Das war eine Nacht. Ich hatte eine Plane oben auf der Gaube. Die war zwar gut fest, aber bei den Sturmböen hörte es sich an, als würde die Gaube mit dem Haus zusammen abheben. Ich war dann insgesamt 4 mal auf dem Dach ( jedes Mal komplett nass) und habe alles kontrolliert. Heute habe ich dann erstmal die Plane abgenommen und durch etwas anständiges ersetzt. Der nächste Sturm kann jetzt kommen. 😜
Ich hab mir mal was gebaut.. DIY Projekte
-
-
War das ein geiler Tag auf der Comic Con in Dortmund. Gestern war es endlich soweit und meine selbstgebaute Display Box für den Handschuh inkl. der Replica des Handschuhs vom zweiten Teil wurden von der Schauspiellegende Robert Englund signiert!!!
Robert ist ein wirklich cooler Typ. Eigentlich waren Fotos während des Autogramms untersagt, aber das war Ihm egal und er hat es einfach erlaubt. Auch sollte ich eigentlich nur ein Autogramm auf den Handschuh bekommen, als er dann die Display Box mit Beleuchtung und “seinem Haus“ sah, war er der Meinung auch diese müsste unterschrieben werden. Die Leute von der Con wollten auch hier einschreiten und erklärten, ich hätte nur ein Autogramm. Auch hier reagierte Mr. Englund super cool mit einem lachen und griff zum roten Stift mit dem den Worten „I write it in Freddy Color!“.
Danach ging es direkt zum Fotostand, wo er mich direkt wiedererkannte und sich extra Zeit nahm und der Fotografin Anweisungen gab, damit die Scheibe der Box nicht spiegelte. Auch war es Ihm sehr wichtig, dass das Foto wirklich gut wird.
Fazit: Robert Englund ist wirklich ein super, cooler Typ, der sich wirklich für seine Fans Zeit nimmt. Danke Robert Englund für dieses super coole Erlebnis! Auch bei dem späteren Panel mit Ihm und den anderen Stars von “Nightmare on Elm Street“ zeigte er nochmal viel Humor und Interesse an all seinen Fans!
Die Displaybox ist im übrigen komplett selber gebaut und auch beleuchtet… Wurde alles mit meinen 3D Drucker gedruckt, welcher in 8K Auflösung druckt… Der Handschuh ist von Sideshow ( TrickorTreat) und eine Replica aus dem 2. Teil. Im Hintergrund habe ich eine Replica vom Pullover zerschnitten und gespannt. Das Haus oben, welched auch mit flackernden Licht beleuchtet ist, ist das Haus aus dem Film…
6F42FCF1-3970-49B2-B0EE-AD35DD72B2DE.jpg72698CFE-82DC-4D60-97FA-511D947A7E4D.jpg895AB50D-E0F6-4E91-AC0B-C01207A09B70.jpgDBD10EC6-8A7A-4416-9DB6-7C232D9E256C.jpgBD5C53F8-F502-450E-BA92-349D49F840B9.jpgBDD4E367-4CB5-4258-BFA8-711A9A569FA9.jpg84E1BAB2-A6FF-4452-BF96-59835B0CA72F.jpg67950D29-395B-42F1-B90F-F2B37896DDD3.jpg3913E5F2-EBFA-47E1-9F3C-84B985423A38.jpgF64D0C72-2821-4F5E-BF65-39F6BA571E2C.jpg
-
Hier auch nochmal ein Video von der Display Box:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geiles Teil
Und ja, die Comic Con war schon faszinierend, wer da so alles da war.
Meine Töchter haben sich auch Autogramme geholt.
Ich habe nur geschaut, nix gekauft haben
-
Da ich gern einen Musik Streamer haben wollte, und gierig auf den Rose HiFi 150B geschielt habe, aber zu geizig war mir einen zu kaufen, habe ich den Versuch gemacht mir selbst einen zu bauen.
Basis ist ein PC Board von mit Intel I5 mit integrierter Grafik (über DP1.2) in einem Htpc Gehäuse. Das Betriebssystem (z. Zt Windows, soll aber demnächst auf Android ersetzt werden) findet auf einer 1 TB SSD. Die verwendete Soundinterface bietet bis zu 24bit/192kHz Spdif in und out oder XLR analog out und in und ein Ausgang für Monitoring.
Bedient wird per Smartphone (eine IR FB wäre aber ach möglich) oder durch das in der Front verbautes 7" touchscreen.
Die db Anzeige werde ich demnächst auch aktivieren (Nostalgie)
Aber das Gerät läuft bereits gut. Und was mir auch gut gefällt ist dass ich auch foobar2000 nutzen kann (auch per App steuerbar samt Musikbibliothek)
-
-
Ich hab mir den Rose grad mal angesehen... puhh, dass sowas immer gleich unerschwinglich sein muss
Von daher schließe ich mich Andreas Wunsch gerne an
-
Moin, das kann ich machen wenn ich damit fertig bin.
Ansonsten ist es ein ganz normaler PC mit einem 7" touchscreen .
Das Soundinterface ist eine M-Audio Audiophile192.
Das Board ist ein älteres MicroATX .
Software kann man, Dank Windows, Alles installieren und den Bildschirm anpassen.
Im Grunde will ich damit hauptsächlich Spotify streamen und habe das im Autostart hinterlegt. (Tidal &Co gehen klar auch und Dank Pro Soundinterface gehen Alle Formate, über Hdmi sogar Atmos)
Da das nur ein Versuch ist , habe ich bewusst (bis auf dem Bildschirm) nichts Neues bestellt. So werde ich gucken wie weit ich Softwareseitig komme und baue dann Eines mit moderneren Komponente (wie zB MB mit M.2 und einer sehr schnellen NVMe ssd)
Als Soundinterface kann man Alles Mögliche benutzen (zB ein USB DAC mit XLR out) bis hin zum Asio Betrieb. (was mit foobar2000 zB geht)
Im Grunde sind das Ziel 3 Dinge
Bedienbarkeit
Tonausgabe
Optik
Hier zB foobar Wiedergabe (wenn man da nicht Cover, Lauzeit usw sehen möchte)
Und den Startbildschirm. (mit 1Click Einstellung)
Eigentlich kann man Windows sehr präzise einstellen und konfigurieren und natürlich abspecken (bis auf ca 600MB)
-
Ich stelle fest, die Fotos sehen übel aus. (Desktophintergrund ist anthrazit und auch Kontrast ist in real viel besser)
Zu einer Anleitung kann ich mich bemühen, verspreche aber nichts. Ich bin Techniker, und ihr wisst ja was passiert wenn wir so etwas dokumentieren (versteht ja kaum Einer)
-
Also zum simplen Spotify-Streaming gibt es da aber auch einfache (und günstigere) Lösungen als extra einen PC aufzusetzen...
Es sei denn es geht hier primär um den DIY-Aspekt.
-
Oder HiFi Berry. Mal so als Idee.
-
Also zum simplen Spotify-Streaming gibt es da aber auch einfache (und günstigere) Lösungen als extra einen PC aufzusetzen...
Es sei denn es geht hier primär um den DIY-Aspekt.
Ja genau. Ich denke es im richtigen thread gepostet zu haben.
Klar gibt es viele andere, günstigere Lösungen. Node 2i usw. Sogar ein Smartphone mit einem externem DAC wäre eine brauchbare Lösung.
Ich wollte aber XLR Ausgänge und ein Gerät im HiFi Format. da werden die Fertiggeräte rarer und deutlich teurer.
Und den Rose HiFi finde ich optisch besonders ansprechent. (auch da gibt es auch kleinere Modelle, die wiederrum schmaler sind)
(nur am Rande, Rose HiFi hat auch einen schönen 4Kanal Vollverstärker RA 180 im Programm) Dieser Hersteller fertigt als würde er mir von den Lippen lesen.
So, genug geschwärmt.
-
Oder HiFi Berry. Mal so als Idee.
..mit RPi und zB Volumio als Software. Habe ich Alle soweit durch.
-
Hier Mal ein Bild der gesamten Stereo-Kette.
(die DCX auf dem Denon Verstärker ist Bestandteil des Denon, da bei diesem die Vor-Endstfensektion getrennt ist und die schwarzen LS teillaktiv gefahren werden mit je 3 Endstufenkanäle pro LS.)
Hier höre ich gern, da der Raumeinfluss über den gesamten Frequenzbereich am geringsten ist.
-
Was sind das denn für Lautsprecher?
-
Ich hätte halt gerne eine Kiste im HiFi-Standardformat, welches ich per Knopf einschaltet und am Display bedienen kann. Ohne Handy oder so.
Ob in der Kiste ein Raspberry, normaler aber stromsparender PC oder nur ein Handy von innen gegen das Loch geklebt ist, wäre mir egal.
Die Bedienung muss passen und natürlich sollte es halbwegs klingen. Notfalls kann ich meinen DragonFly da rein friemeln.
-
Selbstbau. AMT im WG, Monacor TMT und unten 2*Scanspeak 8" und somit Fullrange.
-
Welcher AMT und welches WG?
-
Eton ER4. WG durch Versuche und Messungen aus MDF selbst hergestellt.
Dazu habe ich mit ein 3D Fräse (aus einer Portalsäge) selbst gebaut. XY bediene ich mit 2 Hände (für Z fräse ich ein Parabel quasi als Kopierfunktion)
Das Fräsen so eines WG dauert nur ein paar Minuten und muss nicht aufwendig programmiert werden.
Hier ein paar Beispiele (Hochton FrontLS aus meinem HK)
-
Klar geht 3D Drucken auch. Ich beobachte gerade den Bambu P1P Drucker. Ist quasi ein F1 unter den 3D Drucker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!