Der Trinnov Altitude Thread

• he, he. ich weiß, ich weiß.

Oder noch einfacher, ich hätte mir den Link speichern können. Das war aber noch vor der endgültigen Kaufentscheidung und einfach weiter gelesen.

Werde ich schon wieder anfinden.

Hallo,

wäre Klasse wenn du das wieder findest, ich hatte es auch mal gelesen und weiß nicht mehr wo.... :(

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Moin,

Ihr meint nicht zufällig den light mode?

Der müsste hier helfen, wenn man an den unterschiedlichen Quellen Presets hinterlegt hat. Auswirkungen auf den Sync. hat das aber leider nicht.

Hallo,

Danke für den Tipp.

Aber das ist ja eine Trinnov Einstellung, das hilft mir nicht, da dann immer wieder Presets nicht richtig geladen werden.

Es wird im Zuspiel PC eine andere Einstellung benötigt.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Ja, es wäre schön, wenn die Trinnov auch bei einem Media Player nicht immer mehr als 6 Sekunden brauchen würde, um Ton auszugeben.

Bei Dune 1 ist das extrem nervig, wenn "Dreams are messages from the deep" kommt, dann hört man gerade so noch das Ende des Satzes....

Könnte Trinnov nicht einen Re-Sync unterbinden, wenn die Pausen Taste gedrückt wird?

Zidoo kannst du einstellen dass er x sekunden pause macht bevor er das video abspielt, dann gibt's das Problem nicht. Richtig eingestellt verliert der auch den sync nicht beim durchzappen etc.

• Ich habe ein Video gemacht, um zu zeigen, wie die Trinnov-Tonspur bei mir bei Pause, Start und Stopp funktioniert. Atmos, DTS X

und DTS-HD. Sobald ich den Knopf drücke, gibt es sofort Ton, ich muss nicht warten.

Ich benutze meinen Treiber-Hack, über den ich vor ein paar Monaten auch hier berichtet habe.

szünet = pause

lejátszás = start

google video

wenn das video nicht bleiben darf, dann bitte löschen...

• Vielen Dank. Ich bin gerade auf der Suche nach XLR DAC.

Derzeit nutze ich 19 Kanäle ohne DAC. Die digitalen Ausgänge gehen direkt zu den LCRs und zu den Fusion-Verstärkern. (HKV1615)

Wenn ich wegen des Waveformings alle 20 Kanäle nutzen möchte, muss ich wieder einen DAC, oder DACs in das System integrieren.

Ich habe zwei Konzepte.

Das erste ist, alles so zu lassen und einen der digitalen Kanäle aus dem Fusion-Verstärker zurückzubringen und diesen über einen DAC zu einer Atmos-Kanal anzusteuern.

Damit würden die LCRs weiterhin über digitale Übertragung laufen.

Die andere Möglichkeit ist, die LCRs wieder auf analog umzuschalten und den internen DAC des Trinnov zu nutzen. Für die zwei digitalen Ausgänge würde ich zwei DACs kaufen und damit vier Atmos-Kanäle betreiben.

Ich bin mir nicht sicher, welche Lösung die bessere wäre. Die XLR-Kabel sind bereits an den Fusion-Verstärkern, da ich sie ursprünglich analog betrieben habe und zwei DACs im System waren, die ich aus Gründen der Vereinfachung verkauft habe.

Der XLR DAC, den ich mir gerade anschaue, ist der SMSL DO100 Pro, der in Bezug auf Preis-Leistung gut sein könnte, aber auch das von dir verlinkte Modell scheint gut zu sein.

• Die D100 habe ich im Einsatz und tun ihren Dienst als wären sie gar nicht da.

Die RAW MD1 kosten geringfügig mehr (Amazon 279€) habe mehr Eingänge und deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.

• Mir ist kein Dac bekannt, bei dem der Delay zu hoch war bzw. der deshalb Probleme gemacht hat, habe ca. 12 bis 15 getestet …

HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

• Die Frage ist doch, ob es bei der Einmessung ein Problem aufgrund des Delay im DAC gibt. Ab einer gewissen Höhe gibt es das auch.

Ja, das ist genau der Punkt. Danke für's Netz-Fischen!
    Ich hab vom dCS-Support folgende Info bekommen:

"If you have the input buffer turned off then the Vivaldi DAC adds about 0.1-0.2 seconds of delay but you will likely get clicks or pops if the input sample rate changes however if you have the input buffer enabled then the delay will depend on the sample rate going into the Vivaldi DAC and will typically be between 0.2 - 0.7 secs."

Mit Buffer scheint das also praktisch nicht machbar. Aber selbst ohne Buffer reden wir hier ja von 100-200ms, also dem Faktor 10 größer, als das, was der Netz-Kollege geschrieben hat...
    Ich gehe mal davon aus, dass hier meinem Info-Geber das Komma verrutscht ist. Denn die Größenordnung von 10-20ms halte ich doch für realistischer...

• OK, schaun wir mal was er sagt. Die .253 ist durchaus eine gängige Gateway-Adresse - aber Du hast natürlich Recht, defaultmäßig ist es in der Regel die .1

Hat länger gedauert als geplant, wollte aber noch Bescheid geben.

Ich nehme ungerne die 1, sondern immer die 253 als Gatewayadresse. Der Rest ist für die restlichen Geräte im Netz gedacht.

So zu meinem eigentlichen Problem.

Es hat sich erledigt. Die Trinnov musste vom Händler erst „freigeschaltet“ werden.

Sie zeigt zwar immer noch an, sie sei nicht mit dem Internet verbunden, was aber nicht stimmt. Sowohl Updates als auch der Remotezugriff vom Händler gehen einwandfrei.

Somit ist das Thema glücklicherweise erledigt.

Danke für die Hinweise von allen. 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!