War es denn nun deine Konstruktion? Ich weiß es nicht mehr....
Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer
-
-
Ich für meine Ansprüche kann es zumindest nicht nachvollziehen, wie deine Hushbox meine Vorstellung von lautlos erfüllt, wenn ich mir meinen Projektor anhöre Micha. Ich hatte es ja ebenso und ja es war deutlich leiser. Aber von Geräuschlos für mich weit weg, weil eben die Öffnung nur bis an die Linse reichen dürfte. Daher war für mich der Schritt mit Glas notwendig. Aber gut andere stören sich auch nicht an den PA-Amps 1m hinter sich, weil es im Film meistens ja eh lauter ist, daher kann ich es schlicht nicht einschätzen.
-
-
Ich baue die Scheibe gerade ein........
Wenn schon mit Scheibe: Kannst den Halter doch schwenkbar bauen und erst richtig festkleben, wenn du getestet hast, dass keine störenden Spiegelungen, etc. auftreten.
-
Hier nochmal Bilder vom momentanen Stand
-
Na das sieht doch nach solider Arbeit aus! Gut gemacht
-
Ich hab noch eine Frage. Ich hatte was davon gelesen, dass das Schott Glas leicht abgeschrägt eingebaut werden soll, um Reflexionen zu vermeiden. Allerdings sehe ich auch viele Hushboxen, wo das Glas einfach gerade parallel zum Beamer eingebaut wurde.......
Also ich plane bei meiner Hushbox die Verwendung des Schott Conturan Magic Glas.
Das hat eine Reflexion von unter 1%
ich glaube da sieht man keinen Unterschied ob gerade oder schräg.
-
So wie jedes gute Brillenglas, und dennoch bleiben sichtbare Restreflexe ;) Ich sehe da jetzt aber auch keinen wirklichen Unterschied, habe es dennoch für das Gewissen getan.
Zahnpasta , achte darauf die Lüfter vom Holz entkoppelt zu verbauen (Butylschnur oder ähnliches). Bei mir übertragen diese leider wahrnehmbare Geräusche auf das Holz.
-
-
Dazu müsste ich die komplette Box wieder abbauen, um daran zu kommen. Da habe ich leider keine Lust zu
-
Dazu müsste ich die komplette Box wieder abbauen, um daran zu kommen. Da habe ich leider keine Lust zu
kann ich verstehen ^^, ich weiss ja auch nichtr wie viel da bei dir wirklich noch zu hören ist.
Laut meinem Empfinden war dieses nun wirklich fast vollständige ausblenden der Beamergeräusche, ein wirklich sehr grosser Schritt.
Ein ganz anderes Film Vergnügen in leisen Szenen, wenn es um Spannung geht, etc.
-
Ich bin in dem Punkt einfach sehr sensibel. Mich hat mein Alter plasma aus 3m Entfernung gestört, weil er leicht gesummt hat. Bei der Box ist es ein ganz leises tieffrequentes brummen. Nehme ich aber sofort wahr, wenn ich die Treppe runter komme und die abends mal vergessen habe auszumachen.
-
Ging mir bei meinem alten Plasma auch auf den Geist, deshalb wurde er auch aufwändig schallgedämmt...
-
So wie jedes gute Brillenglas, und dennoch bleiben sichtbare Restreflexe ;) Ich sehe da jetzt aber auch keinen wirklichen Unterschied, habe es dennoch für das Gewissen getan.
Zahnpasta , achte darauf die Lüfter vom Holz entkoppelt zu verbauen (Butylschnur oder ähnliches). Bei mir übertragen diese leider wahrnehmbare Geräusche auf das Holz.
Vielen Dank für den Tipp. Habt ihr noch irgendwie die Scheibe abgedichtet?
Ich überlege ob ich eine Nut in die Stirnseite des Scheibenausschnittes einfräse und sie dort einsetzte. Dann liegt sie aber blank im Holz/MDF
-
Ich habe einen Rahmen gebaut und diesen mit selbstklebenden Filz ausgefüllt damit es dicht ist aber auch etwas Spannung vom Glas nimmt.
-
-
Und noch ein paar Bilder vom Fortschritt. Den Deckel zu Streichen spare ich mir....... sieht man später eh nicht wenn die Kiste an der Decke hängt.
-
Die Form gefällt mir!
-
Damit ich es nicht übertreiben muß... bei welcher Frequenz brummt denn der 9400er im hellen Modus?
Und wenn ich in der Box Platz über habe, fällt euch noch was ein, was man da einbauen kann außer der Glasscheibe, IR-Repeater, Lüfter?
Patch-Panel vielleicht, daß man nicht die Box aufmachen muß um die Kabel zu tauschen? Irgend ein weiteres E-Gerät? So wie ich mir die Box vorstelle werd ich etwa 2/3 der Beamergröße Platz haben...
-
Welche Abmessungen hat deine Hush Box nun? Ich bin drauf gekommen, dass so etwas vielleicht auch nicht schlecht wäre..... Hab allerdings vor allem seitlich nicht mehr viel Platz.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!