Der Trinnov Altitude Thread

  • Ich habe gerade ein Problem, bei dem meine A16 nicht hochfährt. Drücke ich den Start Knopf fährt diese in 0 Komma nichts hoch aber ohne „initializing…“ was sonst auf dem Display steht.

    Danach funktioniert kein Knopf mehr an der A16. An/ Aus, Mute, Lauter leiser, Menu… gar keine Reaktion.

    Bild funktioniert, Ton kommt keiner.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Es wirkt wie ein Software Problem. Ich habe die Altitude jetzt mehrmals den Strom genommen und wieder gestartet. Das hilft aber nicht.

    Den DVI oder HDMI-Ausgang vom Mainboard an den gerade aktiven HDMI-Eingang anschliessen (oder alternativ direkt einen Monitor, Fernseher oder Projektor, dann geht ggf. auch VGA) und eine (USB-)Tastatur einstecken. Den Start-Knopf vielleicht mal 30s festhalten. Ansonsten vielleicht auch nochmal in der Troubleshooting-Sektion im Handbuch nachlesen, was die sonst noch empfehlen.

  • @Bullit: sende doch bitte Screenshots von den Main Settings und dem Processor Input, danke. Hast du auch die Subs im Input Level reduziert?

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Bullitt Dann stell doch den LFE im Input auch leiser und teste, des Weiteren wären wie gesagt Screenshots von den Einstellungen gut.

    Danke!

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Ich habe gerade ein Problem, bei dem meine A16 nicht hochfährt. Drücke ich den Start Knopf fährt diese in 0 Komma nichts hoch aber ohne „initializing…“ was sonst auf dem Display steht.

    Danach funktioniert kein Knopf mehr an der A16. An/ Aus, Mute, Lauter leiser, Menu… gar keine Reaktion.

    Bild funktioniert, Ton kommt keiner.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Es wirkt wie ein Software Problem. Ich habe die Altitude jetzt mehrmals den Strom genommen und wieder gestartet. Das hilft aber nicht.

    So die Maschine läuft wieder.

    Wir haben die Bios Batterie getauscht. Den gleichen Fehler hatten wir schon einmal bei einer anderen AL16.

    Falls das bei jemand anderem hier auftritt: Das können die meisten hier sicher selber erledigen.

    Also immer eine volle CR 2032 im Regal haben. :opi: Und eine Tastatur, um beim ersten booten 1,2 Knöpfe zu drücken. Dazu beim ersten booten den Beamer mit dem HDMi Out auf dem PC Board verbinden.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ohne deine Frage RFrank crashen zu wollen interessiert mich darüber hinaus als frischgebackener Trinnov Besitzer eure übliche Lautstärke, mit der ihr hört. Habe mich jetzt mal langsam aber sicher an -21 dB rangetastet, da hat es bei Godzilla vs Kong fantastisch gescheppert 😅

  • Ohne deine Frage RFrank crashen zu wollen interessiert mich darüber hinaus als frischgebackener Trinnov Besitzer eure übliche Lautstärke, mit der ihr hört. Habe mich jetzt mal langsam aber sicher an -21 dB rangetastet, da hat es bei Godzilla vs Kong fantastisch gescheppert 😅

    Die Lautstärke ist immer relativ, hängt z. B. vom Gain der Amps und Wirkungsgrad der Lautsprecher ab. Man kann im Prozessor die Lautstärke auf dBC Anzeige umstellen, das wäre ein Vergleichswert.

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Ich habe zwar nicht solche Probleme wie Bullitt, aber durch die Diskussion hier, habe ich mir meine Input Level Meter angeschaut. Ich musste feststellen, dass die Pegel von Front L/R und C häufig den roten Bereich erreichen 🙉. Der Lautstärkepegel war dabei bei ca. -20dB

    Ich habe vor dem Einmessen nichts an dem Eingangspegel von FL/FR/C geändert, daher wundert mich das ein wenig.


    Wie sollte ich nun am besten vorgehen?


    Nochmal Einmessen und VORHER den Eingangspegel für FL/FR/C um ca. 4dB verringern, „den Rest“ wiederum um 4dB erhöhen?

    Oder ist Einmessung nicht zwingend notwendig und es reicht jetzt pauschal alle Eingangspegel im Prozessor um 4dB zu verringern? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert..


  • Man kann die Input Levels absenken, dazu muss man nicht neu einmessen. Um dann die gleiche Lautstärke zu erzielen, wird der Output entsprechend erhöht.

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Man kann die Input Levels absenken, dazu muss man nicht neu einmessen. Um dann die gleiche Lautstärke zu erzielen, wird der Output entsprechend erhöht.

    Aber muss man das machen? Letztendlich wurde die Disc doch so gemastert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!