Alles anzeigenApollon Purifi 1ET7040SA als 11-Kanalendstufe
Die Apollon neu als Single-Lösung mit den neusten Purifi-Modulen und als Ersatz für die bestehenden Endstufen von Audiophonics & Marantz.
Nach erkenntnisreicher Rücksprache mit Audio-Freak habe ich mich aus mehreren Gründen gegen die Trinnov Amplitude 16 entschieden und die Apollon als die ENDstufenlösung für das Utopia bestimmt.
Derzeit ist in Abklärung, ob für die Kanäle L/C/R je customized der Class A Operationsverstärker WEISS OP2-BP mit verbaut werden kann, um bei Musik (vornehmlich Stereo) performancetechnisch nochmals ein i-Tüpfelchen oben drauf zu setzen.
Die letzten Fragen wurden positiv beantwortet und nun steht endgültig fest, dass ich mich auf einen sehr außergewöhnlichen und hochwertigen Verstärker freuen darf.
Denn… diese Endstufe wird ein Unikat werden, weil so noch nie gebaut. Die Besonderheit des Aufbaus liegt in der Architektur für die drei Kanäle L/C/R. Hierbei werden aus der HiFi-Ecke von Apollon Module verbaut werden, die eigentlich sonst nur den hochwertigen Apollon Monoblöcken vorbehalten sind.
Apollon umschreibt es wie folgt:
Der Apollon Audio PET 950 Monoblock-Verstärker basiert auf dem preisgekrönten Purifi 1ET7040SA Verstärkermodul. Er liefert reichlich Leistung und fantastische Details für die anspruchsvollsten Studio- oder audiophilen Lautsprecher mit erstaunlicher Klarheit und brutalem, ehrlichem, linearem Klang.
WEITRÄUMIGER, LUFTIGER KLANG, REICH AN LEBENDIGEN DETAILS MIT UNSEREM CUSTOM INPUT BUFFER BOARD MIT WEISS OP2-BP
Die Apollon Audio PET 950 Monoblöcke sind außerordentlich schnell, ungewöhnlich sauber und äußerst musikalisch mit artikulierten, tiefen, straffen und kraftvollen Bässen. So lassen sich die Monoblöcke in einem Satz beschreiben, und das haben wir erreicht, indem wir eine lineare Stromversorgung für den hochgelobten Weiss OP2-BP-Operationsverstärker verwendet haben, der in unserer kundenspezifischen Eingangspufferplatine integriert ist.
Gemäß Markus aka Audio-Freak wird so das beste aus zwei Welten verheiratet: Sounding eines Class A/B Verstärkers, Dynamik und Power der Class D Technik.
Die restlichen 8 Kanäle werden in der derzeit höchsten Purifi-Ausbaustufe 1ET7040SA ausgeführt.
Anfangs nächstes Jahr geht die Bestellung raus (Deal mit meiner Frau zu meinem 50sten) und ich muss mich dann ca. 4 Monate gedulden, um dieses Prachtexemplar in Empfang zu nehmen.
Und wieder wird ein wesentliches Puzzleteil des Kinos ‚customized‘ und speziell auf meine Wünsche und Bedürfnisse gebaut werden und hier seine Spielwiese finden.
Für den Support von Markus Audio-Freak und die Flexibilität seitens Apollon meinen herzlichen Dank. Tibor, der Mastermind und Gründer von Apollon, meinte zu Markus: das wird der weltweit beste Mehrkanalverstärker.
Ich bin gespannt und freue mich einfach sehr! Und genieße vorab unverändert das, was schon ist.
To be continued…