Mein Heimkino in GTH

• Hallo,

jetzt möcht ich mich auch nochmal zu Wort melden nach diesem tollen Treffen.

Nicht das der Eindruck erweckt würde, spurlos an mir vorbei gegangen zu sein. :matrix:

Es war mein erstes Treffen dieser Art und so war ich anfangs schon etwas angespannt.

Martin kannte ich schon eine Weile auch persönlich aber Norman, Frank, Sven und Dirk waren persönliches

Neuland für mich.

Nachdem es bei der Begrüßung schon die ersten Drücker gab war ich angekommen

und gespannt auf den Nachmittag. :poppy:

Gastgeber Normen war mir gleich super sympathisch und so waren wir gleich im Gespräch.

Kurze Zeit später gabs sehr leckeren Kuchen von Normans Frau, da läuft mir immernoch das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke.

Dann gings in den Keller und man das ist mal ein Keller, soviel Platz hätte ich auch gerne.

Das Kino hat ähnliche Maße wie meines, wobei nein eigentlich weit entfernt.

Es ist ähnlich lang aber 1m breiter, und das macht einen riesen Unterschied.

Der Bildeindruck war exelent und mit zukünftiger Maskierung sicher noch besser :big_smile:

Beim Ton hab ich nie das Gefühl gehabt das was fehlt, im Gegenteil kommen die psychoakustischen Effekte gut durch.

Wenn man zum Beispiel was von oben (oder unten :zwinker2:) hört obwohl es keine Atmosspur gibt.

Die Front-Wide Erweiterung tut ihr übriges.

Das DBA war gewaltig und auch der Pegel war mehr als ausreichend.

Ein tolles Kino :respect:

Dann ging es wieder hoch und Norman hat für uns gegrillt, und ja es war nicht seine Lieblingsbeschäftigung.

Dennoch war es super lecker und gesellig sowieso.

Da ich noch knapp 2,5h zu fahren hatte musste ich leider los, da war es ca. 21:15 Uhr.

Ich möchte mich nochmals bei Norman und Familie für die Einladung bedanken, es war super schön.

Viele Grüße

• Einen schönen guten Morgen,

es ist mal wieder an der Zeit den Baubericht auf Stand zu bringen.

Da sich seit einigen Jahren ja die ein oder andere Änderung hier im Kino vollzogen hat, angefangen vom Umbau des DBA und dem damit verbundenen

Versetzen des Front und Rückständergerüsts, Einbau der Hushbox bis hin zum Podest habe ich immer versucht die Änderung so gut es geht ins bestehenden System zu integrieren. Das klappte mal gut mal weniger gut. Aber durch die schwarze Höhle geht ja zum Glück viel unter, so dass es in der Regel einem selber

auffiel aber dem geneigten Besucher zumindest nicht auf den ersten Blick.

Im Großen und Ganzen geht es eigentlich um die Anpassung der Rahmen und der damit verbundenen ein oder anderen Lessons Learned bzw. Verbesserung

die ich vornehmen wollte.

Da durch den Einbau des Podest es nicht mehr möglich die Rahmen der Rückwand abzunehmen da diese ja bodentief sind, habe ich hiermit angefangen.

Hier ein vorher nachher Bild.

IMG_0680.jpg

IMG_0786.jpg

Wie sie sehen sehen sie nichts. :freu:

War aber doch etwas Arbeit dazwischen.

Einmal alles raus. Bei der Gelegenheit gleich die Lichtschachtabdeckung montiert, die seit Ewigkeiten hier rumsteht und das ganze mal gereinigt inklusive Fensterwartung.

IMG_0699.jpg

IMG_0700.jpg

Beim Umbau sollten gleich noch ein paar' LED Profile einziehen.

Dafür mussten noch diverse Anschraubpunkte eingebaut werden. Immer wieder eine Freude so etwas hinter her zu machen. Wenn man zum schneiden

vier mal vom Keller in den Dachboden der Garage muss, weil noch ein mm fehlt bis es passt. :beat_plaste

IMG_0703.jpg

Dann LED Profile anpassen und zuschneiden.

IMG_0722.jpg

Als Freund des Wiederverwendens zwei alte Rahmen der Front entsprechend umgebaut damit sie links und rechts neben das Podest passen und später eine Steckdose aufnehmen können.

IMG_0732.jpg

IMG_0739.jpg

Also nächstes Problem kam auf, dass ein Boden des Ständerwerks etwas Überstand hatte was bei der Anbringung der Rahmen Probleme gemacht hätte.

Ausbauen... "och nööö, nöö du lass mal"... :silly: also Fräse und Säge geholt.

IMG_0741.jpg

IMG_0744.jpg

Was eine Sauerei.

Aber was muss das muss.

• IMG_0718.jpg

IMG_0719.jpg

Im nächsten Schritt wurden die drei Rahmen komplett neugebaut und wieder mit Stoff bespannt.

IMG_0735.jpgIMG_0747.jpg

6A829C0E-EB7A-425C-8E2F-64024EE5F486.jpeg

IMG_0766.jpgIMG_0785.jpg

Das Podest bekam auch noch ein paar Profile.

IMG_0683.jpg

Das ist erstmal aktueller Stand, dass heißt fast.

Hab noch die Sta 800d repariert die seit fast 2 Jahren hier Stehr, diese wird dann für die Front Wide Kanäle eingesetzt.

IMG_0663.jpg

Wenn ich mich selber überreden kann gehts mit den Seiten demnächst weiter. :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!