Wieso dann der Link zu Amazon US?
Popcorn wie im Kino
-
-
Wieso dann der Link zu Amazon US?
Weil der andere zu dem Zeitpunkt wo ich den Beitrag geschrieben habe nicht lieferbar war.
Aber wurde jetzt geändert.
-
Bin gespannt. Habe bestellt. 😊
-
Das beste Popcorn bekommt man find ich mit der Maschine. -> Popcorn Maschine
Mit dem Butterfly Mais -> Popcorn Mais
Und diesen Fett -> Popcornfett Poppy
Oder
Kokosöl -> Kokosöl Bio
Als Zucker feinsten Backzucker verwenden.
Vielen Dank für die die Empfehlung der Maschine und Zutaten.
Heute das erste mal süßes und salziges Popcorn mit der Maschine hergestellt. Hat auf Anhieb perfekt geklappt.
-
Hat auf Anhieb perfekt geklappt
Gerne finde die auch mega. Freut mich das es dir taugt.
-
Dito. Sehr cool!
Hast Du mir noch gute Mengenangaben? 😅
-
Hast Du mir noch gute Mengenangaben? 😅
60g Mais / 40-45 Zucker / Fett so das der Boden benetzt ist
-
Wow… krass süß
Ich hab 135-140g Mais und 3 Esslöffel Zucker (+1 Päckchen vanillezucker)
Fett nehme ich Palmin soft ca 1-1,5 cm Streifen aus der Packung (Schmalseite)
-
Wow… krass süß
Hmm geht eigentlich da bleibt auch viel an der Haube hängen von Zucker.
Du machst die 140g Mais aber nicht in dem Popcorn Maker den ich verlinkt habe oder ?
Das wäre schon ein bisschen viel.
-
Den kenne ich exakt nicht, ich habe diesen hier
https://www.amazon.de/dp/B00ZR…d_dp_4CPP1SPA6SVGRVDT0Z6G
Hatte ich glaube ich oben schon mal verlinkt,
mit der Menge Mais passt das fertig Popcorn gerade noch in die Haube
-
Ohh okey wusste gar nicht das da noch mehr geht.
Ich hab 135-140g Mais und 3 Esslöffel Zucker (+1 Päckchen vanillezucker)
Fett nehme ich Palmin soft ca 1-1,5 cm Streifen aus der Packung (Schmalseite)
Könntest du noch schreiben wie genau du das Popcorn machst, also in welchen Abständen du welche Zutaten hinzugibst ?
-
-
Hallo ich suche auch noch eine Popcornmaschine im Retrostyle
Habe mir auch etliche Tests und Geräte angeschaut. Wichtig ist mir, das man die Maschine halbwegs gut reinigen kann. Also sollte es schon ein Edelstahltopf sein denke ich, da mein Eindruck ist das sich die Teflonbeschichtung lösen wird und man auch nicht mal eine Hardcore Reinigung machen Kann.
Entweder die Rosenstein Cinema, die mittlerweile 154€ kostet , aber einen Edelstahltopf hat und Flügelschrauben am Deckel, leider nur 1 Schalter Licht und Pop. (Die gibt es auch schon seit 10 Jahren, also kann sie ja eigentlich nicht so schlecht sein?
https://www.amazon.de/sspa/cli…1%26smid%3DA3TVDIAOCYO59D
Die klarstein volcano kostet nur 89€
https://www.amazon.de/Klarstei…a0-4cac-b70d-2a5e4ae8e724
hat auch einen Edelstahltopf, 2 Schalter (nur Licht und komplett), allerdings läßt sich der Deckel schlecht lösen, muß /kann man wohl auf Flügelmutter umrüsten.
Wie sind Eure Erfahrungen? Welche könnt ihr empfehlen? Es soll allerdings so ein Retro Teil sein
ES gibt natürlich auch eine günstige Profi Maschine von Royal catering (gelegentlich) für 5kg/Stunde, allerdings braucht man oder besser ich nicht so ein Monster.
Bin jetzt entweder
-
Diese Rosenstein kenne ich nicht, nur die Ufos von denen. Die sind über die Jahre erblich schlechter in der Qualität geworden, sehen nur auf den ersten Blick noch gleich aus. Darauf dass es die schon lange gibt würde ich also nichts geben…
Seit einigen Jahren schon benutze ich deshalb jetzt ein Produkt eines anderen Herstellers.
-
Die Rosenstein hab ich unter chinesischem Label seit Jahren im Einsatz, kann nichts negatives berichten, macht was sie soll und das garnicht mal so schlecht. Reinigen geht, lohnt aber wegen einer Portion nicht. Da der Kunststoff langsam spröde zu werden scheint wird es wohl irgendwann Zeit auf ein custom Gehäuse aus macrolon mit Schublade umzubauen. Falls mir Mal langweilig ist.
-
Ich habe diese Rosenstein vor ca. sieben Jahren gekauft, allerdings nur selten benutzt da sich in der Tat das Reinigen für eine Portion nicht lohnt. Auch wenn es kein großes Problem ist, ist es dennoch ein gewisser Aufwand.
Das Popcorn ist wirklich sehr gut und stylisch macht die Maschine was her.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich seinerzeit deutlich unter 100 € dafür gezahlt hatte.
-
-
Empfehle hier eindeutig die Rosenstein in der großen Ausführung in Edelstahl, kostet aber gut über 300 €
-
Ich empfehle eindeutig das Popcorn zu kaufen und für Dekozwecke günstigere Geräte zu erwerben. Die Reinigung der Popcornmaschienen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es gibt wirklich viele Anbieter von gutem Popcorn. Selbst die Mikrowellenvariante kann sich wirklich schmecken lassen.
-
Diese Maschinen wohl schon.
Bei den Ufos aber ist die Reinigung wirklich ganz fix erledigt, ist für Deko aber weniger geeignet.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!