Ah ok also quasi wie ein Garagentor was er sich selbst aufmacht?! ... sehr coole Arbeit!!
Ich hab mir mal was gebaut.. DIY Projekte
-
-
Ah ok also quasi wie ein Garagentor was er sich selbst aufmacht?! ... sehr coole Arbeit!!
Danke für die Blumen.
Dein Badezimmer gefällt mir auch sehr gut!
Wenn du mal über meinen ersten Schweißversuch von letzter Woche lachen willst schau weiter.
Also quasi ganz nah an deinem Avatar Bild dran . Ich hoffe es trägt das 3 Kg Seilwindenrelais im Motorraum meines Defenders.
-
Ganz ehrlich, ich hab schon schlimmeres von so manchem Leiharbeiter gesehen! Wenigstens sind keine Poren drin!
-
Na ja vermutlich braucht es noch einige km an Schweißnähten bevor das besser wird. Die Stoßnaht ging so einigermaßen aber mit der T-Naht (nennt man das so?) hatte ich echt Probleme.
-
Nee T Naht sagt mir nix? Die verschliffene Naht ist eine Stumpfnaht in Wannenlage und die andere Naht nennt man Kehlnaht!
-
Das ist mit Elektrode geknaddellt oder?
Hier das ist zwar irgendwie ein Dummschwätzer aber die Videos sind schon gut gemacht bzw gut erklärt... evtl helfen sie ja dem ein oder anderem!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja ist mit Elektrode geschweißt.
Video schau ich mir direkt an.
Besten Danke !
-
Coole Sache.
So professionell bin/war ich nicht.
139D9E2D-7D62-4883-A2AF-66256A8C716F.jpeg
Podest gebaut.BEA1DC56-94D9-457B-B850-3C89D2B175B3.jpeg
Rechts wie links ausziehbar, Sharansitze aufklappenund gemeinsam mit 2 PS3 zocken.
C83A6630-CBDD-4CC6-9C84-B3417C4AF005.jpeg
Wird leider, sowie die Räumlichkeit, seit die Kids außer Haus sind nicht mehr benutzt....C3FC6371-EC1D-464B-AF52-D0BC627F4BBB.jpeg
....und nicht fertiggestellt . Von Fenster zu Fenster 15m 😳CB2C5A34-8C54-4D7E-90DF-C54F6974C355.jpeg
Damals sogar ne 2,5m Leinwand in den Boden integriert. -
Damals sogar ne 2,5m Leinwand in den Boden integriert.
Die den Falten nach zu urteilen ihre beste Zeit auch schon hinter sich hat.
-
Vorgestern aufm Speermüll zwei Regalböden und ein Echtholzbrett (kiefer oder sowas) eingesackt. Fürs Töchterchen fix einen Schuhschrank zum Hinsetzen gezimmert, weil unsere Bank immer zu hoch ist.
-
Klasse! Sowas mag ich ja - ob man's nun 'Resteverwertung' oder 'upcycling' nennt..
-
Super, das ist genau mein Ding, aus Abfall noch was schönes zaubern, und das nicht mit Pressmüll.
-
Ich baue gerade ein Gehäuse für meine externen Festplatten. Bisher nutzte ich diverse Gehäuse und musste so teilweise sogar umstecken oder ständig suchen. Nun werden alle Platten auf Gummibändern gelagert per SATA-USB Adapter an einen USB Hub angeschlossen. Dieser wird noch beschriftet, sodass ich gezielt einzelne Platten einschalten kann, je nachdem, was ich benötige.
Hinten werden noch zwei 120mm Lüfter eingebaut. Meine Arctic F12 habe ich leider durch Verpolung geschrottet... Da kam ein kleines Rauchwölkchen raus....
Ja, ich könnte auch ein NAS nutzen, aber das ist ein Abfallholzprojekt und die SATA-USB Adapter sowie das Netzteil habe ich sowieso schon lange hier rumliegen.
Work in progress... Vor allem die wirre Verkabelung
-
Ich bin für solche Frickeleien auch immer zu haben, ganz mein Geschmack.
Bedenke aber, die Gummibänder altern und dann macht es plumbs und Platte putt.
Ich habe dafür alte Fahrradschläuche zugeschnitten und mit Kabelbindern zu entsprechend langen Ringen verbunden. Das hält jetzt seit ca. 8 Jahren.
-
Hi,
habe früher diese Dichtgummis für Abflussrohre als Festplattenentkoppler genutzt. Die halten ewig und sind in jedem Baumarkt zu finden.
-
Ja, es sind schon zwei Gummis gerissen
Naja, solange es nur bei denen für die Festplatten passiert...
Danke für den TIpp mit dem fahrradschlauch bzw den Dichtgummis, werde ich ausprobieren!
-
Einfach Absorber Reste drunter legen, dann landen sie weich
Aber cool gemacht, schöne Resteverwertung
Gruß Jan
-
ich hätte in den Steitenplatten Schlitze gefräst und den Anschluss dahinter festgemacht um die HDD eunfach hinein zu schieben. (wie eben beim NAS auch.
Sonst gute Idee.
Ich war auch tätig.
Mein HK schreite nach einem Referenzplatz.
Darin sind verbaut auch Taster zu Steuerung.
Zur Zeit Sitzprobe, danach wird er fertiggestellt.
Polster befestigen, Steuerung anschließen (Licht, Maskierung, Play/Pause, HK An/Aus usw.)
-
Ich hatte jetzt meine alte DVD Sammlung immer oben vor dem Kino Eingang in einer Vitrine deponiert.
Da ich die alten DVD's aber sowieso nicht oben gucken würde, wollte ich sie gerne im Wohnzimmer haben, da wir hier öfter mal einen alten Schinken gucken wollen, der dann aber fast immer, NICHT in Prime enthalten ist.
Die alte Vitrine ist aber nicht Wohnzimmer tauglich! Passt optisch nicht, und auch die Maße sind ungünstig....
Also musste was neues her!
20200724_134310_autoscaled.jpg20200724_134323_autoscaled.jpg20200724_212254_autoscaled.jpg20200724_212302_autoscaled.jpg
-
Den Look muss man mögen, aber du bleibst deiner Linie auf jeden Fall treu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!