Hellhörig wurde ich diese Woche aber, als ich von verlässlicher Schweizer Quelle erfahren habe, dass in Sachen Klang & Messwerte die Acurus out of the Box sogar nochmals etwas besser als Trinnov & Stormaudio klingen resp. abschneiden soll. Wie sehr da der persönliche Geschmack diese Aussage ‚eingefärbt‘ hat, mag ich nicht zu beurteilen. Allerdings kennt dieser Herr Trinnov bestens, da er selber eine hat. Ich befand die Aussage für beispiellos ehrlich. So mag ich das. Hut ab!
Hallo,
ja das klingt spannend, wobei ich das "besser" immer relativ sehen würde.
Besser wo, mit welchen LS, mit welchem Setting, in welchen Raum usw.
Im Grunde genommen müsste man dann noch unterscheiden zwischen reinem Stereo und Mehrkanal.
Ich glaube kaum das in Sachen Mehrkanal (mit den Möglichkeiten in einer Trinnov) wirklich ein Mehrwert in anderen Geräten heraus kommen wird.
In Sachen Stereo gibt es sicher viele Ansätze, nur diese würde ich dann nicht in Mehrkanal Vorstufen suchen, um da nochmal klanglich deutlicher nach vorn (besser) zu kommen.
Insofern ist der Spagat mitunter etwas besser in Stereo aber etwas schlechter in Mehrkanal, dann abzuwägen.
Aber der Vergleich wird es zeigen, nur der sollte vermutlich besser bei dir in deinem Setup erfolgen, um dann wirklich sicher zu gehen.
Viel Spaß dabei.
ANDY