So ein Teil ist gekauft .... Herrlich schon der Duft allein
Popcorn wie im Kino
-
-
Interessanter Vergleich - der erklärt auch ein wenig, warum ich mit dem UFO nicht so richtig warm geworden bin: die Ergebnisse sind je nach Modell anscheinend recht unterschiedlich.
-
Das Teil hat einen hörbar schaltenden ein-aus-Schalter, der in Intervallen bzw. vermutlich nach Temperatur schaltet. Wenn der jetzt ein bisschen anders eingestellt ist, könnte es das erklären.
-
Beide Maschinen mit gleichen Mengen bestückt, ist die neue Maschine mit circa 3-4 Minuten gegen etwa 10-11 Minuten für die alte Maschine ganz erheblich schneller fertig.
Hm, könnte das vlt. hiermit zu tun haben?
-
Habt ihr eine Bezugsquelle für gutes Popcorn, wo wohl nicht so viele Körner ungepoppt bleiben? Aktuell verwenden wir einfaches aus dem Supermarkt, das ist aber nicht so doll.
Wir verbrauchen nur eine geringe Menge, deshalb wäre eine kleine Verpackungsgröße gut.
Als Popcornmaschine verwenden wir eine „Salco SNP-16 Family“
-
Hm, könnte das vlt. hiermit zu tun haben?
Naja möglich... ich bezweifel aber irgendwie, dass die Chinesen sich darum kümmern, zumal die ja nicht wissen, was man genau in der Maschine macht.
So oder so, ich werde das mal probieren mit "Vorglühen" und dann nochmal ein Update schicken
-
Mein Ufo braucht auch nur ca. 5min von Einschalten bis fertig (ohne Zucker/Karamell).
Habe auch noch nicht ein Intervall Schalten gehört, werde beim nächsten Mal darauf achten.
Popcorn nehme ich das:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…kage_o0_img?ie=UTF8&psc=1
Und da sind meist gar keine ungepopten dabei, selten Mal 1-2.
mfg
-
Vermutlich würde das Poppen mit der Alten einen Hauch schneller gehen ...
Hahaha!
-
Wir verwenden für Popcorn so eine Microwellen-Silikonschüssel:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Da macht man 2 EL Öl, 2 EL Mais, 2 EL Zucker rein, dann 3 - 4 Minuten in die Microwelle und hat danach eine volle Schüssel Popcorn. Geschmacklich finde ich die auch ziemlich gut. In der Microwelle karamellisiert der Zucker relativ gut. Es bleiben aber immer einige Körner ungepoppt. Wenn die Microwelle zu lange läuft, verbrennt das Popcorn. Die richtige Zeiteinstellung hat man aber schnell raus.
In so einem Ufo wird es sicherlich besser, wir wollten aber nicht nochmal eine extra Maschine rumstehen haben. Die Silikonschüssel kann man zusammengeklappt in einer Schublade aufbewahren, sie lässt sich leicht reinigen (auch in der Spülmaschine) und auch das Popcornmachen ist relativ geringer Aufwand.
Für Buttergeschmack kann ich Butaris empfehlen. Das ist Butterschmalz und damit hocherhitzbar.
-
Hmmm so ein silicon Teil haben wir auch probiert, fand ich nicht toll.
Vor allem wird es nicht so richtig knusprig sondern ist irgendwie so feucht
-
Jetzt sind wir schon beim BBC angekommen!
-
Birdie : kannst du mal eine genaue Typenbezeichnung oder einen Link zu deinem UFO geben? Bei amazon gibt es so viele verschiedene. Keine Ahnung welches davon jetzt wirklich gut ist.
Ich habe gerade so ein Heißluft Ding in Betrieb. Wenn ich dann aber karamellisierten Zucker will, brauche ich zwei Arbeitsschritte. Das Ergebnis ist super, aber ein nicht vertretbarer Aufwand.
Ich brauch was neues und das klingt ja bisher ganz gut, was du so schreibst.
-
Klar. Gerne!
Popcorngerät New Easycinema https://www.amazon.de/dp/B00ZR…WHZ3?_encoding=UTF8&psc=1
(Außerdem hab ich die BBC editiert
kA was da passiert ist )
-
Danke dir!
Hast du eine Ahnung, was da den Preisunterschied zur Ufo-Kokurrenz ausmacht? Die sehen auf den ersten Blick alle recht ähnlich aus. Also wie umgelabelt.
-
Super! Danke für den Link!
Maschine wurde so eben bestellt und soll schon am Montag bei mir ankommen!
Reinhard
-
Danke dir!
Hast du eine Ahnung, was da den Preisunterschied zur Ufo-Kokurrenz ausmacht? Die sehen auf den ersten Blick alle recht ähnlich aus. Also wie umgelabelt.
Also dieses Modell hab ich nur von dem einen Händler gefunden. es gibt noch andere rote, sehen "ähnlich" aus, aber klar anders. ich "glaube" die sind zum einen kleiner, zum andern haben sie lt. Typenschild weniger Leistung (800W statt 1000W)
-
Meine "billige" (siehe Link weiter oben) wird mit dem 130ml(?) Becher komplett voll mit butterfly.
Die genaue Dauer kann ich beim nächsten Mal stoppen, es liegt aber gefühlt weit näher bei (oder unter) 5min als bei >10min. Und wenn man wartet vergeht die Zeit bekanntlich ja langsamer.
Volumen des Behälters werde ich auch messen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr warum es genau die wurde? Ich glaube zu der Zeit wo ich kaufen wollte gab es die teurer gar nicht.
Habe aber das Modell das ich nutzt auch Mal hergeschenkt (also ein neues) und dort läuft es auch zur Zufriedenheit.
mfg
-
Ich denke ich nehm die größerer mit mehr Leistung. Das wird schon passen.
Dazu passend teste ich mal Popcornmais aus der Region: https://www.hof-selhorst.de/popcornmais/
Ich werde berichten, ob das was ist.
-
Gerade nächster Versuch!
Fett schmelzen
Zucker rein
Ca. Eineinhalb Minuten laufen lassen
Zucker fängt an braun zu werden und verklumpt
Jetzt den Mais und Vanillezucker
Zu machen ca 4 min warten
Super Ergebnis !
-
Da macht man 2 EL Öl, 2 EL Mais, 2 EL Zucker rein, dann 3 - 4 Minuten in die Microwelle
Verrührst du das noch? Oder einfach in der Reihenfolge rein und fertig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!