4k Medien - Beschaffung?

• Hm, die scheinen aber ihre Abos abgespeckt zu haben?

Ich sehe da nur noch 2 oder 4 Filme pro Monat mit 2 Filme im Austausch.

Gab es da nicht vor kurzem noch mehr, z.b. 4 Filme im Austausch und soviel Filme wie man will pro Monat oder so ähnlich?

Was heißt denn das eigentlich konkret, bspw. 4 Filme pro Monat, 2 im Austausch?

Heißt das ich habe max. (oder immer?) 2 Filme bei mir, so lange ich will (vermutlich nicht was ist die Höchstgrenze?) und kann quasi einmal im Monat die 2 Filme zurückschicken und kriege dann 2 neue von dieser Liste?

Ich könnte die natürlich auch wieder zurückschicken, würde dann aber erst wieder 2 neue im nächsten Monat kriegen, da ich diesen Monat schon 4 hatte?

Wenn ich nur einen zurückschicke kriege ich dann nur einen neuen?

Wie ist das mit der Liste?

Kann ich da spezifische Versionen draufsetzen, also ich will von dem Film nur die 4k Version, von dem anderen nur die 3D Version etc. Nicht dass ich dann nur die normale BD kriege, das will ich ja nicht. Wann man die Filme dann kriegt hängt zwar von meiner Priorisierung ab, aber hauptsächlich von Verfügbarkeit nehme ich an.

• Du hast ja die sog. Flex-Belieferung, die man an- und ausschalten kann.

Ich habe ein zweier-Abo zum Sonderpreis - 5,99/Monat - immer zwei Filme im Kuvert.

Ohne Flex-Aktivierung bekommst du einmal im Monat zwei (oder 4) Filme, mit Flex-Aktivierung bekommst du für weitere 2,99 Euro so oft wie du möchtest und es vom Versand-Ablauf her möglich ist, immer wieder zwei Filme.

Das gute daran ist, dass man es steuern kann.

Wenn es gerade nicht ausreichend Filme gibt die man haben möchte, dann gibt man sich halt mit den zweien zufrieden.

• Hm, jetzt sehe ichs: Auf dem smartphone sehe ich noch eine 1er flatrate und eine 2er flatrate. Die sehe ich am PC nicht!

Ohne Flex-Aktivierung bekommst du einmal im Monat zwei (oder 4) Filme,

Aber was heißt das bei der 4-Film Option (regulär 10.99) 2 Filme im Austausch?

Ich lese das so dass man nicht auf einmal 4 neue Filme bekommt, sondern eben max. 2 neue gleichzeitig?

• Genau, sprich wenn du die 2 Filme bekommst kannst du sie solange behalten wie du willst, bekommst aber erst 2 neue wenn du sie zurückschickst.

So kommt man ganz leicht auf 8 Filme im Monat, in dem man jede Woche die 2 Filme wieder zurückschickt.

Mit 2 Flexlieferungen kommst du dann auf 16€ somit also 2€ pro Film.

Alternativ bei der 1er Flattate sogar 1,50€ wenn man 8 Sendungen schafft.

Und ja, du bekommst natürlich auch nur genau die Version, die du ausgewählt hast.

Bei der 4K von Parasite kann man sogar zwischen der 4K HDR und der fälschlicherweise 4K SDR wählen.

Bei John Rambo gibt es z.B. die 2 Minuten längere SPIO/JK-Uncut-Fassung zusätzlich zur FSK-18-Fassung

Gruß Jan

• SPIO/JK-Uncut-Fassung zusätzlich zur FSK-18-Fassung

Wusste nicht dass ersteres überhaupt versandt wird.

Muss man dann für beides zur Post und den Ausweis zeigen?

Oder zumindest da sein und dem Postboten den Ausweis zeigen?

Da hab ich noch nicht dran gedacht.

Sonst läuft das ja einfach per Briefeinwurf oder?

Aber selbst viele harmlose Filme (Bad Boys oder 2) sind ja schon FSK18.

• Ich sehe es weiter skeptisch. Viele schon lange (zum Verkauf) erschienene UHDs sind nicht verfügbar. Unter "demnächst" ist nur noch eine einzige UHD aufgelistet. Auf der Wunschliste/demnächst habe ich keine einzige UHD mehr - das war in der Vergangenheit definitiv anders.

• Ich sehe es weiter skeptisch. Viele schon lange (zum Verkauf) erschienene UHDs sind nicht verfügbar. Unter "demnächst" ist nur noch eine einzige UHD aufgelistet. Auf der Wunschliste/demnächst habe ich keine einzige UHD mehr - das war in der Vergangenheit definitiv anders.

Einige Titel wird es als UHD bei Videobuster nicht geben, weil das Verleihrecht fehlt. Bei einem der "Star Wars"-Teile hatte ich nachgefragt und das als Antwort bekommen.

• Viele schon lange (zum Verkauf) erschienene UHDs sind nicht verfügbar.

Mag sein, dass es nicht für jeden was ist und wenn es dort einen Film nicht gibt muss ich den halt anderweitig erwerben, wäre ja ohne Videobuster auch nicht anders.

Für das gebotene ist der Preis für mich trotzdem unschlagbar.

Und zudem gibt es für mich genügend ältere Titel die ich noch nicht gesehen habe.

Auf der Wunschliste/demnächst habe ich keine einzige UHD mehr - das war in der Vergangenheit definitiv anders.

Das ist bei mir auch so, aber ich denke das wird an den ganzen Verschiebungen liegen, meine "Demnächst" sieht zumindest gerade so aus:

VB_autoscaled.jpg

• Problem bei der "Demnächst" Liste ist folgender das man zwar alle für sich relevanten Filme vorgemerkt hat aber nur als Blu Ray. Wenn die dann erscheinen stellt VB leider nicht auf UHD um (vorausgesetzt es gibt den dann auch als UHD).

Hatte ich jetzt schon mehrmals, ist mir zwar, bevor die verschickt worden sind aufgefallen aber bei einem nicht und zack war er als Blu Ray anstelle UHD bei mir im Briefkasten. Aber jetzt muss ich VB loben, hab die damals daraufhin Angeschrieben das ich schon seit Ewigkeiten nur UHDs, wenn verfügbar, bestelle und sie mir die Bestellung storniert haben und ein weiter Film wurde mir zugesendet. :respect:

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!