Cinema Utopia - Entstehung meines Kinotraumes von A-Z


  • Alex Möller von ‚Music Studio Möller‘, den ich seit 30 Jahren kenne und mein Hauskalibrierer ist, hat mir heute Pics einer Kalibrierung meines künftigen G4‘s geschickt und gemeint:


    Heute habe ich den neuen LG OLED83G48LW kalibriert

    Fantastisches Bild, Leuchtkraft 1420 Nits, So ein natürlicher, toller Kontrast!


    Die Vorfreude steigt - denn die Umgebung dieses OLED‘s da ist nun ziemlich ‚suboptimal‘ und sollte hier dann nochmals bessere Ergebnisse liefern. Das wird gut :)

  • Es kann los gehen. Habe ganz vergessen, wie schwer die großen Module sind. Die Module der Folienschwinger belassen wir nach Rücksprache mit dem Maler an der Wand.






    Beim letzten Pic kommen alte Vibes hoch, als vor ca. 6 Jahren der größte Teil des Wohnzimmers mit Baumaterialien und allem möglichen sonstigen Zeugs zugestellt war und wir uns alle fragten: das alles soll in dieser kleinen Besenkammer Platz finden?

  • So, das Kind es geboren. Fürs erste.


    Hier bei ‚normaler‘ Beleuchtung ist der Farbverlauf ‚rot/orange‘ sichtbar:



    Bei meiner Standardbeleuchtung ‚Bernstein‘ hingegen nicht:



    Mein abschliessendes Fazit kann ich aber erst abgeben, wenn die Module morgen wieder hängen und ihren Schattenwurf an die Wand werfen. Vielleicht braucht es noch Nachbesserungen, man wird sehen. Finde es aber soweit erstmal geglückt, denn der Raum hat an ‚Wärme‘ gewonnen.


    So oder so macht das ‚neu‘ gestrichene Kino richtig Freude, auch an der Rückwand. Wirkt nun wieder alles bis in die kleinste Ecke frisch und wie neu. :)

  • Guten Morgen :)


    Anbei der neue Look des Utopias. Muss sagen, das ist richtig geil geworden. Die Module setzen sich unverändert farblich ab und schweben unverändert an der Wand. Der Raum wirkt nun noch freundlicher trotz dem ‚Red Inferno‘ :dancewithme


    Seitenperspektiven:




    Der schwarze Tunnelblick ist gewahrt:



    Rückwand nun auch wieder schön:



    Arbeitsspuren sind beseitigt und passt nun wieder bis in die letzte Ritze:



    Bin happy :) - es war eine gute Entscheidung und rundet das laufende Projekt raumseitig gut ab.

  • Viel wichtiger ist doch die Frage, ob der Staub um Spinnenweben in exponierter Lage ergänzt, ob der Staub einfach so gelassen oder sogar entfernt wurde? :shock:


    Auf den Fotos sieht es auf jeden Fall toll aus.


    Auf das unmotivierte Gelaber von Ahnungslosen (derHerrMueller2) würde ich eh nichts geben. Optik gefällt oder nicht. Wenn es nicht gefällt, hält man einfach die Klappe und lässt seinem Gegenüber seinen Traum und zerpflückt es nicht. Aber so sind sie, die asozialen Medien.

  • Tatsächlich gab‘s zum Anlass gleich einen Frühlingsputz :zwinker2:


    Und von anonymen Mitstreitern lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Warum sollte es auch jedem gefallen? Darauf besteht meinerseits kein Anspruch. Schließlich muss es nur einem selber gefallen. Meine Frau, gerade in der Ferne dem schönen Leben fröhnend, muss es nur noch gefallen. Sie ist anhand der Fotos noch etwas kritisch. Aber das ist sie anfänglich immer… anfänglich… :rofl:

  • Mir geht es nicht darum, dass es jedem gefallen muss, sondern darum, dass diejenigen, denen es nicht gefällt, sich hämische Kommentare sparen können.


    Man hätte schreiben können:


    Ich fühle mich in die 70er zurück versetzt. (Was die Gefühle des Betrachters widerspiegelt, ohne zu werten)


    Optisch 70er. (Fände ich ohne das Wort „eher“ und ohne Smiley mit Lachtränen neutral. Das Wort „eher“ finde ich schon wertend, der Smiley ist aber auf jeden Fall wertend)


    So, fertig gemeckert, jetzt zurück zu deiner 70er Jahre Schmuddelbude. :zwinker2::rofl:

  • Schön geworden!

    Hoffentlich gefällt es meinem lieblings Dauernörgler jetzt auch... :silly:

    Es gibt Leute die Nörgeln als Hobby, dh Lügen mit Kritik obwohl sie es eigentlich geil finden, nur um die Leute zu nerven. Forentroll hiess sowas früher mal ;) Wer wirklich Kritik abgeben will im Internet macht das nicht in 5 Worten sondern nimmt sich die Zeit einen längeren Text zu verfassen und sich zu erklären.

  • Wer wirklich Kritik abgeben will im Internet macht das nicht in 5 Worten sondern nimmt sich die Zeit einen längeren Text zu verfassen und sich zu erklären.

    Hallo,


    das mache ich dann einmal. :)


    Also ich finde das etwas zu unruhig, aber in Summe mit den Absorbern doch wieder passend.

    Insofern passt es und dein "Touch" mehr Farbe dem Raum zu geben ist aufgegangen.

    Man sieht das zwar auf den Bildern nicht so gut (Übergang rot zu orange oder Stoffrot zu Wandfarbe rot), aber auch das wirst du sicherlich für gut befunden haben.

    Insofern kannst du Dich nun endlich zurück lehnen und weiter Film + Musik frönen...Projekt (vorerst) abgeschlossen. :big_smile:


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Meine Bauthread´s

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!