Feine Sache mit den Leisten
Wie sind die dann befestigt?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Feine Sache mit den Leisten
Wie sind die dann befestigt?
Sehr schicke Idee, gefällt mir gut.
Gruß Alex
Sehr schöner Akzent
Tolle Idee und Klasse umgesetzt.
Das die Geschichte zeitraubend war kann ich mir gut vorstellen.
Habt Dank für das Lob.
Frei nach dem Motto "Stillstand ist der Tod" ging es ein wenig weiter.
Martin ( Moe) gab seine Atmos Breitbänder ab und ich habe die Chance genutzt.
Also gab es 4 Tang Band W5 - 2106 mit Eigenbaugehäusen.
Als AVR läuft hier ja ein Denon X-4500h, der zwar 11.2 kann, aber nur neun Endstufen hat.
Das funktioniert also so in dem Setup nicht.
Also wurden die FL+FR vom Denon "ausgelagert" und diese werden nun mittels IMG STA-1000D bedient und die Top Speaker laufen über die internen Endstufen des Denon.
Martin hatte die LS ja im Wohnzimmer eingesetzt, was die Farbwahl bestimmt hatte.
Also war umfärben angesagt.
Genutzt wurde dafür das alt bekannte Warnex. Hier noch zusehen bevor die Farbdose mittels zweifach Salto den Abgang nach unten gemacht hat.
Schon beim Färben meiner Sub Gehäuse und der Satelliten ist mir aufgefallen, das ich!!! trotz des großen Lobes hier dieser Farbe, damit irgendwie nicht warm werde. Zum einen trocknet das Zeug an der Luft vom Weg aus der Dose zum Gehäuse schon auf der Walze und ich bekomme es einfach nicht hin das eine einheitliche matte Struktur entsteht.
Da der Rest der Lautsprecher ja optisch verschwunden ist, diese hier aber sichtbar bleiben musste ich mir was einfallen lassen.
Also nochmal schleifen und lackiert wurde dann mit der Dose schwarz matt.
Das war von der Optik her eine einheitliche Struktur.Auch wenn es auf den Fotos anders rüberkommt.
Nachdem nochmal ca. 40m Kabel verlegt waren konnte der nächste Schritt kommen.
Die Befestigung an die Decke.
Nicht an meiner Collani Lampe stören, die wird ersetzt nachdem die richtigen Deckenabsorber angebracht sind.
Elevationswinkel sind im Rahmen der Vorgabe vs. Möglichkeiten gewählt.
Die ersten Filme / Serienfolgen sind gelaufen und ich ziehe ein durchweg positives Feedback. Möchte ich nicht mehr missen.
Schöne rund um Kulisse. Gestern eine die Serie "unglaubliche Geschichten" von AppleTV+ gesehen (erste Folge: Der Keller).
Herrlich wie das Wetter (Gewitter, Regen, Donner) real im Raum ist.
Nächstes Update war ein weiterer Zuspieler.
Nach kurzer Recherche viel mir schnell auf das mir die ganze Geschichte mit mad VR doch etwas zu wenig Plug and Play ist (vom Aufbau des PC mal abgesehen, das wäre sicher kein Problem gewesen).
Also hab ich mich aufgrund des JVC Beamers bei Panasonic umgeschaut.
Nach Rücksprache und Dank zweier Hilfeleister (habt Dank dafür) habe ich mich gegen den 9004 entschieden und den 424 genommen, welcher höchstwahrscheinlich noch ein Software Update Richtung 9004 erhalten wird.
Das Gerät steht seit gestern Abend und nun warte ich auf die Zusendung des Testmaterials.
Hallo Norman,
feine Entwicklung, prima!
Hörst Du über Auro 3D oder nur die nativen Signale?
LG
Uwe
Danke dir mein Lieber. Einmal habe ich Auro genutzt, aber grundsätzlich suche ich derzeit gezielt nach Inhalten mit Atmos Spuren. Gerade z.B. Wetter / Fliegerei / Geräuschkulissen bei Live Konzerten kommt da sehr sehr real rüber.
Neural:X kannst du ja auch ebenso noch testen.
Neural:X kannst du ja auch ebenso noch testen.
Ist richtig, macht aber das gleiche als Upmixer oder? Sprich nicht objektbasiert.
Vom Prinzip her ja. Aber beide haben ihre Höhen und Tiefen. Ebenso wie die objektbasierten nativem Tonspuren.
Ja da gebe ich dir recht. Hab mir das neugemachte Konzert von INXS geholt (Live Baby Live (4K mit Atmos). Also ich habe gestern nur kurz reingehört muss aber sagen, dass war eher ernüchternd. Ich versuche das demnächst nochmal vllt. hat mich der erste Eindruck ja getäuscht.
Ja da ist testen angesagt. Ohne Center fand ich Neural:X besser. Weiterhin hat der beim 4500 den Vorteil auch die Surround Backs einzubeziehen, was Auro nicht kann bei dem Gerät.
Weißt du welcher Denon das macht?
Ich meine nur die große Vorstufe, kann mich aber täuschen. Und ehrlich Neural:X fand ich jetzt eben wie gesagt nicht unbedingt schlechter. Probier es einfach mal aus und taste dich heran.
Weißt du welcher Denon das macht?
Nur der 8500er, alternativ noch die 8805 von Marantz, das ist allerdings nur eine reine Vorstufe. Im Herbst kommt der neue Marantz SR8015 (wie der Denon 8500h Vor- und Endstufe), der kann auch Auro 13.2 (also 7 Lautsprecher in der unteren Ebene) wenn du noch eine externe Endstufe für zwei Kanäle hast. Im Gegensatz zum Denon 8500h kann der SR8015 allerdings nicht automatisch zwischen Auro und Atmos-Setup umschalten, kostet dafür aber etwas weniger.
und den 424 genommen, welcher höchstwahrscheinlich noch ein Software Update Richtung 9004 erhalten wird.
gute Entscheidung. Ich betreibe den 424 auch mit der erweiterten SW und bis sehr damit zufrieden. Was nur am 424 ein wenig nervt ist das er nach dem Einschalten sehr langsam beim öffnen der Schublade ist.
gute Entscheidung. Ich betreibe den 424 auch mit der erweiterten SW und bis sehr damit zufrieden. Was nur am 424 ein wenig nervt ist das er nach dem Einschalten sehr langsam beim öffnen der Schublade ist.
Hallo,
Das könnte mich auch interessieren, da ich noch einen UHD-Disc-Player für's Wohnzimmer suche. Könnt Ihr mir da weiterhelfen (und sorry dass ich hier einfach so "reingrätsche").
LG
Thierry
Schönes Update!!!
Hallo,
Das könnte mich auch interessieren, da ich noch einen UHD-Disc-Player für's Wohnzimmer suche. Könnt Ihr mir da weiterhelfen (und sorry dass ich hier einfach so "reingrätsche").
LG
Thierry
hier ist der link für die enhanced FW.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!