Hallo,
gibt es Empfehlungen für LED Stripes bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?
Danke Alpi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es Empfehlungen für LED Stripes bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?
Danke Alpi
https://www.led-konzept.de/ein…LED-Streifen__24V__CRI-95
Nicht ganz billig, aber gute Qualität.
Habe die warmweißen.
Jupp. Ich würde auf alle Fälle auch auf einen hohen CRI-Wert (>90) achten.
Und ich verbaue eigentlich nur noch Dual-White-Stripes, wenn es aber wirklich nur um gemütliches Licht im Kino geht dann könnte natürlich rein warmweiß auch reichen.
Ich nehme auch gerne die gummierten, ist zwar im Innenbereich nicht nötig, aber im Handling finde ich die angenehmer.
Ja, Dualwhite kann ich auch empfehlen. Wenn man das mischt, wird das schon ganz toll
Von dem China-Zeugs bei Amazon kann ich nur stark abraten. Bin da auch erst zweimal auf die Nase gefallen...
Problem waren die erlogenen Helligkeitsangaben und der Farbwiedergabeindex (CRI).
Sprich: Viel zu dunkel und Farben zum davonlaufen.
Gumo Alpi
Nach langer Suche wurde ich bei
Swiss Lumina
fündig.
Stripes sind als RGB KW/WW konzipiert. Lange Lebensdauer bis 50000h. Flexibel da alle 5cm kürzbar. 60 LED‘s/m. CRI 85 (reicht problemlos im Heimkino, alles über CRI 80 ist ausreichend, muss ja keinen Friseurladen ausleuchten). Philips Hue kompatibel. Die Stripes sind in maßgeschneiderten LED-Kanälen aus Alu verlegt mit Opalglasabdeckungen. Letztere sorgt für eine gute, gleichmäßige Streuung.
Nachteil Swiss Lumina: teuer.
Würde es aber wieder genau gleich machen. Billiger Chinakram käme mir nicht ins Kino.
Grüße, BR
Ich habe meine bei Everen bestellt.
Von dem China-Zeugs bei Amazon kann ich nur stark abraten. Bin da auch erst zweimal auf die Nase gefallen...
Problem waren die erlogenen Helligkeitsangaben und der Farbwiedergabeindex (CRI).
Sprich: Viel zu dunkel und Farben zum davonlaufen.
So auch meine Erfahrungen.
Ich hab im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche 50m von diesen hier hängen. Qualitativ sehr gut.
Auch von Everen.
Aries hatte allerdings mit Everen so seine Probleme.
Danke für die Tipps, jetzt schau ich mal was mir am besten zusagt
Brauche 2x6m.
lg Alpi
Hallo,
haben uns (ist für die Stube eines Kollegen) für die Optonica entschieden, man soll ja auch die heimische Wirtschaft etwas unterstützen
Danke an alle.
lg Alpi
Ich habe 20m hiervon auf dem Dachboden verbaut, bin absolut zufrieden:
Ich habe 20m hiervon auf dem Dachboden verbaut, bin absolut zufrieden:
Du hast RGBWW-Stripes auf dem Dachboden verbaut?...
Mit 24 V sieht es eher schlecht aus, aber es gibt inzwischen die WS2815. Die können direkt mit 12 V betrieben werden. Zusätzliches Feature gegenüber den 2812(B) ist, dass die einzelnen „Bausteine“ noch einen Überbrückungskanal haben, d.h. wenn eine LED ausfällt ist nichtmehr der ganze dahinter hängende Bereich mit betroffen.
Mit 24 V sieht es eher schlecht aus, aber es gibt inzwischen die WS2815. Die können direkt mit 12 V betrieben werden. Zusätzliches Feature gegenüber den 2812(B) ist, dass die einzelnen „Bausteine“ noch einen Überbrückungskanal haben, d.h. wenn eine LED ausfällt ist nichtmehr der ganze dahinter hängende Bereich mit betroffen.
Du sprichst von Pixel-Stripes, in diesem Thread ging es aber um ganz "normale".
Du hast RGBWW-Stripes auf dem Dachboden verbaut?...
Ich habe auch Eichenparkett auf dem Dachboden verlegt... Wenn ich einen Raum entkerne und neu mache, dann richtig. ;)
Ich habe auch Eichenparkett auf dem Dachboden verlegt... Wenn ich einen Raum entkerne und neu mache, dann richtig. ;)
Also dann aber nicht "Dachboden" im Sinne von Abstellkammer, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!