Hallo liebe Mitglieder des HKVs,
auch ich habe jetzt vom "anderen Forum" hierher gefunden, nachdem ich dort nach etwas längerer Abwesenheit die dortige Entwicklung gesehen hatte..
Zu mir: Ich bin der Pascal, inzwischen 31 Jahre alt (wo ist die Zeit nur geblieben..), wohne bei Böblingen (nahe Stuttgart) und bin seit frühen Jahren mit dem Heimkinovirus infiziert.
Zugegebenermaßen hat sich das in den letzten Jahren abgeschwächt, da hat sich in meinem Heimkino nicht mehr viel getan und es wurde größtenteils einfach nur noch genutzt. Das Kino befindet sich im Elternhaus, aus dem ich vor 4 Jahren ausgezogen bin - das Kino musste ich leider da lassen, weil es sich nicht sinnvoll in die neue Wohnung hat integrieren lassen. Dadurch ist auch die Nutzung etwas seltener geworden, schaue aber trotzdem noch 3-4 Filme im Monat. Habe ich auch einen Grund, meine Eltern zu besuchen
Zum Kino: Befindet sich im Dachgeschoss und hat ca. 20m². Leider darf ich am Raum selber wenig verändern. Vor kurzem gab es dann doch noch ein paar Upgrades: JVC X5000 mit 3m akustisch transparenter Multiformat Motorleinwand von Alphaluxx. Tontechnisch nach wie vor nur 5.1, dafür aber mit schönen Hifi Lautsprechern der Focal Utopia (2003) Serie (Alto, Micro, Center). Zu den Highlights gehören ansonsten der D-Box Sessel - ohne Bewegung machen mir Actionfilme gar keinen Spaß mehr.. undf ein 9m² Sternenhimmel mit knapp 1000 Sternen.
Außerdem ist alles hochautomatisiert (seit ca. 2010, da gab es leider noch nicht so viele coole Gadgets/Heimautomatisierungssysteme wie heute..) z.B. Leinwandmaskierung stellt sich automatisch auf das Format des Films ein, Licht wird bei Abspann automatisch angedimmt, alles über ein Tablet mit eigener "SciFi" Software erstellt.
Ich poste dann natürlich demnächst einige Fotos hier.
Zu meinen weiteren Hobbies zählen "Tüfteln und Basteln" (Arduino, Raspberry, 3D Drucker, ...) und Fotografie, speziell Astrofotografie in Form von Zeitraffern.
Ich würde gerne ein paar Formate vom "alten Forum" hier einbringen die ich hier noch nicht gesehen hab.. zum Beispiel "Ich freu mich über..:", "Ich hab mir was gegönnt", "Heiteres wer/was bin ich raten".. die anderen "Migraten" kennen das sicher alles. Gibt's hier auch sowas wie eine Sozialstation, die nur für Mitglieder sichtbar ist? Ist das der "Website"-Bereich?
Viele Grüße
Pascal