• Wie kommt ihr auf diesen Wert? 200ms bzw. 220ms


    Der Envy hat Fix 220ms, der JVC NZ8 198ms. Macht 418ms. Das wird mir so auch anzeigt. Stelle ich beim oppo 205 die A/V Sync auf 0 (anstatt werkseitig auf 100), passt die Sync.


    Gibt es eine Berechnung wie es sein sollte? Ich hatte da mal was vom Netz:


    “Based on this post and the standard 220ms Envy delay I calculate about 341ms delay (220ms


    Envy -65.9ms Trinnov -10.9ms acoustic delay+198ms JVC). Just tested this and it seems


    to be correct!”


    Würde ich diese Berechnung bei mir anwenden, wären es anstatt 418 ms, 330 ms.

  • Der Envy hat Fix 220ms, der JVC NZ8 198ms. Macht 418ms. Das wird mir so auch anzeigt. Stelle ich beim oppo 205 die A/V Sync auf 0 (anstatt werkseitig auf 100), passt die Sync.

    Du hast auch noch das Audio Processing. In der Zuspielung würde ich mal die Finger von den Sync Regler lassen. Ohne jetzt Dein Setup zu kennen, Du siehst recht schnell wenn Du mal 100ms daneben bist. Alles unter 20ms ist nicht leicht zu sehen. Die üblichen Verdächtigen wie "A Star is Borne" - " Ready Player One" usw helfen da um das Setup auf den Punkt zu bringen.


    Worin genau besteht Dein Sync Problem mit dem Envy?

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    Der Envy Extreme läuft bei mir am NX9. Der FI ist deutlich besser als der des JVC. Flüssiger mit weniger Artefakten. Richtig krass wird es, wenn man den Envy gewohnt ist und dann mal auf den JVC interne FI umstellt. Wahnsinn, dachte ich, sowas hat mir mal gefallen. Nur ohne direkten Vergleich weiß man es auch nicht.

    Das große Plus ist neben der tollen FI auch die Einstellmöglichkeit nach Geschmack.

  • Kann der Radiance das so ausgeben bzw. hat das mal jemand mit einem JVC versucht?

    Da kannst du einstellen was du willst, vorausgesetzt Mann weiß wie, ja gebe zu das ist nicht selbsterklärend. Nur die 48hz kann der JVC nicht, meine Profi Kiste die schluckt alles, wenn auch bei höheren als 48hz nur mit 4.2.0.

  • oto:


    Die Skalierung vom Envy ist wirklich exzellent, gerade wenn man 4096 nativ zuspielt. „Pixel-Perfekt“. Algos zum verändern der Flankensteilheit gibt es einige, können natürlich auch alle „aus“ bleiben. Dann passiert auch nix. Kann man zB auch im OSD kontrollieren.


    Das JVC kein 48Hz kann, weiß ich ja. Daher hatte ich explizit nach 72 bzw. 96Hz gefragt. Die alte(?) Multisync Norm sah das ja wohl ab 60Hz vor. Damals habe ich nämlich den 909 immer mit 72Hz gefüttert… Wenn die JVC`s diese Frequenzen „schlucken“ würden, wäre das eine hervorragende mAI-Option😉. Weniger GPU-Load als bei 60Hz + gleichzeitig exakter. Wobei für mein persönliches Empfinden selbst die 2,5-fache Interpolation schon verdammt gut aussieht. Habe bisher keine vergleichbare sichten dürfen… für die 120Hz @4K24 ist mein blödes Kabel zu lang🙈😖

  • das einfach gar nicht nachgeschärft wird. Bei Madvr hat aber selbst nur die scalierung wohl auch eine nachschärfung

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich empfinde das Scaling als neutral. Der Envy reagiert auf die Einstellungen passen und fein. Im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Projektor muss man halt die richtigen Settings finden.

  • Nachdem ich ja nun auch den MK2 Extreme besitze, muss ich leider feststellen, dass Schärfe + MotionAI nach wie vor nicht gemeinsam funktionieren. Auch Highlight Recovery wird anscheinend abgeschaltet. Auflösung auf UHD ändert auch nichts daran. Unabhängig von den MotionAI Einstellungen (zumindest die die ich ausprobiert habe) und Stärke der Schärfefilter. Gut zu prüfen im Standbild oder auch im laufenden Bild mit MotionAI Toggle on/off bei 60 Hz (beim Frameblending greifen die Filter & Highlight Recovery).

  • Hallo,


    Joe

    Der MK 2 kann seine Schärfe Algos NICHT nutzen im 4096x2160 Px Modus, das ist leider Fakt und bemängel ich schon seit Ende letzten Jahres. :(

    Und es wird nicht behoben, was für mich mittlerweile unverständlich ist.

    Somit kann ich unserem Barco Freya+ nur über Umwege mehr "Schärfe Look" geben, was er als nochmal besseres Gesamtbild quittiert.

    (und nein ich habe nicht 3840 x 2160 Px dann dafür gewählt).


    Daher die Schärfe Algos gehen sicher im Modus 3840 x 2160 Px und auch volle Pulle AI dabei (Insane + Dragonth 2 ; sowohl 48 + 60 Hz Modus).

    Ich habe mir dazu extra Profile erstellt (gelbe Taste gelegt), um hier für die untersch. Bildendgeräte optimieren zu können.

    Dito auf die magenta Taste die untersch. AI Stärken (dito auch in der Crestron so programmiert).


    Daher das Du da mit dem JVC (60 Hz + UHD) nun Beides zusammen nicht funktioniert kann ich so nicht nachvollziehen.

    Kannst du deine Settings einmal hier posten (ggf. auch per PM), dann kann ich das gern nochmal exakt so gegen prüfen :zwinker2:


    ANDY

  • Hallo,



    Damit geht es ; AI Insane/Dragon mounth 2 + Schärfe Algos im Bereich 3-5 ; Software 18.0.1.16, muss ich morgen nochmal schauen wie es mit der neusten Software aussieht.

    Irgendwo (Software xy) muss es wohl gefixt sein.

    Ob jetzt exakt 60 Hz funzt teste ich auch noch einmal, aber 59,94 ist ja eigentlich richtig nicht 60 Hz.


    ANDY

  • Hallo,


    tja ist etwas merkwürdig, ich hatte vorgestern eine Einstellung für LED Wall neu mit 4096x2160 Pixel angelegt, wo Beides (AI + Schärfe Algos funktionierte).

    Letztere gibt es auch für den Freya+ als extra Display, nur da klappte es bisher zusammen nicht.


    So nach dem "funktionieren" mit der LED Wall Einstellung habe ich dort alle relevanten Parameter vom anderen Preset Barco übernommen und das Preset "Freya +" wieder neu überspeichert.


    Und auch da funktioniert Beides jetzt. :zwinker2:


     

    s. hier Input und Output (auch mit den 60 Hz + 4096 Auflösung).


     


    Und das dazu die Beispiel Schärfefilter und eben die AI auf volle Pulle (wobei dort noch unter dem Punkt "Model" es 3 weitere gesteigerte Varianten gibt, es auch damit funktioniert, aber damit minimale Artefakte mehr sichtbar werden).


    Ergo damit klappt es jetzt.

    Keine Ahnung ab welcher Version das nun funktioniert und warum die vorherige "Freya +" Einstellung so nicht funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!