Heute war ein BETA-Tag. Es wurde RTI-seitig einiges getestet, spontan geändert (Layouts GUI), programmiert und gebrainstormed.
Was ging heute?
Test Commands ‚Magnetar‘. Funktionieren tadellos. Allerdings gibt der Player keine Echtzeitfeedbacks, sondern antwortet stur mit ‚ACK‘ (acknowledged = bestätigt). Es liess sich keine Hintertüre finden und der Oppo-Treiber funktioniert auch nicht. Auch nicht partiell. Was lustigerweise funktioniert sind des Oppos IR-Commands. Mit der Oppo Fernbedienung liess der Magnetar sich anstandslos bedienen. Nun, wir werden weiter Magnetar um ein entsprechendes Software-Update bitten. Die Firma ist ja noch jung und das Produkt ganz frisch auf dem Markt. So muss ich halt vorderhand mit ‚nur‘ den Commands leben.
Das Hauptaugenmerk galt dem Acurus-Treiber, den Alex komplett neu geschrieben hat. Ein voller Erfolg, da nun wie gewünscht vollumfänglich Echtzeitfeedbacks erfolgen und ich auf einen Blick den Status der Vorstufe ablesen kann. Wir haben sogar herausgefunden, dass sich die Acurus im Stand Bye Modus via RTI voreinstellen lässt, die Feedbacks angezeigt werden und beim Einschalten der Vorstufe von dieser automatisch übernommen werden. Braucht man nicht, ist aber trotzdem nice. Spasseshalber hab ich neu noch einen Shortcut auf den Webbrowser, der mit der IP-Adresse der Acurus gefüttert ist und ich die Vorstufe so auch über den Webbrowser steuern kann (reduzierte, aber vom Layout her identische Oberfläche wie am Gerät selber).
Wir basteln uns einen neuen Treiber:
Neue Oberfläche Vorstufe mit Feedbacks in roter Farbe (BETA-Version, voll funktionsfähig):
Und weil wir soviel Spass hatten, kam mir spontan die Idee, die bisherigen Layouts durch neue Pics zu ersetzen.
Hauptmenu, BETA-Version:
Filmmenu, BETA-Version:
Musikmenu, BETA-Version:
Gamingmenu, BETA-Version:
Es wartet noch ein Feinschliff der GUI. Mehr dazu später.
Mein Kumpel hat nun den neuen Furman mitgenommen und wird nun zuhause diverse Tests machen. Ich hoffe, dass die Einzel- und Summenauswertung des Verbrauchs etc. möglich sein wird. Vorbereitet ist es in RTI schon, nun muss der Furman nur noch liefern.
Der Aufwand hier ist krass und unbezahlbar.
To be continued…