Gibt es als Dämmung eine günstigere Alternative zu dem Basotec Platten? Ich hab bei einem polnischen Hersteller diese Platten gefunden, die zwar günstig sind aber der Versand nach Deutschland dafür nicht ganz unerheblich.
Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer
-
-
Das sieht mir nach einem grundlegend anderen Material aus? Eher wie die Gummigranulat / Bautenschutzmatten. Schau doch einfach gebraucht über Kleinanzeigen. Alternative hier der m² 5cm Material für 29,-
-
Nee das Zeug wird tatsächlich als Isolierschaum betitelt und wenn man eine Nahaufnahme sich ansieht dann sieht es auch eher nach so einem Schaum aus und nicht nach Gummi. Aber über EBay Kleinanzeigen ist ne gute Idee danke 👍
-
mich würde mal interessieren wie du die Triggerschaltung deiner Lüftung realisiert hast? Was sind das für 2 Bauteile rechts auf der Hutschiene? Oder wie macht ihr das hier im allgemeinen?
Es gibt ja auch eine Steckdose von VOCOMO mit Triggereingang. Da dann das regelbare Netzteil der Lüfter dran und gut ist?
Oder sowas...AC Infinity.
-
Ich habe im Moment diese hier laufen: https://www.amazon.de/AC-Infin…fRID=YQ5Y1B8SBR3H42YJ8V6A
Die sind per USB an den AVR angeschlossen und laufen nur wenn der AVR an ist, der AVR wird dann einfach etwas später ausgeschaltet., dank Lightmanager kein Problem.
Gruß Jan
-
Ich hab die Lüftersteuerung von AC Infinity genommen und lass es über die Temperatur steuern. Geht aber auch mit jeder anderen Lüftersteuerung aus dem PC Bereich
-
Hi,
Ganz einfaches Relais.
Finder 49.52.7.012.0050 Koppelrelais mit Blauer Fassung 12 V DC, 2 W, 8 A https://www.amazon.de/dp/B000W…M22N?_encoding=UTF8&psc=1
Und ein 12 Volt hutschienen Netzteil. Welches du sogar regeln kannst, dann drehen die Lüfter langsamer.
Hutschienen Netzteil 15W 12V 1,25A ; MeanWell HDR-15-12 ; DIN-Rail Trafo https://www.amazon.de/dp/B06XW…_r_cp_api_i_NYwKFb2CCQAWY
Der trigger zieht das Relais an und die Lüfter laufen dann über das Netzteil.
Zusätzlich hab ich noch zwei hutschienen Steckdosen verbaut, so das nur ein Stromkabel in die Box geht .
Finder 07.99.00 Schuko - Steckdose mit LED für Tragschiene 16A, 250VAC https://www.amazon.de/dp/B00AP…w_r_cp_apip_Z2je7y52eAxfJ
Gruß jens
-
Ich hab die Lüftersteuerung von AC Infinity genommen und lass es über die Temperatur steuern. Geht aber auch mit jeder anderen Lüftersteuerung aus dem PC Bereich
Das ist dann die Premium Version
-
Ja ich hatte überlegt ob ich auch basteln soll (nicht negativ gemeint) hatte aber dann kein Bock, dachte so ist’s am einfachsten 😅
-
Aber kannst du denn so über den trigger steuern oder „ nur“ Temperatur?
-
Ich hab es noch nicht verbaut, aber ich glaub über trigger geht es dann nicht, außer ich binde das Netzteil mit deiner Lösung ein.
-
Der Anfang ist gemacht. Die ersten paar Platten sind verklebt. Ein Belüftungsgang, jeweils links und rechts fehlt noch.
Wegen der Scheibe nochmal. Von welchem Winkel sprechen wir da bzw. wie schräg sollte das Glas eingebaut werden? Die Scheibe ist dann 21cm x 21cm.
Grüße und schönen Sonntag noch
-
Hi, so 100% genau muss der Winkel meiner Meinung nach nicht. Es geht ja darum die eh geringe Reflexion nach oben abzulenken. Hier gilt Einfallswinkel = Ausfallswinkel .
so um 15 grad sollte passen. Der Lensshift kommt ja auch noch dabei.Gruß Jens
-
Ich habe meine Scheibe gerade eingesetzt und konnte keinen Nachteil feststellen! Nur mal so ....
Ich glaube auch bei Sven's Box sitzt sie gerade...
-
Ich habe gar keine Scheibe in meiner Hushbox und sie ist leise... Was mache ich falsch?
-
Sobald der Lensshift benutzt wird, kann man die Scheibe doch auch gerade einsetzen? Bzw. ist doch sogar besser weil man dann vermeidet evtl. sogar wieder im 90 Grad Winkel Linse/Scheibe zu projektieren? Oder hab ich da ein Denkfehler?
-
Ich habe gar keine Scheibe in meiner Hushbox und sie ist leise... Was mache ich falsch?
Evtl hörst du nicht besonders gut?
Ich denke das mit dem Winkel der Scheibe ist insgesamt evtl überbewertet ....
-
Evtl hörst du nicht besonders gut?
Bestimmt und alle meine Gäste wohl auch...
-
Zu dir kommt freiwillig jemand nachhause? nein das war nur spaß aber der musste noch sein....
Hattest du das mit der Dichtungen am Gehäuse? Rund um das Objektiv ....
-
Du, meine drei Söhne werden dich vielleicht mal besuchen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!