Cinema Utopia - Entstehung meines Kinotraumes von A-Z

• Wenn du Probleme hast dein alten zu verschrotten gibst bescheid.

Als Freund und Helfer in der Not würde ich den für dich abholen kommen und dann ordnungsgemäß entsorgen.

:rofl:

Danke danke, aber wie du vielleicht gelesen hast, ist der Alte verkauft und wird heute abgeholt. ALLE ersetzten Geräte und noch mehr sind verkauft. Auch der Streamer mittlerweile.

Will doch eine aufgeräumte Bude haben :zwinker2:

• Wenn du Probleme hast dein alten zu verschrotten gibst bescheid.

Als Freund und Helfer in der Not würde ich den für dich abholen kommen und dann ordnungsgemäß entsorgen.

Bitte lass mich an der Schweizer Grenze dabei sein.... das will ich sehen....

Du kommt mit dem riesen Teil an die Grenze--------- Die zerlegen dein Auto.... :respect:

Kopfkino....

grüezi, habts ihr keine Fernseher in Deutschland? haben Sie noch mehr solcher Sachen dabei?

Wie? Sie Entsorgen das Ding für einen guten Freund. Ja klar. Sie sehen auch so nett aus.... ja klar, Freunden muss man ja schließlich helfen....

Steigen Sie mal aus, gehen Sie bitte ein paar Schritte zurück... weiter.... noch ein Stück.

So jetzt Albert, kannst anfangen, du findest bestimmt noch mehr, musst nur noch genauer schauen... TV für einen Freund entsorgen , verarschen kann ich mich auch selber. Da brauche ich keinen Deutschen dafür...

So, doch nichts gefunden, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sie können nun Ihr Zeug wieder zusammenbauen.

Hier noch ein zweites Taschentuch. Jetzt hören Sie doch auf zu weinen, das bekommen Sie doch wieder alles zusammen gebaut. Beeilen Sie sich, es wird bald dunkel....

:rofl::rofl:

Schweizer Grenzer. Einfach zum lieb haben..... :big_smile:

Skorpi1211

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bildschirm!
    Du bist einer der wenigen Menschen die ich kenne die nicht, den Trennungsschmerz sich mit einem „darfs ein Zöllchen mehr sein?“ versüßen.

Ich nehme an, es war schlicht nicht möglich?

Dem Hörensagen nach ist der Sehabstand aber bereits perfekt abgestimmt. 👍

Ich freu mich 😀.

Hart Offtopic:

Ich wurde noch nie an der Schweizer Grenze kontrolliert, in keine Richtung- oftmals war die Grenze gar unbesetzt.

PS: Danke für das Kopfkino..ich hab gerade ein Bedürfnis eine Käsetheke aufzusuchen. :)

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bildschirm!
    Du bist einer der wenigen Menschen die ich kenne die nicht, den Trennungsschmerz sich mit einem „darfs ein Zöllchen mehr sein?“ versüßen.

Ich nehme an, es war schlicht nicht möglich?

Dem Hörensagen nach ist der Sehabstand aber bereits perfekt abgestimmt. 👍

Vielen Dank Viktor :)

Wenn der Neue liefert, ist der Alte schnell vergessen. Wir könnten max. 85 Zoll gehen, ohne das ganze Konzept des Kinos über den Haufen zu werfen (was NIE in Frage kommen wird). Insofern bildgrößentechnisch ‚nur‘ seitwärts mit 83 Zoll.

Ja, freue mich auch. Und auch Dich & Daniel dann & wann hier zu begrüßen. Es ging jedenfalls schon einmal länger :zwinker2:

• Der Neue hängt und ist perfekt ausgerichtet (Details später). Unverändert Grande Bordello, weil der Abtransport des ‚Alten‘ und ‚Neuaufbau‘ bei der jungen glücklichen Besitzerin nun doch etwas länger dauerte. Kartonage des Neuen komplett mit Cellophan dick eingepackt und in der Tiefgarage deponiert. Es wurde mir dringend empfohlen, diese aufzubewahren. Na dann.

Erstmal Pause. Bin geschafft :poppy:

• Eine Freundin von uns hat auch einen Achtziger TV.

War es 86 Zoll? Egal, auf die paar Zoll kommt es nicht an.

Der ist auf jeden Fall gigantisch.

Natürlich ist es keine 3 Meter breite Leinwand aber wir müssen uns auch mal erinnern, wo wir gestartet sind.

Ich mit einem 36 cm 4:3 TV und der 80 cm 16:9 Röhren-TV war ja soooo groß.

In der Größe und mit dem passenden Abstand hat man garantiert auch Kinofeeling und durch den OLED das bessere Bild.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Grüße

Andreas

• Danke Andreas - genau so ist es :)

P.S.: Übrigens… es gibt tatsächlich Filmsequenzen, da scheint das Bild unendlich breit weil kein Anfang und Ende mehr ausgemacht werden kann in absoluter Dunkelheit.

Diesen Zauber resp. dieses Feeling soll ein Proki erstmal schaffen :zwinker2:

• Ich unterstütze die These das nur der Verhältnis wirklich wichtig ist.

Hab auch nen 1:1 aber weil mein Raum groß ist sagen auch viele erst die Leinwand ist zu klein. Könnte die 10÷ größer sein ? Ja bestimmt aber dann hörts auch schon auf. Mehr wäre zuviel.

Hier hast du ja auch einen 1:1 sitzabstand zur bildbreite. Also in 16:9 sogar größer als mein setup im verhältniss.

• Stimmt, früher war der Center breiter als der TV :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!