Der Trinnov Altitude Thread

• Hallo,

Surfreak

Was für ein HDMI Kabel hängt dazwischen ?

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• ANDY_Cres

Auf die Schnelle weiß ich das gar nicht. Allerdings ist das Problem inzwischen gelöst. Trotzdem danke für Deine Nachfrage.

Ich habe gestern überlegt, warum die Trinnov laufend beim Signal hin und hergeschalten hat. Dann kam mir der Gedanke, dass das eigentlich wie ein Sync Problem aussieht. Daraufhin habe ich dann die beiden benutzen Eingänge verglichen: Beim HDMI Eingang für den HTPC war die Einstellung Clock nicht auf default. Nachdem ich das umgestellt hatte, schaltete die Trinnov auch sofort richtig um und behielt das gestreamte Signal. Das ist also erledigt.

Einziger Wermutstropfen: Wegen meiner Fehlersuche habe ich wieder einmal die Umschaltenzeiten der ADA Suite erlebt. Das geht so blitzschnell, dass man (ich) es gar nicht glauben kann. Imho ist das einer der schwersten und auch unverzeihlichsten Fehler, die die Trinnov hat. :cray:

• Imho ist das einer der schwersten und auch unverzeihlichsten Fehler, die die Trinnov hat. :cray:

Das ist kein Fehler, sondern sondern "nur" eine lästige Eigenschaft.

Leider, wärs ein Fehler, würde das irgendwann wohl abgestellt.

Scheinbar braucht die Trinnov, neben dem Sync, noch recht lange, bis der Optimizer auf aktuelle Soundformat sich umgestellt hat.

Bei uns PC Nutzer kommt die Verzögerung auch noch bei jeder Pause hinzu.

Ich finde es leider nicht mehr an. Irgendwo hab ich gelesen, dass man Win, bzw. den Player dazu bringen kann, während der Pause nicht auf die Win-System-Tonwiedergabe zurück zu schalten.

Anderes Thema, Shaker:

Ich wollte gestern den Shaker aktivieren, hab mir von Audio Freak das Video angesehen, soweit so klar. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen Shaker nachträglich ein zu binden, ohne neuer Einmessung?

Ich hätte gehofft, eine parallele Ausgabe über einen zweiten Ausgang wäre ohne neuer Einmessung möglich.

• Ja, es wäre schön, wenn die Trinnov auch bei einem Media Player nicht immer mehr als 6 Sekunden brauchen würde, um Ton auszugeben.

Bei Dune 1 ist das extrem nervig, wenn "Dreams are messages from the deep" kommt, dann hört man gerade so noch das Ende des Satzes....

Könnte Trinnov nicht einen Re-Sync unterbinden, wenn die Pausen Taste gedrückt wird?

• Das ist kein Fehler, sondern sondern "nur" eine lästige Eigenschaft.

Leider, wärs ein Fehler, würde das irgendwann wohl abgestellt.

Scheinbar braucht die Trinnov, neben dem Sync, noch recht lange, bis der Optimizer auf aktuelle Soundformat sich umgestellt hat.

Als ich meine Trinnov gekauft habe, ging das meiner Meinung nach noch schnell. Das kam irgendwann mit einem Firmwareupdate, als an der Soundformaten geschraubt wurde.

• Also bei meiner Shield mit Kodi hatte ich definitv auch das Problem, dass der Ton beim Pausieren ne ganze Weile zum resyncen gebraucht hat. Das war so schlimm, dass man immer 10 Sekunde zurück spulen musste, wenn man mal pause gedrückt hat, sonst hätte man ganze Dialoge verpasst :D

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• Das kam irgendwann mit einem Firmwareupdate, als an der Soundformaten geschraubt wurde.

Ich vergesse immer wieder, wenn ich im HK bin, zu testen, ob es von den aktivieren Funktionen abhängt. Glaub bei der Fehlersuche, mit deaktivierten Optimizer ging es schneller.

Beim Filmstart ist es mir relativ egal, auch wenn ein Stotterer, der vor dem richtigen Start des Tones, nicht schön ist.

Beim Anspielen div. Demos nervt es schon etwas mehr, macht man aber auch nicht dauernd.

Mich nervt es am meisten bei der Pausenfunktion oder beim Spulen (hab ich gestern mit dem FireTV Stick nicht getestet, auch vergessen). Da muss ich in nächster Zeit den Beitrag suchen, wie man den Player oder Win einstellt, dass bei Pause das Tonformat nicht umgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!