Cinema Utopia - Entstehung meines Kinotraumes von A-Z

• kurz nochwas zur Schweizer Polizei............ich fuhr letztes Jahr vom Bodensee zurück nach Frankfurt - und hatte eine kleine Strecke über die Schweiz gewählt.

Ich fuhr total entspannt - schönes Wetter - Berge.......keinen Kilometer zu schnell.

In einer winzigen Ortschaft bin ich einer kleinen Kurve minimal mit dem Vorderreifen über die durchgezogene Linie gefahren - vielleicht für 2 Meter - und 50 Meter hinter der Kurve kam die Keule raus von der Schweizer Polizei die hinter der Kurve gewartet hatte.

Die Kontrolle hatte ganze 30 Minuten gedauert.............ich hab mich mit denen gut Unterhalten - letztendlich meinte er ich könnte ihnen jetzt eine Verwarnung von 130 Euro geben........aber wir wären ja nett...............seit dem ist es mir suspekt, die Schweiz...........der linke Vorderreifen leicht über die durchgezogene Linie.......und dann

30 Minuten Kontrolle........eieiei...........da herrscht Ordnung :think:

Und sorry das es nicht so recht was mit dem Thema hier zu tun hat :-)

• Ich liebe original Hundefleisch Voressen, auch Ragout genannt, ist eine Schweizer Spezialität. Dieses Schmorgericht Rezept ist ganz einfach und gelingt wirklich immer. Die Polizei ist daher ggf. was es zu Mittag gab, Hundsgemein :big_smile:

• Guten Morgen Olaf,

aktuell wird der OLED eingespielt. SDR mit reduzierter Helligkeit. Also schön smooth und softly. Hoffe pro Tag so auf ca. 10h zu kommen. Das heißt, dass das Kino für ca. 3 Wochen filmtechnisch ausser Betrieb ist.

Was ich aber sagen kann (und das ist schon ein erheblicher Unterschied zum vorherigen C1): out of the Box macht der G4 bereits ein starkes, natürliches Bild. Der C1 war anfänglich viel zu knallig, was sich während der Einspielzeit nach ca. 100h normalisierte. Nun darf man natürlich gespannt sein, wenn der Neue eingespielt und kalibriert ist resp. was da noch rauszuholen ist.

Bin guter Dinge.

Morgengruss, Stephan

• Guten Morgen Olaf,

aktuell wird der OLED eingespielt. SDR mit reduzierter Helligkeit. Also schön smooth und softly. Hoffe pro Tag so auf ca. 10h zu kommen. Das heißt, dass das Kino für ca. 3 Wochen filmtechnisch ausser Betrieb ist.

Nicht dein Ernst Stephan.... :shock:

Fernseher muß man einspielen?

Ich bin am Arsch.... :byebye:

Ich kann alle zukünftigen treffen absagen. :cray:

TV nicht eingespielt

Beamer gebraucht gekauft, keine Ahnung, wahrscheinlich auch nicht.

Blumenkübel nicht eingespielt

Subwoofer nicht eingespielt

und es geht grad so weiter...

Kannste alles vergessen bei mir... :virus:

SkorpiG70

• Beim TV Shootout ist der G4 auf Platz 2 gelandet erster war ein Sony.

Dann Viel Spaß mit deinem neuen TV.

Ahhh ein Ranglistenfreak.... :rofl:

War ich in jungen Jahren auch noch.

Aber war es denn nicht so...

Beim großen TV Shootout zwischen dem Sony und dem LG von Stephan belegte der LG von Stephan einen wirklich hervoragenden zweiten Platz. :respect:

Der Sony wurde Vorletzter :thumbdown:   :zwinker2: It`s not a trick..... it`s a Sony.... :rofl:

Manno Mann, ich frage mich als wirklich, warum man so etwas schreibt... :think:

SkorpiG70

• Vorletzter wo, sehe jetzt erst das Vergleich hinkt weil Sony QD-OLED Panels verwendet die nur bis 77Zoll gehen und Sony ihre Panel von Samsung bezieht,das hatte ich nicht sofort gesehen.

https://www.avnirvana.com/thre…he-box-performance.13978/

• Das kann man doch per automatisierter Diashow machen. Dann kann er 24x7 laufen und man ist nach 10 Tagen durch.

Machen das wirklich alle? 10 Tage lang?

Hat man mit Autos früher gemacht. das waren dann die lahmen Kisten. :big_smile:

Wir anderen haben das Auto Warm gefahren und sind Ihm dann auf den Hals gestanden.

Entweder er hebt oder verreckt. :respect: das waren dann die schnellen Kisten..

Komme wohl aus einer anderen Zeit.... :heilig: mein Mofa ist 96Km/h gerannt und mein VW Corrado G60 235KmH :P

• Wir sollten hier kein Schweizer Bashing machen. die letzten beiden Beiträge... naja...

nö kein Bashing, ich mag die Schweizer - meine liebsten Kunden :sbier:Und den Ragout habe ich selber gegessen und weiss was schmeckt!

Ich hatte auch den Eindruck das mein LG nach ein paar Tagen die Farben ein wenig ändert! Leider kann ich das nicht nachmessen.

OLED eingespielt dauert dann wie lange?

• Machen das wirklich alle? 10 Tage lang?

Mich hatte das auch überrascht - wir haben in unseren Projekten auch eher selten mit TVs zu tun.

Aber auf Grund ihrer Technik können OLEDs tatsächlich digital "verschmutzen". Die haben in der Regel auch eine "Reinigungsfunktion". Und bei einem Neugerät macht so ein Einspielen wohl tatsächlich Sinn.

Die 10 Tage sind Empfehlung unseres Kalibrierers. So 200-300h Laufzeit vor der Kalibrierung sind wohl sinnvoll. Und da eben auch das Einspielen sinnvoll ist, kann man das halt direkt verbinden.

• Olaf, der Vergleich lässt mich eh kalt, da Sony nur bis 77 Zoll baut. Der G4 ist also konkurrenzlos. Nutzt mir diese Erkenntnis aber was? Nö. Er muss einfach ein geiles Bild machen.

Das waren aber keine 235 mit GPS gemessen :dribble::big_smile: Aber ich weiss wie du es meinst.

• Am besten zum Einspielen wäre folgendes:

Zu Zeiten des linearen Fernsehens, Röhre, 4:3, gab es nach Mitternacht den Sendeschluss. Was folgte war ein weiss/grauer Hintergrund und schwarze kleine Ameisen tanzten über das Bild.

Das hatte man von Burosch früher genutzt, um Plasmas einzuspielen vor der Kalibrierung.

Eine solche Disc hab ich aber nicht gefunden, weshalb es mit ‚konventionellem’ Bildinhalt über den Magnetar vorgenommen wird. Ich nutze hierzu eine Planet Earth Doku in 16:9 und SDR. Helligkeit reduziert, Stromsparmodus an. Und das läuft nun in Dauerschleife in Blöcken à 3h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!