Da komm ich aber extra zu Dir Rene und schau zu wie Du den entsorgst am Wertstoffhof. Das ist es mir wert.
Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino
-
-
Wow, Glückwunsch!
Da hast du dir aber ein tolles Teil gesichert.
-
Hallo Jan
Für die nicht ganz so erfahrenen, erlaube ich mir die Frage, welcher Projektor das ist. Leider kann ich ihn nicht genau erkennen.
Zudem interessiert mich der Aufbau der Hushbox. Warum hast du so viele Löcher oben gebohrt. Konterkariert das nicht den Sinn der Reduktion der Lautstärke ?
PS: NAtürlich auch Glückwunsch von mir zum Hardwareupdate.
Grüße Tom
-
Danke Christian.
Keine Sorge Jungs, ich werde mich höchstpersönlich um eine fachgerechte Entsorgung kümmern.
-
Hallo Tom,
die Perspektive täuscht, die Löcher für die Zuluft zum Z1 kommen an die Unterseite, welche sich in einer Revisionsklappe befinden. An der Stelle wird noch ein Gitter eingesetzt.
Die Lautstärke entsteht ja vorne, dort kommen die beiden Lüftungskappen noch drauf, die die Abluft zur Seite rausbringt. Gleichzeitig dienen diese Kappen auch als erste Schallabsorber. Die Abwärme wird nachher oben mit 4 BeQuiete 140mm Silent Lüftern raus gezogen, in Richtung meiner beiden Entlüftungen.
Die Lüfter werden mittels Triggerausgang vom Z1 über ein Relais automatisch gesteuert.
-
Danke, schöner Projektor. Viel Freude damit
Grüße Tom
-
Meinen Glückwunsch
Ihr bringt einen immer wieder in den Zugzwang, zumindest über ein Upgrade nachzudenken
-
erst die Trinnov Flut und nun hauen sich alle >20k Projektoren in die Hütte..muss mal wieder Lotto spielen
geiles Upgrade, Jan!!
So ne Lichtkanone fehlt mir auch noch. -
wer weiß was als nächstes kommt?! Seinen eigenen Hubschrauber?
Die Hushbox wird wohl genau so schwer wie der Jvc sein. Dh 80 kg wollen permanent nach unten , ohne Pause.
Das führt kein Weg daran vorbei die Kiste mit an die Betondecke zu befestigen. (wir sind ja mittlerweile wieder an CRT Gewichte angekommen)
-
Meinen Glückwunsch
Ihr bringt einen immer wieder in den Zugzwang, zumindest über ein Upgrade nachzudenken
früher hieß es Gruppenzwang, nur die Gruppe ist etwas größer geworden, quasi Länderübergreifend und somit für mehr Schandtaten fähig
-
und nun hauen sich alles >20k Projektoren in die Hütte..
Ich denke mal, ein gebrauchter Z1 wie in diesem Fall dürfte sehr weit darunter liegen.
-
Ich zahl den Elektroschrottpreis und zerleg ihn fachlich sorgsam .
-
könnt ihr euch erinnern wie die Preise früher für 8" und 9" EMF Beamer waren? Nec XG Sony G70/90 Barco 909 usw. Jetzt liegen sie in irgend einer Ecke oder sind bereits verschrottet.
Ich habe jedenfalls noch einen Nec PG Xtra und einen XG135LC. Daraus werde ich die Optiken ausbauen und etwas schönes daraus machen. Lampen zB.
OT aus.
-
könnt ihr euch erinnern wie die Preise früher für 8" und 9" EMF Beamer waren? Nec XG Sony G70/90 Barco 909 usw. Jetzt liegen sie in irgend einer Ecke oder sind bereits verschrottet.
Ich habe jedenfalls noch einen Nec PG Xtra und einen XG135LC. Daraus werde ich die Optiken ausbauen und etwas schönes daraus machen. Lampen zB.
OT aus.
😂 Mutcho mass teuer und noch in Gebrauch 😉
Optiken hab ich hier auch noch massig stehen 😇
-
-
-
Wahnsinn
-
und die Lautstärke?
-
Ach Lautstärke... wie ist das Bild?
-
Der erste Film ist durch. Infinity War, das Bild ist einfach gigantisch gut. Diese Helligkeit bringt einfach den kompletten Film auf einen neuen Level, ein komplett neues Erlebnis.
Der N5 hat ein sehr gutes Bild auf die Leinwand gezaubert, aber knapp über 30 nits ist einfach zu wenig. Der Z1 ist da eine ganz andere Liga, auch die Bildschärfe gewinnt durch das Objektiv noch mal gewaltig.
Nicht vergessen, ich muss noch die Autocal machen und er muss noch kalibriert werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!