Hat jemand einen Link für das viel empfohlene UFO?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige gefunden habe, von Gadgy.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand einen Link für das viel empfohlene UFO?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige gefunden habe, von Gadgy.
Hier ----> Popcornmaschine Ufo das sollte das richtige sein, genau wie von dir schonn gesagt von Gadgy.
Apropo Ufo, wie macht ihr den Popcorn im UFO? Die Süße variante will mir da nicht so recht gelingen.
Hab gestern wieder eins gemacht:
Zuerst 30g Öl mit 30g Zucker heiß werden lassen bis alles fast flüssig ist und dann erst 90g Mais hinzugeben.
Zuerst 30g Öl mit 30g Zucker heiß werden lassen bis alles fast flüssig ist und dann erst 90g Mais hinzugeben.
Das muss ich auch mal so Probieren. Vielleicht ganz das ja einfacher als meine Variante.
Danke das werde ich auch ausprobieren.
Das mache ich in etwa auch immer so.
Zusätzlich kommt bei mir immer noch ein kleines Fläschchen Backaroma dazu.
Danke für den Tipp. Habe mir das UFO gekauft und am gleichen Abend getestet. Hat super geklappt, nur mein Zucker wollte nicht so richtig flüssig werden und hat am Rand etwas geklumpt. Möglicherweise war ich aber auch einfach zu ungeduldig
Ja etwas Geduld schadet nicht, ich habe auch zu früh das Mais hin zugegeben. Erst das Zucker Flüssig werden lassen, dann klappt es auch.
Ich habe noch das Buttersalz (ist gelblich und feines Pulver )das mache ich ich noch nach Öl Zucker Mais oben drauf, ggf noch nach dem poppen in die Schüssel beim abkühlen.
Dann habe ich wirklich süß und salziges Popcorn 🍿, wie damals im Kino.
Bei uns im Kino machen sie immer noch Zimt rein.
Ich mag die süß-salzige Mischung auch sehr gerne. Am liebsten süßes Popcorn zusammen mit Salzbrezeln in einen Eimer.
Wofür so ein Heimkinoforum alles gut ist …
Danke für die Tipps zur Herstellung der Popcorn mit dem UFO.
Die ersten zwei Male sind in die Hose gegangen. Das erste Mal direkt Popcorn und Zucker und Öl rein.
Beim zweiten Mal zu spät die Popcorn ergänzt. Der Zucker war schon karamellisiert.
Beim dritten Mal voila: Wie im Kino
Auch wenn es kein Film im Anschluss wurde sondern der Boxkampf von Raab.
Ich hab mal ne Frage an die Experten. Wir haben jetzt seit 10 Jahren so eine Popcornmachine:
https://m.media-amazon.com/ima…1l-i15ksgL._AC_UY218_.jpg
(Hab genau unsere nicht mehr gefunden aber das Konzept ist identisch)
Und wir waren immer zufrieden mit dem Popcorn. Aber seit einer Weile wird das Popcorn eher "knatschig". Also gummi artig. Nicht mehr knusprig.
Woran kann das liegen? Vor allem das es über die Zeit schlechter geworden ist.
Wir machen das Popcorn immer gleich.
- aufheizen
- palmin fett rein
- puderzucker + vanilie zucker rein
- popcorn mais rein
Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll? Ist die Maschine nicht mehr gut? Ist das Fett nicht mehr gut? der Puderzucker nicht gut?
Wir haben eigentlich nix geändert...
Wird sie vielleicht nicht mehr so heiß wie am Anfang?
Oder ist Vorsicht die Abluft irgendwie verstopft durch fett über die Zeit? Dann bleibt es darin zu feucht evtl
Ich hatte diesen Effekt mal mit alt gewordenen Popcornmais. Ansonsten ist meine Erfahrung, je mehr Zucker desto knuspriger
Vielen Dank für eure Ideen! werde ich alles mal prüfen!
Wird sie vielleicht nicht mehr so heiß wie am Anfang?
Das ist aktuell der stärkste Verdacht. Natürlich kann ich das nicht wirklich prüfen, da ich nie die temperatur gemessen habe. Aber meine Frau meinte auch, dass es ihr so vorkommt, dass der Mais länger braucht bis anfängt zu poppen.
Weißt du woran das liegen kann? Ist die Elektronik defekt? Die Beschichtung nicht mehr gut?
Oder ist Vorsicht die Abluft irgendwie verstopft durch fett über die Zeit? Dann bleibt es darin zu feucht evtl
Das wäre ein guter Punkt. Allerdings hat der keine Abluft. Sondern große Schlitze in den jeweiligen Seitenwänden. Da sehe ich jetzt nichts verstopftes. Denke also leider nicht, dass sich hier was über die Zeit geändert hat.
Ich hatte diesen Effekt mal mit alt gewordenen Popcornmais. Ansonsten ist meine Erfahrung, je mehr Zucker desto knuspriger
Könnte ich auch nochmal Prüfen. Obwohl wir gerade erst dieses Jahr neuen geholt haben. Hätte eigentlich gedacht der Mais, ist noch die "jüngste" Zutat im System
Das mit dem Zucker stimmt natürlich, allerdings haben wir das Rezept in 10 Jahren nicht geändert. Ich vermute also daran liegt es nicht.
Es verhält sich einfach wirklich eigenartig. Früher konnten wir 2 mal den Topf umdrehen und das ganze Popcorn ist rausgefallen. Heute bleiben richtige Klumpen im Topf hängen, weil sie so klebrig und gleichzeitg komisch in Konsistenz sind.
Leute ich sags euch wie ist: BACON Popcorn XD so geil.
Bacon langsam auslassen (2 pack), den ausgelassenen Bacon Kleinhacken, im Baconfett dann das Popcorn machen. An das fertige Popcorn den kleingehackten Bacon geben und wenn man mag noch etwas braunen Zucker!
Alles schmeckt besser mit Bacon, ALLES!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!