Ansonsten mit eine Tauchsäge eine Nut einschneiden (Blattstärke beachten) und die 3mm MDF dort einsetzen und mit etwas Leim fixieren.
Sowas habe ich leider nicht
Alles anzeigenHallo,
wenn Du den Beamer so weit hinter die Front stellst könnte es schon knapp werden mit der Projektionsöffnung und dem Lensshift.
Ich würde die Lüfter schräg stellen und die Front weiter Richtung Beamer verschieben.
Denk auch daran, dass der Epson vorne seinen Luftfilter hat der gelegentlich mal ausgesaugt werden möchte.
Die Front sollte also irgendwie zum öffnen sein.
Wenn Du die dünnen Platten vor dem Beamer mit Leim befestigst, wie bekommst Du den Projektor wieder raus aus der Kiste?
Klemm doch vorne einfach zwei Stück Basotec statt dem 3mm MDF rein.
Die kannst Du dann jederzeit wieder raus nehmen.
Einfach 1 - 2 mm in der Höhe, beim zuschneiden, zugeben.
Wenn Du keine Rückwand einplanst, kannst Du die Box auch mit einem umlaufend aufgeklebten Streifen Kompriband zur Wand hin abdichten. Das gleicht auch Unebenheiten in der Wand aus.
Gruß
Jan
Dann nehme ich statt dem 3mm MDF Basotect. Wird das aber in 3cm nicht zu dick und nimmt zu viel Platz vom Linser und Lüfter ein?
Ich kann die Lüfter auch noch etwas anders platzieren so das ich weniger Abstand zwischen Frontplatte und Beamer habe.
Mit dem Schräg montieren vom Lüfter tue ich mich grade etwas schwer. Ich habe leider nicht da notwendige Werkszeug um eine Gärung etc. zu sägen. Lediglich eine Stichsäge steht zur Verfügung. Was ich aber überlegt habe ist den Lüfter auch in Basotect einzuklemmen. Dann könnte ich das "schräg" klemmen. Ob das dann aber hält ist fraglich.
zusätzliche Frage:
- Habt ihr das Basotect irgendwie an das Holz in den Lüftungskanälen geklebt oder nur gestellt/geklemmt? Falls geklebt, mit welchem Kleber?
- Kann ich statt dieses Band auch einfach eine 3mm MDF Platte als Rückwand Tackern/Nageln?