Bei meiner AL32 habe ich keine Probleme mit den AES Ausgängen.
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Bei meiner AL32 habe ich keine Probleme mit den AES Ausgängen.
Dann hast Du vermutlich Glück gehabt, da der Fehler wohl auch abhängig von der Hardware-Konfiguration zu sein scheint.
-
Nur mit Pressurization habe ich je nach Einstellung seltsame Ergebnisse, betreffend sowohl das Abklingverhalten als auch den Frequenzbereich 70 bis 90 Hz.
Da muss ich noch weitere Messungen durchführen, daher ist das als Zwischenstand unter Vorbehalt zu verstehen.
Gibts das schon Erkenntnisse?
-
Ist das Update noch verfügbar?
wenn ich auf Prüfen gehe, bekomme ich keine neue Version angezeigt
lg
-
Vielleicht haben sie es rausgenommen, manchmal hackelt auch nur die Verbindung.
Klingt blöd aber Neustart hilft auch hier manchmal.
Notfalls support einfach anschreiben.
-
Gibts das schon Erkenntnisse?
Nichts, was schon spruchreif wäre.
Nur folgender Hinweis:
Wenn man die Pressurization Frequenz ändert sollte man sicherheitshalber mit REW nachmessen und auch auf den Übergangsbereich Subwoofer - Hauptlautsprecher achten.
Ich habe da Unterschiede festgestellt - das war bei mir aber schon bei manchen Konfigurationen mit FW 440 so.
-
Vielleicht haben sie es rausgenommen, manchmal hackelt auch nur die Verbindung.
Klingt blöd aber Neustart hilft auch hier manchmal.
Notfalls support einfach anschreiben.
habe mal den Support angeschrieben, mal schauen
-
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zur den digitalen Ausgängen der 32er.
Wenn ich den Output auf „Analog 1-16 + 17-20 AES“ stelle, werden ja die Digitalen D-SUB Ausgängen 1 – 4 zu 17 – 20.
Was gibt dann der Digitale XLR Ausgang Aus? 1 -2 oder 17-18?
lg
-
Bei der +4 Funktion ist das genau so. Die anderen digitalen Ausgänge sind dann nicht mehr verfügbar.
-
OK, danke für die Info!
-
Ist das Update noch verfügbar?
wenn ich auf Prüfen gehe, bekomme ich keine neue Version angezeigt
lg
Antwort von Support, sie haben das Update wegen bug-reports zurzeit eingestellt .
-
Echt so schlimm? Wahnsinn, kann ich gar nicht glauben. Aber immerhin reagieren sie rasch. Bei mir hat sich noch kein Bug ergeben,
aber soviel hab ich seit der Aufspielung auch noch nicht geschaut...
-
Na ja, wenn bei einem Audio Verstärker kein Ton mehr kommt, dann ist das schon mehr als unpraktisch...
-
Na ja, wenn bei einem Audio Verstärker kein Ton mehr kommt, dann ist das schon mehr als unpraktisch...
Luxusprobleme 😜
-
Hallo
Ich habe mir all die Jahre noch nie ein Update aufspielen lassen, weil die Funktionen für mich alle irrelevant waren. Nun wollte ich die Trinnov nach längerer Zeit mal wieder in Betrieb nehmen. Es erscheint der Schriftzug "Altitude 16" und man hört immer wieder das Knacken von Relais, mehr ist nicht möglich.
Die App sagt, dass sie kein Gerät findet.
Hat mir da ungefragt jemand ein Update geschickt und die teure Einmessung von Audiofreak zerschossen?
Was tun?
VG IM
-
Soweit ich weiß müssen Updates manuell gestartet werden.
Die Beschreibung hört sich für mich - leider - nach einem Defekt an.
Falls Du es noch nicht gemacht hast:
Einmal komplett stromlos machen - Stecker aus der Steckdose - und alle anderen Eingangskabel abziehen.
Dann nochmal probieren.
Wenn weiter keine Reaktion, dann Support kontaktieren.
Hast Du noch Garantie auf Deiner A16?
(5 Jahre nach Kaufdatum)
-
Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?
Ein Update wird niemand angestoßen haben. Und wenn ein Update eingespielt worden wäre, würde es eine Kalibration nicht verändern, solange keine neue Berechnung durchgeführt wurde.
Dein Fehlerbild lässt eher auf ein Hardware Problem schließen. Möglicherweise ist die Backupbatterie des Mainboards leer.
-
Soweit ich weiß müssen Updates manuell gestartet werden.
Die Beschreibung hört sich für mich - leider - nach einem Defekt an.
Falls Du es noch nicht gemacht hast:
Einmal komplett stromlos machen - Stecker aus der Steckdose - und alle anderen Eingangskabel abziehen.
Dann nochmal probieren.
Wenn weiter keine Reaktion, dann Support kontaktieren.
Hast Du noch Garantie auf Deiner A16?
(5 Jahre nach Kaufdatum)
Danke Aries
Stromlos habe ich schon mehrfach probiert. Aber das mit den Eingangskabeln noch nicht.
Neue Hoffnung. Danke.
Rechnung ist vom 08.12.2020.
Ist die Garantie grundsätzlich 5 Jahre, oder nur nach online Registrierung?
VG IM
-
Steckt zufällig noch ein USB Stick in deiner Trinnov?
Das wäre auch ein Grund warum sie nicht mehr booted.
-
Danke Aries
Stromlos habe ich schon mehrfach probiert. Aber das mit den Eingangskabeln noch nicht.
Neue Hoffnung. Danke.
Rechnung ist vom 08.12.2020.
Ist die Garantie grundsätzlich 5 Jahre, oder nur nach online Registrierung?
VG IM
Grundsätzlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!