Gestern gab’s den letzten Film auf dem jetzigen OLED. Mit ‚Civil War‘ ein würdiger Abschluss mit einem Gerät, was uns die letzten rund 2 Jahre viel Freude machte und jeden Cent wert war. Auf einen OLED in unserer Besenkammer zu setzen, war in Kombi mit madVR die beste Entscheidung bildtechnisch.
So ist für morgen angerichtet, mein Bruder und mein Freund der Schreiner sind zeitig organisiert, sodass morgen der Gerätetausch und die Neuinstallation vorgenommen werden kann. Der alte OLED wird gleichentags abgeholt und wird fortan die Tochter von Alex Möller (mein Kalibrierer) glücklich machen.
Heute kommt noch ein Klimatechniker vorbei. Die Würfel sind gefallen und wir werden uns eine Klimaanlage beschaffen müssen. Es geht nicht mehr ohne in unserer zweigeschossigen Dachwohnung. Eigentlich etwas, was mir widerstrebt, aber wir geben uns dieser Hitze nun geschlagen. Davon wird auch das Kino massgeblich profitieren. Zumindest indirekt, da die Belüftung/Frischluftzufuhr eh über den angrenzenden Wohnbereich erfolgt. Damit wird auch hier im Sinne des Kinos weiter optimiert und für noch mehr Qualität gesorgt.