Alter Verwalter sieht das stark aus
Geile Idee
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alter Verwalter sieht das stark aus
Geile Idee
In Anbetracht des nächsten nahenden Sommers und der geringen Preise von Klimatechnik bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, habe ich in unserem Wohnzimmer(und Schlafzimmer) ein Klimagerät nachgerüstet und ein wenig modifiziert. Natürlich wäre eine Split Anlage das Optimum, aufgrund des Mietverhältnisses aktuell nicht sinnvoll. Sie ist, wie ich finde, so integriert worden, dass ein ganzjähriger Betrieb möglich ist und sie, samt der Ablufttechnik, nicht störend wirkt.
Das Fenster wird im oberen Teil durch 6mm Plexiglass, im unteren mit einer HPL Platte, die die Flansche für Zu- und Abluft enthält, verschlossen. Die Revisionsklappe ermöglicht das öffnen/schließen des Fensters.
Da die normalen Klimageräte nur einen Abluftschlauch besitzen und somit ständig neue warme Luft von draußen anziehen, habe ich die Zuluft zur Kühlung des Kompressors, durch einen Eigenbau der Luftansaugung, optimiert. Der Querschnitt der Luftführung wurde fast verdoppelt (150 auf 200mm) um den Luftwiderstand für den Lüfter durch den Umbau nicht zu erhöhen.
Die Schläuche sind Wärme und Schall isoliert
Im Kinomodus kann ich die alte Verdunkelung weiterhin nutzen
Die ersten Messwerte sehen vielversprechend aus, Hinten Luft Einlass außen, Mitte Luft Auslass, Unten Luft Innen
Der Geräuschpegel hat sich je nach Lüftermodus und Kompressorlast von 63db (max) auf 44/52db abgesenkt. Ich bin zufrieden
Heute ging es im Kino nicht weiter, da Ostern vor der Tür steht. Der größte Teil ist die Wiederverwertung der Palette, auf welcher mein Heimkinoheizkörper geliefert wurde. Witzige Anekdoten dazu. In den "Schalen" hatten wir früher die Wickelsachen und Töchterchen fährt seit einer Woche ohne Stützräder. Diese Artikel sind nun an ihrem Ostergeschenk. Klappe vom "Backofen" und einige kleine Details sowie Lack fehlen noch
Alles anzeigenHeute ging es im Kino nicht weiter, da Ostern vor der Tür steht. Der größte Teil ist die Wiederverwertung der Palette, auf welcher mein Heimkinoheizkörper geliefert wurde. Witzige Anekdoten dazu. In den "Schalen" hatten wir früher die Wickelsachen und Töchterchen fährt seit einer Woche ohne Stützräder. Diese Artikel sind nun an ihrem Ostergeschenk. Klappe vom "Backofen" und einige kleine Details sowie Lack fehlen noch
Das sind die schönsten Geschenke. Mit viel Liebe gebaut. Daran erinnert man sich ein Leben lang.
Der schenker schon! Aber der Empfänger würde sich über ein Smartphone sicher mehr freuen
Ihr wisst wie das gemeint ist!
So weit ist es bei einer 4 jährigen zum Glück noch nicht.
IMG_20210401_122045_autoscaled.jpg
IMG-20210401-WA0013_autoscaled.jpg
IMG_20210401_121249_autoscaled.jpg
Kann Frauchen nun streichen das Ding.
Ist der als Sand-Matsch-Tisch/Küche gedacht?
Wegen den Rillen auf der Oberseite würde eher nein sagen, aber vom Design her kommt das schon gut hin
So einen wünscht sich meine Tochter auch schon, ich fürchte ich werde da dein Design zumindest in Teilen kopieren
Ja, da kommt im Zweifel einfach ein Wachstuch drauf. Wollte eben einfach was bauen mit Zeug was ich sonst nie verwenden würde und nur rumliegt
ZitatSo einen wünscht sich meine Tochter auch schon, ich fürchte ich werde da dein Design zumindest in Teilen kopieren
..auch wenn ich keine Tochter habe- aber ziemlich genau so stelle ich mir nen gescheiten Arbeitstisch für's outdoor-kochen(grillen/smoken) vor!
Das schaut super aus, meine Tochter ist auch 4 und hätte da sicher auch Spaß mit.
Obwohl, letztens wollt ich eine Einweg-Kabeltrommel wegschmeißen. Die riss sie sich dann gleich als Tisch unter den Nagel.
Wird mal nen richtiger Messi 😂😉
"...und Töchterchen fährt seit einer Woche ohne Stützräder..."
Mein jüngster ist 5 und hat absolut keine Lust das mal zu versuchen
Schaut klasse aus
Danke euch
Nach dem ich das Kino wegen neuer Kinositze etwas umstelle, muss mein Sidebord mit der ganzen Gerätschaft weichen. Heute habe ich kostenlos 2 Serverschränke mit viel Zubehör abgeholt, da die Dinger 80 breit sind und ich bestenfalls 52 brauche werde ich das Grundgestell inkl. der Böden passend zuschneiden und zusammenschweißen bzw. anschließend Schwarz lackieren…..damit ist der Sonntag erledigt.
Bei uns wird es Zeit für etwas Ordnung. Dafür habe ich ein paar Regale gebaut. Alles geleimt und zusammen genagelt.
IMG_20210413_175154_autoscaled.jpg
IMG_20210414_142356~2_autoscaled.jpg
IMG_20210414_142404_autoscaled.jpg
Eigentlich dachte ich, meine Basteltage seien vorbei.
Aber weil ich einfach nichts Passendes gefunden habe, musste ich noch mal selbst zu Dremel, Kleber und Pinsel greifen.
und jetzt noch die Maske auf und ab in die Bank 🏦
Meine Tochter hat ein neues "Bettgestell" bekommen
Sieht so aus als müsstest du ein Hundegitter nachrüsten
Die Schriftzüge sind doch sicherlich in/aus dem Stein gehauen oder?
bisher habe ich, ganz Angler, deinen Nick völlig anders gedeutet..
Danke für die Aufklärung
-und jep, das ist mal ein amtlicher Unterbau für ein Bett
Zumindest ein Fliegengitter ist am Fenster montiert, das reicht
Und ja, die Schriftzüge sind eingearbeitet und dann passend getönt..
@kinodehemm : gern geschehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!