• Klar tut er das.


    Muß man beim Trinnov Wake-On-LAN vielleicht irgendwie/irgendwo aktivieren? Wir haben einen Trinnov hier, bei dem das Einschalten funktioniert, von daher weiß ich nicht genau, woran es liegt, daß das nicht klappt.


    Könnt ihr (alle die mit Trinnovs, die sich nicht einschalten lassen) mal das EnvyIpControl.exe Windows-Tool ausprobieren, ob sicher der Trinnov damit einschalten läßt?


    http://madVR.com/EnvyIpControl.zip


    Für den Zweck die Trinnov-Mac unter "wake on lan" eintragen, die Trinnov-IP unter "connection" und dann auf den Knopf "wake up" drücken.

  • Ja, WOL ist eine Funktion des Netzwerkadapters (die aktiviert sein muss) und kein regulaerer IP Command.
    Deshalb muss man auch z.B. im Control4 Treiber zusaetzlich die MAC Addresse der Altitude eintragen, ueber die WOL getriggert wird.

    Gruss
    Chris

  • Wenn Envy den Trinnov automatisch erkennt/findet (was ja zu funktionieren scheint), weiß Envy automatisch auch die MAC Adresse. Der Wake-On-LAN Algo in der Envy Firmware ist allerdings etwas anders als der Wake-On-LAN Algo im EnvyIpControl.exe Tool. Deshalb meine Bitte, das EnvyIpControl.exe Tool zu testen. Falls WAke-On-LAN nämlich damit klappt, könnte ich einfach den Code in die Envy-Firmware übernehmen, und dann wäre das Problem damit vielleicht schon gelöst.

  • Die Altitude wertet beim WoL unnötigerweise die Ziel-IP des "magic packets" aus. Diese muss mit ihrer eigenen Adresse übereinstimmen. Normalerweise reicht bei WoL ja ein Broadcast.

    Und WoL funktioniert gerne mal nicht wenn die Altitude vorher stromlos war (also Steckdose abgeschaltet). Ob das für alle Geräte so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich benutze in der Regel auch immer den 12V Trigger, der funktioniert immer.


    @madhsi

    Meine Trinnov wird übrigens nach wie vor gar nicht gefunden.

  • Wir können jederzeit unseren IP-Control-Dev auf Dein Netzwerk ansetzen, um das Problem zu untersuchen. Dazu bräuchte er TeamViewer Zugriff auf einen Windows-PC in Deinem LAN. Dein Trinnov hat eine IP im gleichen Subnet (letztes Byte der IP) wie der Envy, korrekt?

  • Wir können jederzeit unseren IP-Control-Dev auf Dein Netzwerk ansetzen, um das Problem zu untersuchen. Dazu bräuchte er TeamViewer Zugriff auf einen Windows-PC in Deinem LAN. Dein Trinnov hat eine IP im gleichen Subnet (letztes Byte der IP) wie der Envy, korrekt?

    Ja, ich melde mich mal. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das von alleine löst. Und scheinbar bin ich ja der einzige mit dem Problem, in anderen Foren habe ich auch nichts von so einem Problem gelesen.

    Ich nutze ja eh meine eigene Automatisierung, insofern kein dringender Handlungsbedarf. Wäre nur interessant zu wissen woran es liegt.

    Dein Trinnov hat eine IP im gleichen Subnet (letztes Byte der IP) wie der Envy, korrekt?

    Genau.

  • Envy gibt schon Daten über die Blackbars aus via IP Control. Außerdem haben wir kürzlich Support für die direkte Steuerung von diversen Maskierungen eingebaut, aber das ist noch im Beta-Stadium und muß noch ausführlich getestet werden.

  • Wenn Envy den Trinnov automatisch erkennt/findet (was ja zu funktionieren scheint), weiß Envy automatisch auch die MAC Adresse. Der Wake-On-LAN Algo in der Envy Firmware ist allerdings etwas anders als der Wake-On-LAN Algo im EnvyIpControl.exe Tool. Deshalb meine Bitte, das EnvyIpControl.exe Tool zu testen. Falls WAke-On-LAN nämlich damit klappt, könnte ich einfach den Code in die Envy-Firmware übernehmen, und dann wäre das Problem damit vielleicht schon gelöst.

    Hallo Madshi,


    mein Envy findet meine Trinnov aber meinen Projektor nicht. Es ist ein Sony XW7000. Auch das EnvyIpControl.exe Tool weckt den Proejktor mit der richtigen IP und MAC nicht auf.

    Hast Du eine Idee woran das liegen kann?

  • Kannst Du den Sony anpingen? Antwortet er? Gibt's vielleicht im Sony-Menü eine Option um IP-Control ein oder auszuschalten?


    (Grundsätzlicher Tip für alle die Envy's neue Funktionalität verwenden wollen: Ich würde empfehlen, die IP-Adressen in eurem Router für AVR und Projektor festzuschreiben, statt DHCP zu verwenden. Ansonsten kann es passieren, daß der Router irgendwann die IP-Adressen neu verteilt, und dann müßt ihr im Envy eine neue Suche starten.)

  • P.S: Wake-On-LAN funktioniert bei den meisten CE Geräten nicht. Nur bei den Geräten, die auf einer PC-Platform beruhen, klappt Wake-On-LAN in der Regel. Das wären vor allem Trinnov und Envy. Die anderen Geräte sind normalerweise immer ansprechbar (auch im Standby/Off Zustand) und können so vom Envy auch ohne Wake-On-LAN eingeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!