...jaja, die Trinnov, ich weiß, stich ruhig den Finger in die Wunde. Da muss Mutti noch lange für stricken...
Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino
-
-
Naja, drei andere Baustellen (die Du aufmachst) wären ja fast schon ne Trinnov
Ne, aber im Ernst: ich sehe bei Deinen Subs keinen Optimierungsbedarf, lasse mich aber gerne überzeugen, dass es besser geht.
-
- 4 x Dayton RSS390HFOh ja, das ist vielleicht ein leckeres Chassis. Hatte ich gestern erst in der Hand! Wenn ich nicht gerade mein neues DBA fertig hätte, würde ich vielleicht tatsächlich schwach werden. Zumal der mir von dem Händler genannte Preis überraschend niedrig war, für so ein haptisches Meisterstück.
LG
Uwe
-
Naja, drei andere Baustellen (die Du aufmachst) wären ja fast schon ne Trinnov
Ne, aber im Ernst: ich sehe bei Deinen Subs keinen Optimierungsbedarf, lasse mich aber gerne überzeugen, dass es besser geht.
Nee, auch mit 5 Baustellen, wäre ich immer noch weit weg
Nils hat mich auch schon auf den Pfad gesetzt, erst noch mal ordentlich zu messen und einzustellen. Werde das mit Gerhard noch mal in Angriff nehmen, sobald die anderen Baumaßnahmen durch sind.
Opa Uwe, kannst mir gern mal via PN Preis und Händler nennen, den günstigsten Preis, den ich bislang auf die Schnelle gesehen habe, liegt bei ca. 250€ ;)
-
Wäre für mich auch interessant. Die 250 € hab ich auch gesehen aber erst ab 4 Stück...
-
Ich muss endlich mal meinen Besuchsbericht schrieben bevor ein Jahr um ist...
Im Zuge des Stammtisches in Hannover waren Doxer und ich einigen Kino begutachten. Darunter auch das Heritage.
Wir wurden sehr nett empfangen und haben uns direkt ins Kino begeben. Das Kino ist als Raum -in Raum gebaut, und das wirklich richtig richtig gut. Wer schon mal Fairland Kino gesehen hat, erkennt hier direkt deren Handschrift. Für mich sind das mit die schönsten Kinos. Ich mag den Stile und das Aufgeräumte. Optisch wirklich richtig richtig gut.
Das zweite Highlight war das Bild welches der N5 auf die Leinwand gezaubert hat. Das fand ich wirklich extrem gut.
Auch der Ton hat Spass gemacht, wenngleich es hier für mich Luft nach oben gibt. Während die Front sehr sauber und dynamisch spielte, kam ich mit den Dipolen an der Seite nicht wirklich klar (und bin wohl auch schuld, dass die nun weg sind). Dieses Phasen verdrehte passte tonal so gar nicht zum Rest, zumal an der Decke wieder Direktstrahler hingen.
Ansonsten hat der Raum in jedem Fall eine Menge Potential und ich bin mir sicher, dass das Kino mal richtig richtig gut werden wird, alleine schon aufgrund der Größe und der Deckenhöhe.Wir haben dann auch kurz mal Atmos gegen Auro verglichen. Dabei hat sich meine Vermutung bestätigt, dass auch Auro nur auf den Core zugreifen kann. Nutzt man also Auro bei Atmos, greift Auro nicht auf die Höheninfos zurück.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Vorführung.
Gruß
Nilsens -
Während die Front sehr sauber und dynamisch spielte, kam ich mit den Dipolen an der Seite nicht wirklich klar (und bin wohl auch schuld, dass die nun weg sind). Dieses Phasen verdrehte passte tonal so gar nicht zum Rest, zumal an der Decke wieder Direktstrahler hingen.
Die KS-525-THX sind Bipole, keine Dipole.
-
Die KS-525-THX sind Bipole, keine Dipole.
Komisch, die klangen sowas von nach Dipolen... Schon eigenartig. -
...so, zweite Reihe ist zumindest schon mal produziert....diesmal ohne Beleuchtung! ;)
...und USB nun in der Armlehne...
-
So, habe mir die RSS390 HF-4 nun bei Variant Hifi in Marburg bestellt. Das Schöne, die Firma ist eigentlich eine Tischlerei und bietet gleich die passennden Gehäuse als Bausatz mit an. Mein limitierender Faktor ist hier die Breite, da die bisherigen Klipsch THX Subs genau zwischen die Konstruktion passt, dürfen die neuen Gehäuse 45cm in der Breite nicht überschreiten.
Voraussichtlich Ende Januar bekomme ich dann die bestellten Sachen. Ich bin schon extrem gespannt, wie sich die geschlossenen Dayton's gegenüber den 4 Klipsch BR Ultra THX KW-120 schlagen und welche am Ende im Heritage District verbleiben.
Auch die bestellte 4-Kanal Endstufe (DS-10Q) müsste die Tage eintrudeln...es bleibt spannend.
...to be continued...
-
Bei dir ist ja richtig viel Umbau angesagt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt wie gedacht.
Hängen schon die restlichen Surrounds und hast du das ganze getestet? -
Nein Christian, die restlichen Lautsprecher wurden noch nicht ausgetauscht, weil der Tausch der seitlichen Surrounds schon ein guter Schritt in die richtige Richtung war.
Der Austausch der aktiven Genelecs und der hinteren Heresy wären in der Tat mit einem richtig fiesen Aufwand verbunden, incl. Kabel durch die R-i-R-Konstruktion ziehen. Momentan scheue ich diesen Schritt noch, da ich befürchte, dass das klanglich nur wenig Verbesserung bringen wird und schlechtesten Fall vielleicht sogar etwas weniger gut klingen könnte.
Der Austausch der Subwoofer ist hingegen relativ einfach, da dafür lediglich meine Cornwall kurz raus muss, um die neuen Subs auf den Platz der Klipsch Subs zu stellen.
-
Es freut mich für dich, dass es bei den Side Surrounds schon so gut funktioniert.
Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte. -
...angekommen...schnell eben ausgepackt und mal den Deckel aufgeschraubt...
Jetzt mal die Tage an den Klipsch testen...
...to be continued...
-
Das ja schon ein Monster....
Bin gespannt wie es weiter geht...
-
Hmmm,
sieht aber nicht nach Behringer aus
Herzlichen Glückwunsch zu diesem amtlichen Teil!
LG
Uwe
-
Das nenn ich mal volle Hütte
Ich bleib dran -
Hallo Heritage,
hat die LAB Gruppen einen Drehstromanschluss? Bei 4*2500 W an 2Ohm ?
Ist eine ernsthafte Frage, kein Joke!
LG
Uwe
-
Ich denke das ist der China Clone, was ich persönlich super interessant finde! Und die 10000 hat so viel ich weiß 220v ... bin sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte!
-
Genau so ist es...hatte ich ja bereits vorher gepostet... ;)
...und weil mir gerade mal danach war, habe ich mal aus dem Reich des Ostens folgendes Teil bestellt:Mal sehen, was die 4-Kanal Endstufe (DS-10Q) mit den Klipsch macht, anstelle der KA-1000 THX.
...to be continued...
...Morgen werde ich die mal testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!