Ja mit lamellos hast du deutlich mehr Möglichkeit dass noch bissl zu recht zu schubsen.
Mein Heimkino in GTH
-
-
Sagt Mal, was ja abt ihr Alle für Werkstätten? Ich baue seit 20 J. LS und bin nicht so ausgestattet. Ich hab wohl Nachholbedarf.
-
So geht's mir auch
Aber saubere Arbeit Norman
-
Sagt Mal, was ja abt ihr Alle für Werkstätten? Ich baue seit 20 J. LS und bin nicht so ausgestattet. Ich hab wohl Nachholbedarf.
Das kam tatsächlich größtenteils alles entweder mit Bau von Kino und Komponenten oder in der Zwischenzeit seit das Kino steht.
Die Werkbank ist wirklich lange überfällig gewesen. Die war das Vorgängerprojekt der neuen Subgehäuse, nach Elektroinstallation des Werkstattdachbodens, vorher ging das mit Verlängerungskabel durch die Dachluke
Die ersten Speaker hab ich ja alle auf zwei Klappböcken und einer alten Tischplatte gebaut.
Geht, ja natürlich, aber wenn du dann teilweise selbst beim arbeiten denkst "hoffentlich bleiben bei der Aktion die Finger dran", dann ists so jetzt bei weitem besser und viel auch Rückenschonender, ich werd ja auch nicht jünger
So geht's mir auch
Aber saubere Arbeit Norman
Danke dir.
-
Gestern kam meine neuste Errungenschaft.
Da muss ich aber erstmal reinwachsen...
Morgen will ich mal die Software laden und Funktionsprüfung machen.
Einbauen ins Rack konnte ich mir aber nicht nehmen lassen.
Und für alle Rätselfans:
Finde den Fehler, hier nochmal in Detailaufnahme.
Der Fehler trat kurz nach Kauf schonmal auf. Als ich reklamieren wollte ging es auf einmal wieder.
Jetzt ist wieder da. Es nervt!!!!
Des Weiteren scheint zu dem sichtbaren Problem noch ein Technisches zu bestehen.
Schalte ich die Endstufe zusammen mit einem anderen Gerät ein, fliegt die Sicherung.
Einzeln funktioniert es.
Schönen Samstag euch.
-
Finde den Fehler, hier nochmal in Detailaufnahme.
du meinst die leuchtende LED trotz ausgeschalteter Endstufe? Ist das auch wenn keine LS angeschlossen sind oder Line In?
Fliegt die Sicherung nur wenn du die "defekte" mit was anderen zusammen einschaltest? Oder auch wenn die "heile" Endstufe eingeschaltet wird?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja genau Robert richtig.
Ich glaube der Schalter „hängt“.
Man merkt beim Schalten einen Widerstand aber das „metallische Klacken“ fehlt.
Ja genau.
Sicherung fliegt nur wenn ich z.B. beide 800D gleichzeitig mittels schaltbarer Steckdose schalte oder Xilica und 800D. Schalte ich die 800D alleine und dann die andere geht’s.
-
Robert meint ob die Kombi Xilica plus eine 800D bei beiden die Sicherung fliegen lässt oder nur bei der "Defekten".
-
Dann denkst du das einfach der Netzschalter defekt ist? Ich hatte schon technisch hochtrabendere Sachen befürchtet.
Da wird der Einschaltstrom für deine Sicherung zuviel sein? Oder kommt der FI?
-
Robert meint ob die Kombi Xilica plus eine 800D bei beiden die Sicherung fliegen lässt oder nur bei der "Defekten".
Achso. Muss ich gleich nochmal probieren ob’s bei der intakten 800D auch fliegt.
Reiche ich nach.
Dann denkst du das einfach der Netzschalter defekt ist? Ich hatte schon technisch hochtrabendere Sachen befürchtet.
Da wird der Einschaltstrom für deine Sicherung zuviel sein? Oder kommt der FI?
Ja genau denke ich zusätzlich zu einem eventuellen anderen Problem mit dem Einschaltpeak.
Ich sag gleich nochmal ob 800D intakt ind Xilica funktioniert.
FI bleibt nur Sicherung geht.
-
Finde ich aber schon merkwürdig, dass die beiden "popeligen" Verbraucher die Sicherung fallen lassen. Vor allem wenn ich sehe, was ich hier so schalte.
-
Ich kenne seine Elektroinstallation nicht, normalerweise sollte ein B16 Automat das locker wegstecken.
Aber vielleicht hängt noch was anderes an diesen Stromkreis.
-
Ich kenne seine Elektroinstallation nicht, normalerweise sollte ein B16 Automat das locker wegstecken.
Aber vielleicht hängt noch was anderes an diesen Stromkreis.
Nein das ist eine extra Zuleitung, Robert.
-
Mhhh
Jetzt im „warmen“ Zustand nach einem Film nicht reproduzierbar, komisch. Probiere morgen im „kalten“ nochmal.
War sonst eigentlich ziemlich zuverlässig das die Sicherung fliegt.
-
zuverlässig das die Sicherung fliegt
Schöner Spruch
-
Bei einer extra Zuleitung sollte eine B16 Sicherung halten, so hoch dürfte der Einschaltstrom der Endstufe normal nicht sein, das die Sicherung auslöst.
Könnte mir nur vorstellen, das im kalten Zustand die Kondensatoren aus irgendeinem Grund leer sind und diese dann beim Laden viel Strom ziehen, welcher das auslösen verursacht.
Würde auch dazu passen, das es warm nicht passiert, da hier nur ein geringer Strom fliest.
-
So gerade nochmal probiert.
Mit der "defekten" 800D fliegt die Sicherung beim Kaltstart mit einem anderen Gerät gleichzeitig.
Ohne die Defekte nicht. Aber eben wirklich nur Kalt. Danach lässt sich der Fehler erstmal nicht reproduzieren.
Also zwei Gründe warum ich Sie einschicken werde. Ist ja zum Glück noch Garantie. Nervig aber trotzdem.
-
Hallo Norman,
fällt die Sicherung oder der FI/RCD ?
Gebe dir recht, ist in der Tat nervig, aber auch gut, wenn noch Garantie vorhanden ist.
-
FI bleibt nur Sicherung geht.
-
Danke, Robert.
Sicherung geht, FI bleibt.
BTW:
https://www.ebay.de/itm/252941…ksid=p2060353.m1438.l2649
ISs das zu empfehlen, um nicht immer alle Geräte zu schalten die man eventuell garnicht benötigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!