Sodele, mit meiner Steuerung mittels Logitech Harmony 885 bin ich erst einmal durch.
+ Oppo: Wird ganz einfach per FB eingeschaltet. Der Oppo dient als Master in einer Master-Slave-Steckdosenleiste, die viele andere Geräte einschaltet:
2 Endstufen
Mediaplayer
Sat-Receiver
Fire TV Stick
+ Altitude: Über den Trigger des Oppo (danke hocky für den Tip!). Dafür bleibt die Altitude dauerhaft am Netz.
+ Projektor: Ganz einfach per FB.
+ Hauptlicht: Aus Vorzeiten werkelt eine Futronix Lichtsteuerung bei mir, die über IR fernbedienbar ist. Also einen IR Extender angeschlossen, und es klappt.
+ Envy: Über IR klappt es. Allerdings brauchte ich noch eine USB-Verlängerung, um den IR-Sensor nach vorne zeigen zu lassen (der ist sonst hinten!) Auch der Envy hängt jetzt dauerhaft am Netz.
Mit einem Tastendruck geht alles an. Mit einem anderen Tastendruck geht das Licht aus und der Film startet. Mit der Aus-Taste geht alles aus und das Licht an. Klappt alles prima.
Was nicht geht:
- LEDs im Deckenkranz: Da ist leider nix mit IR. Sie sind aus, was zwar irgendwie doof, aber auch nicht schlimm ist.
- Synology NAS: Schalte ich per App ein, bevor ich in den Keller gehe. Das ist schon okay.
- Schutzkappe des N7: Grrrr.