Aries: Das alles bzw. die obigen Fragen zur Verwendung von alternativen Colorimeter und alternative DLLs wurden hier im Thread recht ausführlich behandelt. Leider hat der Threadersteller entschieden, dass das als off-topic verschoben wird (soweit ich mich erinnern kann, hast Du das selbst verschoben).
In den knapp 20 ausgelagerten Beiträgen wurden die gestellten Fragen ausführlich behandelt?
Mhhh, bin wohl Blind
Aber leider hatte ich ab dem falschen Beitrag verschieben lassen , denn es fing ja hier bei Deinem Beitrag an, der genauso falsch war wie nun Dein aktuelles ...
Für neuere Versionen von Autocal (mit Spyder X und somit auch den von Dir angefragten NZ) kann man es sowohl für Gamma, als auch für Farbe mit dem von Autocal vorgesehenen durchführen.
oder
Geeigneter ist (erst in späteren Autocal-Versionen) das Spyder X, das näher an die Qualität eines i1 Pro herankommt, also auch für Farben geeignet ist.
und dafür bedanken sich welche
Finde es halt Schade das man anderen Dinge empfiehlt/rät, wenn man selber nicht im Thema ist.
Es ändert auch nichts daran, wenn man überall viel darüber schreibt.
Gibt aber auch diejenigen die schon immer hier und in allen anderen Foren/Plattformen was von Ansi, ADL, Pixelkontrast & Co. schreiben, aber selber noch nie einen Projektor, geschweige den eigenen, vermessen haben.
Das Schlimme, dass Unwissende dann solche Aussagen glauben.
Aber wie ich Dir schon letzt schrieb, tue doch auch mal was für die Gemeinschaft und verfasse einen eigenen Thread bzgl. Anleitung/Tipps&Tricks in Sachen Verwendung der DLLs
Ist doch viel kollegialer als hier einem wie heute von Dir zu schreiben ...
Dafür braucht es aber einen Austausch von DLLs im Autocal-Ordner. Wie das funktioniert, steht hier irgendwo ;)
Wenn Du den dann veröffentlicht hast, können die Wissenden ja Feedback geben und sollte dann was nicht stimmen, kann man es direkt korrigeren und schon hat man im Beitrag Nummer 1 immer eine super schlüssige Anleitung für alle Suchenden parat.