Matrix Resurrections

  • Zitat

    Die genannten Probleme bezüglich Atmos Ton (wie hier geschildert), habe ich nicht gefunden. Wie dort erwähnt, habe ich bereits die neue Fassung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das aufgefallen wäre

    Ich muss gestehen, dass mir das beim ersten Mal Anschauen nicht aufgefallen ist, weil ich viel zu sehr in der Geschichte war.

    Später hatte ich von den Tonproblemen gelesen, eine neue deutsche Disc gekauft und später damit verglichen. Dynamik und Räumlichkeit sind in der neuen (korrigierten) Fassung hörbar besser.

  • Hab mir gestern den Film zu 40% auf Prime Video angesehen. Inhaltlich bin ich schwer enttäucht. Ich nutze Apple TV 2021 und das ist der erste Film mit dauerhaften Mikrorucklern auf dieser Plattform. Passte also auch metaphorisch zum Gesamteindruck. Da war sie also, die Meta-Ebene...

  • Gestern auf Netflix geschaut


    Eigentlich wollte ich mir erst nochmal die 3 alten Teile anschauen, bevor ich diesen 4. Teile hier starte, da es ja doch schon etliche Jahre her ist...

    Aber irgendwie kam ich nicht dazu und hatte jetzt aber spontan Lust auf den Film, also ab zu Netflix.

    Den Ton fand ich sehr gut diesmal, da schwankt es ja bei Netflix ziemlich.

    Die vielen negativen Kritiken kannte ich, aber mir hat der Film schon sehr zugesagt,

    würde sagen so:

    knapp 8 von 10 Punkten.


    Hatte jetzt auch nicht so das Gefühl, dass ich die 3 anderen Teile hätte doch lieber sehen sollen, aber kennen sollte man die schon.

  • Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

    Matrix I hat mich damals regelrecht geflashed und ich saß gebannt wie selten zuvor in meinem Sessel :poppy:

    Als Trinity zum Telefon rannte, obwohl der Truck schon mit Vollgas auf die Zelle zuhielt, war mein Gedanke nur "WTF...kein Anfruf der Welt kann so wichtig sein!" :big_smile:

    Für mich ganz großes Kino und steht definitiv auf meiner Top 20-Liste der besten Filme aller Zeiten! Sogar Matrix II & III haben mir noch richtig gut gefallen, obwohl diese deutlich hinter dem ersten zurückfielen. Aber immerhin war es noch mehr aus der Matrix!


    Matrix IV war für mich dennoch, trotz Null Erwartungen, eine riesige Enttäuschung! Selbst ein 1:1-Reboot, mit Kevin Hart als Neo und Will Ferrell als Agent Smith, wäre noch unterhaltsamer gewesen, als dieser wild zusammengerührte, pseudo-philosopische Story-Quark. Ich hatte mir beim letzten Prime-Day die 4k-Box zum Schnäppchenpreis gekauft, bei welcher der vierte Teil inkludiert war. Und obwohl die 4k-BRs der ersten drei Teile zusammen doppelt so teuer gewesen wären, wie die Box, musste ich echt mit mir hadern. Denn ohne das der vierte Teil mit im Regal steht, hätte ich viel leichter so tun können, als hätte es diesen nie gegeben.


    Mein persönliches Fazit: Keine Kunst und kann weg :boss:

  • Ich fand den vierten Teil nicht so schlimm wie den dritten. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht mehr sagen was darin passiert ist. Am besten ist es alles nach Teil 1 einfach zu vergessen.


    Oops - schon passiert!

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ich habe den 4ten angefangen, dann abgebrochen und ein paar Tage (Wochen?) später weitergeschaut. Da konnte ich mich schon nicht mehr erinnern um was es ging.

    Und jetzt ist der Film nahezu komplett weg aus meinem Gedächtnis.


    Den ersten Teil kann ich wahrscheinlich noch mitsprechen.


    Vielleicht liegt es auch nur am Alter?


    mfg

  • Ich habe den Film noch immer nicht gesehen , wie auch Avatar 2. :big_smile:

    A2 habe ich nach 5 Minuten ausgemacht. Ich konnte mich nicht durchringen mir diegleiche Geschichte nochmal 3 Stunden lang zu geben.


    M4 ist ja ein gutes Stück selbst-referenzierend und hier und da auch ironisch. War ganz nett Neo und Trinity nochmal gesehen zu haben, aber ohne den "richtigen" Agent Smith fehlte doch was. Nettes Popcornkino, mehr nicht.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Mehrfach dachte ich mir: ja wollt ihr mich verarschen? Dieser Dreck zerstört meine guten Erinnerungen an M1.

    Ging mir ganz genau so! Matrix 4 ist einer der miesesten Filme, die ich je gesehen habe :thumbdown: Und ich gehöre dabei noch zu den Wenigen, die sogar an Matrix II & III noch richtig Spaß haben. Keine Ahnung, was die Wachowski(s) da geraucht haben :boss: Aber gesund kann das nicht sein!

  • Respekt Leute.... ich habe es garnicht geschafft den zuende zu schauen obwohl ich ein großer Matrix und auch Keanu Reeves und Christian Bale Fan bin. 20 Min. oder so und dann habe ich aufgegeben. Das war genauso zum Fremdschämen wie Thor Thunder and Love oder wie der Vollquatsch hieß! Naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!