Das Reflect to all ausschließlich die SDR Modi korrigiert wusste ich bisher noch nicht
Plauderrunde JVC Auto Calibration
-
-
So habe ich es verstanden.
Pro Modus kann man wohl extra wählen, ob individuell oder reflect to all, jeweils für Sdr oder HDR.
Wäre es für alle Modi zusammen, dürfte
doch bei der HDR Messung keine Verschiebung sein, weil ich bei der Sdr zuvor Messung reflect to all gewählt habe.
Oder steh ich auf dem Schlauch?
-
Es gibt doch eigene Speicher, wofür auch eigene Messungen durchgeführt werden müssen für:
Lampe low/high
clear motion on/off
Filter on/off (wenn im Projektormodell vorhanden)
Das heißt also mind. 4 oder 8 Messdurchgänge für alle Kombinationen.
Wenn man etwas davon nicht nutzt, muss man natürlich auch nicht messen.
Ich habe z.B. keinen Filter in meinem NP5 und würde auch nie das clear motion nutzen.
-
Wäre es für alle Modi zusammen, dürfte
doch bei der HDR Messung keine Verschiebung sein, weil ich bei der Sdr zuvor Messung reflect to all gewählt habe.
Das interpretiere auch genauso.
-
Das heißt also mind. 4 oder 8 Messdurchgänge für alle Kombinationen.
wenn man unterschiedliche Modi nutzt, stimmt das sicherlich.
war früher beim n7 jedenfalls so.
-
Mit welchen Settings im JVC wurde denn die 3D LUT beim Lumagen erstellt? Farbprofil, Gamma usw?
Das weiß ich nicht. Hat Dennis von Grobi gemacht. Da er Stunden dafür gebraucht hat, denke ich, es war die große Hafenrundfahrt.
Die Originaleinstellungen im JVC für den Lumagen hab ich ja gepostet
-
Was steht denn im JVC, wenn der Lumagen in der Kette ist?
Farbprofil
Farbtemperatur
Gamma
Hintergrund der Frage ist, dass beim Farbprofil aus, was normalerweise für die 3D Lut gewählt wird, die Gammakorrektur durch die Autocal nicht greift.
-
Meinst Du das Video? https://my.hidrive.com/lnk/Et3p1bKmH
Super!!! Vielen Dank!
Genau das meinte ich. Tausend Dank.
Er wählt Colour&Gamma aus.
Es bleibt bei der N/NP Serie mit dem Spyder X aber dabei, dass man nur Gamma auswählen sollte?
In dem von mir verlinkten Workshop für die X Serie wird das empfohlen.
Ebenfalls wird dort empfohlen die Farbeinstellungen zurückzusetzen.
Dann noch eine Frage zum Gamma. Ich habe 2.4 eingestellt. Soll ich das lassen, oder für die AutoCal auf 2.2 stellen?
-
Farbprofil
Farbtemperatur
Gamma
Aus (normal)
7500
2.4
Edit: dann ist es ja für die Katz?
Wie bekomme ich den Gammadrift denn dann weg?
-
Dann noch eine Frage zum Gamma. Ich habe 2.4 eingestellt. Soll ich das lassen, oder für die AutoCal auf 2.2 stellen?
Ich habe es für die Messung auf 2.2 gestellt
-
Edit: dann ist es ja für die Katz?
Ja.
Zitat
Wie bekomme ich den Gammadrift denn dann weg?Mit einer neue LUT, falls der Drift da nicht schon korrigiert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!