Ich verwende Vanillezucker, das klappt auch super.
Popcorn wie im Kino
-
-
Ja das geht auch.
Wobei der nachgebaute Vanillinzucker jedoch auch schon mal beim karamellisieren ganz fies wird.
-
Mein Preis/Aufwand/Leistungssieger ist immer noch das Mikrowellenpopcorn von Chio. Meine Rosenstein Maschine ist nur noch Deko.
Chio Mikrowellen Popcorn süß, 22er Pack (22 x 100 g) https://amzn.eu/d/8m5vst3
-
Als Öl würde ich eindeutig Alba Öl empfehlen.
Palmfett ist ein absolutes NoGo und wie alle gehärtete Fette Krebserregend.
Gegen Palmöl, solange es unbehandelt ist , ist nichts entgegen zu setzen.
-
Ich hatte bis zu diesem Thread hier noch nie süßes Popcorn. Weiß nicht Mal ob es das bei uns in den Kinos gibt...? Daher ist Popcorn wie im Kino bei mir salziges (bzw. mit buttergeschmack)
Habe aufgrund dieses Threads süßes probiert aber ich bin wohl Salz geprägt.
mfg
-
Ich hatte bis zu diesem Thread hier noch nie süßes Popcorn. Weiß nicht Mal ob es das bei uns in den Kinos gibt...? Daher ist Popcorn wie im Kino bei mir salziges (bzw. mit buttergeschmack)
Habe aufgrund dieses Threads süßes probiert aber ich bin wohl Salz geprägt.
mfg
Das ist total interessant wie man so geprägt wurde. Ich habe salziges Popcorn immer für einen Scherz gehalten bis ich in den USA in einer Show salziges Popcorn bekam.
Ich kann mich z.B. so gar nicht damit anfreunden.
-
Das ist total interessant wie man so geprägt wurde. Ich habe salziges Popcorn immer für einen Scherz gehalten bis ich in den USA in einer Show salziges Popcorn bekam.
Ich kann mich z.B. so gar nicht damit anfreunden.
Ebenso bei mir. Obwohl ich sonst eher den würzigen Snacks zugeneigt bin als Süßen, kann ich mit salzigem Popcorn so gar nix anfangen...
-
Bei mir ist es genau andersrum. Einmal Salzpopkcorn gegessen und nie wieder Zucker
-
Mein Preis/Aufwand/Leistungssieger ist immer noch das Mikrowellenpopcorn von Chio. Meine Rosenstein Maschine ist nur noch Deko.
Chio Mikrowellen Popcorn süß, 22er Pack (22 x 100 g) https://amzn.eu/d/8m5vst3
„Preis“/Leistung? Ich weiß nicht, ich kaufe immer den 10 kg Sack butterfly
Das ist so zweieinhalb mal billiger, selbst wenn man dann fett und Zucker noch braucht, dürfte das händisch grob die Hälfte kosten, schätze ich mal.
Bequemer ist es halt, keine Frage.
Ich persönlich mag es eh mit (deutlich) mehr Zucker, 3 EL auf ca 140 g Mais, das ist grob dreimal soviel wie im Chio.
-
Jup, wenn man den Aufwand weg lässt, dann kommt man nicht wirklich billig weg mit den Chios.
-
„Preis“/Leistung? Ich weiß nicht, ich kaufe immer den 10 kg Sack butterfly
Das ist so zweieinhalb mal billiger, selbst wenn man dann fett und Zucker noch braucht, dürfte das händisch grob die Hälfte kosten, schätze ich mal.
Bequemer ist es halt, keine Frage.
Ich persönlich mag es eh mit (deutlich) mehr Zucker, 3 EL auf ca 140 g Mais, das ist grob dreimal soviel wie im Chio.
Ich hatte das Chios auch mal,
sorry die Qualität ist meilenweit von einem perfekten selbst zubereiteten Popcorn entfernt und preislich jenseits von gut und böse.
Vom anfallenden Verpackungsmaterial ganz zu schweigen.
-
also ich habe jetzt endlich auch eine Popcornmaschine.
Wollte ja eigentlich immer eine Retromaschine, aber habe jetzt so eine
https://www.amazon.de/SIKITUT-…&pd_rd_i=B09TRC7FYZ&psc=1
da man die gut reinigen kann.
Habe mir dann Öl mit Buttergeschmack geholt.
Da bei mir um die Ecke HopserFunFood ist, habe ich mir da Mushroom und Jumbo Popcorn und Karamell Zuckermischung geholt.
Auf Empfehlung von HFF habe ich mir Pudersalz selbst gemalen.
Werde mir nächste Mal noch Buttersalz und Premium White Popcorn holen.
Das Popcorn wird übrigens der Hammer.
Dazu habe ich mir noch diese Popcorneimer geholt, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis
-
Ich habe auch als Popcornmaschine das Ufo. Bei mir wird das Popcorn irgendwie immer so schmierig auch wenn ich gar nicht so viel öl nehme.
Können die anderen Udo Besitzer das bestätigen ? Welches öl und wie viel verwendet ihr wenn es bei euch nicht so krass ölig und fettig ist ?
-
Was nimmst Du denn?
-
1693119537020175851475333126305.jpg
Ich glaub aber auch irgendwie das dies bei den Profi Maschinen wie du z.b. eine hast dies nicht so passiert oder ?
-
Ich nehme kein Öl, sondern Palmin Soft. Da ist nicht schmierig, das Popcorn ist schön knusprig, wie es sich gehört.
Vielleicht nimmst du zu viel? Oder Dein Mais enthält Zuviel Feuchtigkeit?
Ganz dumme Frage: die schwarze Abdeckung hast du schon vom Deckel entfernt, dass die Feuchtigkeit abziehen kann?
-
Oder Dein Mais enthält Zuviel Feuchtigkeit?
Hmm eigentlich nicht.
Ganz dumme Frage: die schwarze Abdeckung hast du schon
Die verwende ich gar nicht eigentlich.
Ich nehme kein Öl, sondern Biskin Soft
Probier ich aufjedenfall mal, wie sind deine genauen Angaben/Rezeptur ?
-
-
Ich nehme kein Öl, sondern Biskin Soft. Da ist nicht schmierig, das Popcorn ist schön knusprig, wie es sich gehört.
Vielleicht nimmst du zu viel? Oder Dein Mais enthält Zuviel Feuchtigkeit?
Ganz dumme Frage: die schwarze Abdeckung hast du schon vom Deckel entfernt, dass die Feuchtigkeit abziehen kann?
Ich nehme etwas Pflanzenöl und es klappt prima.
Biskin ist reines Gift und sollte nicht benützt werden.
Selbst in Amerika und in einigen nördlichen Ländern ist die Benutzung von Transfetten verboten.
-
Ich nehme etwas Pflanzenöl und es klappt prima.
Biskin ist reines Gift und sollte nicht benützt werden.
Selbst in Amerika und in einigen nördlichen Ländern ist die Benutzung von Transfetten verboten.
Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich PALMIN nicht Biskin… mein Fehler… steht aber im verlinkten Rezept schon immer korrekt. (Und oben jetzt auch).
Palmin enthält (auch nach Stiftung Warentest) keine nachweisbaren Transfette.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!