Ja Mekali, da hast du schon recht. An dem "viel" zu wenig rot ändert das nichts.
Plauderrunde JVC Auto Calibration
-
-
das rot out of the Box bei nur 70% liegt.
Es kann durchaus sein, dass die Lampe ein entsprechend geringes Rotfarbspektrum ab Werk besitzt.
-
So wie ich das mitbekommen hab wurde die Lampe auch schon getauscht, keine Änderung.
-
Es kann durchaus sein, dass die Lampe ein entsprechend geringes Rotfarbspektrum ab Werk besitzt.
Guter Punkt.Das könnte man aber nur feststellen, wenn man diese Lampe in einen anderen N7 einbaut und schaut, ob der Rotmangel mit der Lampe mit wandert, oder man kauft eine neue Lampe und hofft, dass diese nun in Ordnung ist.
-
So wie ich das mitbekommen hab wurde die Äampe auch schon getauscht, keine Änderung.
hm, schade, wäre sonst noch überschauber vom Aufwand.
-
Jap die Ersatzlampe zeigt denselben Rotmangel, daher denke ich, dass es am Projektor selber liegt.
-
Ich habe zwar aktuell keinen JVC, bin aber zufällig auf ein neu eingestelltes YT-Video gestoßen, das meines Erachtens die JVC-Autocal für die N-Serie sehr detailliert und umfassend darstellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
ich wollte just an einem N5 eine Autocal durchführen. Neuer Spyder X. Wird auch im Geräte Manager soweit erkannt mit dem Datacolor treibern. Wähle ich im JVC Tool den Sensor aus (egal ob unter Calibration oder Environment), so kommen mehrere Vollfarb-Bildschirme gefolgt von weiß. Ab da hilft fast nur noch PC per Schalter zum runterfahren zu bewegen; selbst strg/alt/entf reagiert nicht. Irgendeine Idee, was da schief läuft?
Ob der Spyder dabei die LW anschaut oder nicht ist irrelevant. JVC Tool 12 V1.11
Grüße
-
Kommt das, direkt nachdem du den Spyder ausgewählt hast, oder nachdem du die Entfernungseinstellung und des Bildmodus?
Eigentlich sollte der Beamer diese Bilder ja erst zeigen (das ist die "Vorher-Messung"), wenn das alles abgeschlossen ist und die Messung beginnt.
-
Direkt nach klicken auf den Sensor. Das find ich ja das komische...
-
Eigentlich sollte beim Klick auf den Sensor am Beamer ein Weißbild kommen, damit du den Sensor einstellen kannst. Die Farbpattern sollten nicht angezeigt werden (werden die überhaupt "lange" (1-2 Sekunden) angezeigt, oder nur kurz (flackern).
Ich kenne diesen Fehler jetzt nicht und rate eigentlich auch ungern zur Neuinstallation der Software (was sollte sich danach verändern?), aber ein Versuch wäre es Wert.
Was passiert denn, wenn du während dem Freeze den Sensor absteckst (oder die Netzwerkverbidnung trennst)? Erweckt ein Abziehen das Programm wieder? Ein Test der Verbindung zum Beamer funktioniert aber (in den Einstellungen)?
Nachdem man den Sensor ausgewählt hat, passieren in der Software halt zwei Dinge: der Sensor und der Beamer werden angesprochen. Beides kann fehlerhaft sein (+ die Software).
-
Ok der Reihe nach:
-R/G/B flackern kurz auf, dann Weißbild
-Sensor abziehen hilft nicht
-Netzwerk trennen versuche ich nachher noch. Aber wenn das nötig ist läuft ja bereits was schief...
- Beamerverbindung steht und laut Test OK
Ich installier mal neu.....
-
Ja, dass die Darben "flackern" kann schon vorkommen, ich meine mich zu erinnern, das auch schon gesehen zu haben. Die Verbindung zum Beamer scheint es also eher nicht zu sein. Dann wird ggf. der Sensor nicht richtig angesprochen...
...aber warum...das ist jetzt try & error.
P.S. Es läuft ja auch jetzt schon was schief und das Abziehen sollte auch nur ein Test sein, ob das Programm noch reagiert.
-
Neuinstallation-> ändert nix
Projektor reagiert auf FB weiterhin
Sensor funktioniert mit Datacolor Originalsoftware…. Ab nu wirds schwierig
-
Datacolor Software mal komplett deinstallieren. Die braucht man eh nicht. Danach die Treiber von Windows für den Spyder X benutzen. Ein Versuch ist es wert.
-
Hatte ich bereits…. Vorhin nur zwecks Test nochmal drauf…. Weitere Ideen?
-
Prüf zur Sicherheit auch nochmal, ob alle Programmbibliotheken installiert sind
-
Benutzt Du die richtige Autcal Version?
-
Bei einer falschen Autocal Version würde man keine Verbindung zum Projektor herstellen. Hatte seiner Zeit versucht mit einem x7000 zu verbinden und musste die alte Autocal Version installieren, sonst keine Chance gewesen.
-
Hi
also….das alles wars nicht. Durch Zufall hab ich ein Workaround: es hängt manchmal ein zweiter Monitor am HTPC. Ich dachte „häng mal an ob er aufm 2. Ausgang noch ausgibt“. Das an- und abhängen beendet den Whitescreen und ich kann anschliesend prima messen. Warum auch immer…
Danke euch!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!