The Mandalorian (Serie)

  • The Mandalorian S03


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    diese Staffel schaute ich ja parallel zur letzten Picard, hier und da gewann sogar die M-Staffel an einigen WEs, aber am Ende ist dann doch meine Präferenz im Vergleich anders und klar.


    Das liegt an einigen Aspekten. Allgemein finde ich den Orden der Mandalorianer ein wenig altbacken und lächerlich mit ihren Puch-Maxi-Sport-Helmen und Raketenrucksäcken, die hier sehr oft zum Tragen kommen. Auch dieses ganze Gehabe um Ehre und Rituale finde ich oft übertrieben.


    Der zweite ganz klare Schwachpunkt: Die Serie ist viel zu infantil, was nicht nur durch Grogu deutlich wird, der mir in seinem halben Eierbecher, den süßen Lauten und nachher auch in seinem komischen Roboter mit seiner "Nein"-Taste extrem auf dem Zeiger geht – Disney sei Dank.


    Die Kulissen hingegen finde ich hervorragend, die Atmo, auch andere Dinge sagen mir zu, es ist also nicht alles schlecht, aber am Ende reicht es dann doch nur für eine 3.


    Serie: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nach "Andor" war ich wieder ein wenig im Star-Wars-Fieber und hatte Lust auf das Universum. Also habe ich die 2. Staffel von "The Mandalorian" angefangen. Aber selbst nach der 5. Folge wirkt sie im Vergleich zu "Andor" platt, simpel und einfältig. Der Aufbau ist immer derselbe und könnte auch aus einem PC-Adventure der 80er-Jahre entstammen. Er fliegt irgendwo hin, sucht was, muss aber jemandem helfen, etwas zu besiegen, um an weitere Informationen zu kommen. Dauerhaft irgendwie öde.


    Demgegenüber steht die hervorragende technische Umsetzung. Optisch gut, selbst der Ton ist in Ordnung für eine Serie. Da gibt es nicht viel zu meckern. Aber nach "Andor" kann ich "The Mandalorian" kaum weiterschauen. Ich bin einfach keine 16 mehr... :think:

  • Ja, nur was "bringt" mir als Zuschauer dieses Wissen?

    Ich kann jetzt annehmen dass Pascal selbst besser, gleich oder schlechter "gespielt" hätte.


    Noch dazu schaue ich synchro also kommt wohl nicht Mal die Stimme von Pascal.


    Kurz gesagt für mich hätte sich Disney die Gage von Pascal "sparen" können.


    mfg

  • Die Bewertungen von The Mandalorian hier im Thread sind gemischt und tendenziell eher kritisch.

    Auch mein Fazit ist gemischt, am Ende halten sich für mich Pro und Con ungefähr die Waage.


    Pro

    + Storyline im gesamten okay (siehe Anmerkung)

    + Star Wars Feeling für mich meist vorhanden

    + Optik gelungen, passend zu Star Wars und auf hohem Niveau


    Con

    - Zu viele "Aufträge", die immer wieder gleich ablaufen (und wie viele Verfolgungsjagden der Raumjäger durch Schluchten haben wir mittlerweile gesehen?)

    - Grogu weitgehend ein überflüssiges Anhängsel (ich musste hin und wieder an Jar Jar Binks denken...)

    - Kriegerisches Volk der Mandalorianer mit seltsamen Gebräuchen und lächerlichen Rüstungen für mich wenig sympathisch


    ?

    Nicht verstanden habe ich das Ende der 2. Staffel, das in der 3. Staffel scheinbar ignoriert wurde.

    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Anmerkung

    Wenn die Storyline statt in 24 Folgen zu je ca. 35 Minuten netto auf 10 Folgen zu je ca. 50 Minuten gerafft worden wäre dann wäre es für mich ein positives Fazit geworden, so leider nur neutral.


    Bildqualität: Sehr gut

    Tonqualität: Disney typisch zu wenig Dynamik

  • Das fehlende Glied das Du suchst ist in der Boba Fett Serie zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere...


    Der Aufbau von Mandalorian erinnert mich sehr an ein Videospiel. Man muss Missionen erfüllen um das nächste Teil zu bekommen. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht die Serie.

  • 3,5 der 8 Folgen von Boba Fett handeln vom Mandalorian.

    Nach der 2. Staffel sind diese Folgen von Boba Fett wichtig, damit die Handlung zusammen hängend ist.


    Das ist leider die Krux bei Disney: Es sind keine normalen Crossover Folgen, sondern sie vermixen inzwischen die Handlungen über diverse Serien und Filme hinweg.

  • Vielleicht wäre es eine Option, wenn Du vorher schaust welche Folgen die Geschichte von Mando weiter erzählen, und schaust Dir nur diese an. Oder evtl eine Zusammenfassung auf Youtube...


    Boba Fett wäre eigentlich ganz gut gewesen, hätten sie diese Plastik-Mofagang weggelassen :silly:

  • Also ich finde dass die erste Staffel Boba Fett eigentlich die dritte Staffel von Mandalorian ist.

    Und die dritte Staffel Mandalorian quasi die vierte.

    Die dritte Staffel Mandalorian macht ohne der geschehnisse in Boba Fett überhaupt keinen Sinn.

  • Danke.

    Da mir 2 Freunde von der Serie Boba Fett abgeraten haben und auch die Bewertung bei imdb mit 7,2 für eine Serie sehr mäßig ist (Mandalorian 8,7) werde ich Boba Fett nicht anschauen.

    Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.

    Ich habes in der Reihenfolge gesehen wie vorher beschrieben (Mando 1-2 dann Boba dann Mando 3) und habe da keinen Unterschied wahrnehmen können.

    Hat sich angefühlt als würde ich eine Serie ansehen.

    Gesamtwertung meinerseits so 8/10.

  • Nun habe ich mir die ersten beiden Folgen vom Mandalorian angeschaut und bin doch enttäuscht. An sich passiert nicht wirklich etwas, die Handlung ist langweilig. Dass der Mandalorianer nicht zu sehen ist, ist Absicht, er kommt aber irgendwie nicht cool oder überhaupt irgendwie rüber.


    Positiv ist die Star Wars Welt, das wirkt schon stark wie Episode 4. Leider tröstet das nicht über die nicht vorhandene Handlung und den überschaubaren Spannungsbogen hinweg.


    Das Bild ist klasse, da würde man sich über eine Nachbearbeitung von Episode 4 echt freuen. :byebye: Okay, sensibles Thema. 😁


    Da ich nach diversen Rezensionen den Eindruck habe, dass es so bleibt, beende ich die Sichtung des Mandalorian. Schade, war aber einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!