dazu kommen dann zwei Iota 7 Kanal Endstufen dazu.
Blöde Frage aber wenn nicht hier?
wie schließe ich die 13 Lautsprecher an die Geräte an? Wie kombiniere ich die drei Geräte? Benötige ich extra Kabel oder Adapter bevor der Spaß los geht? Danke im Voraus.
Steffen
-
XLR Kabel von der Altitude zu den Inputs der Ioata und von da mit Lautsprecherkabel zu den speakern.
Die 2 Endstufen werden nicht miteinander verbunden. -
Ich darf mich in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines trinnov altitude 16 nennen. Sie wird den denon 8500ha ablösen. Dazu kommen dann zwei Iota 7 Kanal Endstufen dazu.
Blöde Frage aber wenn nicht hier?
wie schließe ich die 13 Lautsprecher an die Geräte an? Wie kombiniere ich die drei Geräte? Benötige ich extra Kabel oder Adapter bevor der Spaß los geht? Danke im Voraus.
Steffen
Habe aktuell die gleiche Kombi- funktioniert absolut problemlos.
Deine Frage „wie“ wurde bereits beantwortet.
Du kannst jedes beliebige XLR Kabel nehmen , tun alle alle das gleiche von 2-20000€.
-
Das ging schnell, Danke!
Also bei 13 Lautsprechern auch 13 xlr Kabel von trinnov jeweils zur iota, korrekt?
-
ganz genau.
Blöd ist nur wer keine frage stellt und dann was falsches macht.
Jeder wusste irgendwann mal nicht wie was einfaches funktioniert. -
Jetzt heißt es nur noch warten bis zur Einmessung…
Ich kenne es nur mit klassischem av-Verstärker
Sehr gespannt …
-
Jetzt heißt es nur noch warten bis zur Einmessung…
Ich kenne es nur mit klassischem av-Verstärker
Sehr gespannt …
Mikroständer und passende Spinne hast du?
Ansonsten wirds nichts mit der Einmessung
-
Und ein kleiner Tipp, man kann zwar die Kanäle frei zuweisen.
Aber ich würde sie vorher einschalten, ein passendes Layout auswählen und mir die Kanalnummern aufschreiben .
Dann hast bei jeder Einmessung gleich alles richtig zugeordnet
-
Vor der Spinne und Mikroständer wäre doch eher interessant, ob ein Mikro vorhanden ist?!
-
Vor der Spinne und Mikroständer wäre doch eher interessant, ob ein Mikro vorhanden ist?!
Da gebe ich dir recht , aber an das Mikro denkt normalerweise jeder,
nur nicht ans Zubehör .
Optimal ist auch, wenn man eine kleine Wasserlibelle hat für die Ausrichtung.
-
Danke für die vielen Tipps, es ist an alles gedacht.
Ich werde die Tage berichten
Wird aber Mitte Juni werden
-
Ich würde noch zwei trigger Kabel einplanen, damit die Endstufen sich automatisch einschalten, wenn die trinnov eingeschalten wird.
Und ich würde mir ggf noch Stromkabel kaufen. Meine Apollon Endstufe und ich meine auch die trinnov kamen ohne Stromkabel.
Cheers
Timo
-
Und ich würde mir ggf noch Stromkabel kaufen. Meine Apollon Endstufe und ich meine auch die trinnov kamen ohne Stromkabel.
Nein, ein Stromkabel gibt´s bei Trinnov schon dabei.
-
Na dann keine Stromkabel 😊
-
Aber die Triggerkabel sind exklusiv? Sinnvoll ist es ja …
Das sind die ganz normalen Mono aux Kabel 3,5mm?
-
Aber die Triggerkabel sind exklusiv?
Genau
Das sind die ganz normalen Mono aux Kabel 3,5mm?
Genau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!