Mal was neues:
Netflix bietet angeblich 500 Mio $ für einen Exklusiv Deal.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal was neues:
Wenn ich MGM wäre, die sowieso immer klamm in der Kasse sind, würde ich das sofort machen. Mit 500 Mio. $ hätten sie mehr verdient als bei Spectre und fast soviel wie bei Skyfall, der von allen Bonds bisher am lukrativsten war und das bei null Risiko. Allerdings nur bezogen auf die Kinoauswertung. Es geht aus der Meldung nicht hervor, ob ihnen die Diskauswertung bleiben würde.
Wenn ich Netflix wäre, würde ich das nie und nimmer machen. So viele neue (dauerhafte) Abonnenten kann ein einzelner Film gar nicht bringen, dass sich das rechnet (in der Annahme, dass der Film im Abo beinhaltet sein würde).
Ein extrem teures Prestigeobjekt, sofern die spekulierte Summe überhaupt stimmt.
Der Gelackmeierte bei der Sache wäre vermutlich Daniel Craig, der ziemlich sicher am Kinoeinspiel beteiligt sein dürfte. Und wo kein Kinoumsatz, da keine Prozente. Was übrigens auch ein Grund für die außergewöhnlich hohen Gagen der Stars bei Netflixproduktionen ist.
Hauptsache das Ding kommt auch auf Disc. Und solange hier nicht endlich das Glasfaser-Netz fertig ist schaue ich da auch nicht rein... (vermutlich auch dann nicht, sofern er später auf UHD kommt)
Wenn es stimmen sollte, dann hätte der Käufer - egal ob Netflix oder Apple - aber gleichzeitig kostenlose PR im Wert von ein paar Dutzend Millionen Euro/Dollar weltweit mit im Paket. So könnte die Sache für die Bieter finanziell trotzdem aufgehen.
die Margen bei Streaming sind deutlich kleiner als beim Kino.
Wenn müsste der Film seperat angeboten werden, nur mit Abo käme man als Anbieter nicht hin.
Es würden sich einige Kunden notfalls nur für einen Monat ein Abo dafür holen, wenn überhaupt.
Man gucke mal auf die Zahlen bei Mulan, war auch nicht prickelnd.
Was ich auch nicht verstehe, wieso MGM (angeblich) so klamm ist, die letzten Bonds waren doch alles knaller, auch aus monitärer Sicht.
gruß
propman
Mal was neues:
Diesbezüglich gibt es eine Stellungnahme von MGM.
Zitat
"Wir kommentieren keine Gerüchte. Der Film steht nicht zum Verkauf. Die Veröffentlichung des Films wurde auf April 2021 verschoben, um das Theatererlebnis für Kinogänger zu bewahren", sagte ein MGM-Sprecher gegenüber Variety.
Quelle: Variety
aber gleichzeitig kostenlose PR im Wert von ein paar Dutzend Millionen Euro/Dollar weltweit mit im Paket
Ich glaube nicht, dass die wegen ein paar kostenloser Schlagzeilen in der Presse das Werbebudget runterfahren. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein, nämlich dass die Vermarktung des Films noch zusätzlich Werbung erfordert. Es ist ja nichts gewonnen, wenn nur der vorhandene Kundenstamm mitbekommt, dass man den Film hat.
Was ich auch nicht verstehe, wieso MGM (angeblich) so klamm ist, die letzten Bonds waren doch alles knaller, auch aus monitärer Sicht.
Die Hobbitverfilmungen lagen seinerzeit auch jahrelang auf Eis, weil MGM finanziell in Schieflage war und 2010 sogar Insolvenz angemeldet hatte. Die vier Jahre zwischen Quantum Trost und Skyfall waren auch finanziell bedingt. Die haben zwar einen riesigen Fundus an alten Filmen aber mit neuen ist nicht viel los.
Ein erheblicher Teil der Filmproduktionen macht gar keinen oder erst nach vielen Jahren Gewinn, das ist normal und Gewinne von Blockbustern können so auch gleich wieder weg sein. Wenn man da nicht breit aufgestellt ist kann ein einziger großer Flop bereits die Existenz eines kleinen Studios gefährden.
Meintest Du Skyfall? (Nicht Quantum)
Meintest Du Skyfall? (Nicht Quantum)
Danke für den Hinweis, Olli. Ich meinte zwischen Quantum und Skyfall. Da habe ich die Reihenfolge durcheinandergebracht.
Die sollten den Film bei iTunes und Konsorten anbieten für die gewöhnlichen 21-30€ Die Kino Betreiber % beteiligen und im April nochmal ins Kino bringen.
Es wird genug Leute geben die den Film vorab in 4K streamen, und im April trotzdem nochmal ins Kino gehen und die Disc kaufen.
Fans der Reihe sowieso.
Im April wird der Film dann wieder verschoben
Ich hoffe er kommt in die Kinos, sonst ist es nichts besonderes mehr.
Ich hoffe der Film kommt dann auch wirklich im April 2021 raus, bin schon sehr gespannt darauf!
In diesem Artikel wird von der darstellenden Schauspielerin Lashana Lynch bestätigt, dass Daniel Craig im neuen Film zwar (natürlich) immer noch James Bond ist, aber mittlerweile seine Agentenstelle als 007 von einer schwarzen Frau übernommen wurde.
Ob das den ganzen Film über Bestand hat, geschweige denn in kommenden Filmen fortgeführt wird, darf aber bezweifelt werden.
Das dürfte aber bereits genügen, um bei Traditionalisten, Chauvinisten und Rassisten in Kinosesseln eine tollwutähnliche Sympthomatik zu provozieren..
Was kommt als nächstes?
'Die Zehn Gebote' mit ner lesbischen, chinesischen Inter*Mensch als Moses?
Ist denn Hollywood garnichts mehr heilig?
Schlimm
- gestern hat mir ein englischer Kollege erzählt, dass auf der Insel wohl einige Kinobetreiber überlegen, ob man hinsichtlich der 'Premierenverschleppung' den Majors irgendwie juristisch beikommen könne..
Was kommt als nächstes?
Vielleicht Jackie Chan als Bond?
Der ist ja immerhin aus Hongkong und hätte wohl Anspruch auf den Britischen Pass.
Ist denn Hollywood garnichts mehr heilig?
Ausnahmsweise ist Hollywood dafür nicht verantwortlich. Die Bonds waren schon immer britische Produktionen. Da müssen wir von Glück reden, dass nicht auch noch der Brexit mit reingewurschtelt wurde.
Wird halt alles bescheuerter.
Kamala Harris
Den Witz verstehe ich nicht. Was hat die Politikerin mit Bond zu tun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!