• Moin,

laut neustem Newsletter soll der Envy ja tatsächlich diesen Monat in den Verkauf gehen. (leider hatte ich mal wieder Recht mit meiner pessimistischen Einschätzung der bisherigen Timeline... ;) )
    Er soll auch auf der ISE vorgeführt werden - leider bin ich da verhindert.
    Wäre toll wenn jemand dort mal vorbeischaut und einen kleinen Bericht schreibt. :) (Andy vlt.?)

• Hallo,

klar bin ich da.
    Soll ich einen mitnehmen ? :big_smile:
    Versuche ich einmal.
    Ist bekannt wo der ausgestellt wird Fa. ? Ggf. mit einem Partnerstand zus., dann ist so etwas immer schwieriger zu finden.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Nabend,
    OK bei Alcons, das wird rocken... ;) Machen immer eine gute Demo.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo,

ich würde den MadVR Envy gerne nach Veröffentlichung in Aktion sehen.

Gibt es schon Händler in Deutschland?

Grüße
    Stefan

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Grüße Stefan

• Nabend,

für mich privat dito für LED Wände interessant (Fa.)

Bin mal gespannt ob die Geräte CE/TÜV etc. haben.
    Ich hoffe nur die kommen auch, denn aufgrund des "Virus" sind schon einige Hersteller abgesprungen.

Nicht schön das Alles im Hinblick auf die letzte ISE in Holland (man ich fahre dort bestimmt schon regelmäßig 15 Jahre hin :blush: )
    Danach geht es nach Barcelona...weiß nicht ob ich das gut finde ? :unsure:

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Bin mal gespannt ob die Geräte CE/TÜV etc. haben.

Da die Kiste ja in Deutschland entwickelt wird gehe ich mal stark davon aus dass alle notwendigen Formalien erfüllt sind. :)
    Und seit wann muss ein PC eine TÜV-Kennzeichnung haben? :think:

Zitat

Ich hoffe nur die kommen auch, denn aufgrund des "Virus" sind schon einige Hersteller abgesprungen.

Die Kiste kommt ja wie gesagt nicht aus China, insofern sehe ich da wenig Gefahr...

• Nabend,

So gesehen das gerät :)
    Optisch exakt im gleichen Gehäuse wie meine htpcs verpackt sind. ;)
    Dann natürlich mit HDMI Input versehen.
    Insofern ein pc Aufbau mit frontend und ohne sichtbare pc Struktur im menü

Was man bekommt ist ein on screen menü (Fotos auf der anderen Kamera folgt somit noch), wo man direkte eingriffe vornehmen kann.
    U.a.
    HDR Overrides
    Brightness Preference
    Highlight Recovery
    contrast Recovery
    Shadow Recovery
    Color Tweaks for fire

Alles mit untersch. Level justierbar (neutral, off, low, medium, high, balanced usw.)

Im Fazit im Gegensatz zur pc Lösung natürlich so viel komfortabler zu justieren und auch keine Möglichkeit das Ding mit wirklich kompl.
    Falschen Einstellungen auf das Endgerät loszulassen.
    Ob das gerät nun noch unterschiede zur entspr. Performance pc Lösung mitbringt, kann nur ein test zeigen, Daher mal sehen ob das mit dem demogerät klappt :)
    Im Moment war auch nur eine HDTM kurve implementiert, was vermutlich intern als "best" bewertet wurde.
    Optisch sah es für mich daher gewohnt super aus das Bild (Umsetzung algo, dtm etc.), der vw 5000 war mir jedoch viel zu dunkel (nur 96 nit) :big_smile:

Preislich wird es aber leider (so wie es ausschaut im Moment) doch nochmal teurer werden. Exakte preise möchte ich jetzt vorab nicht posten, da ist final noch nicht das letzte wort gesprochen.

Soweit die ersten fakten, das gerät kommt direkt aus den USA übrigens und nicht aus Deutschland.
    Anwesend (als ich dort war ) war der Entwickler und zahlreiche internationale kundschaft samt einer deligation aus dem hause sony

Andy
    Ps
    Sorry schreibe von so einem i-pad

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Liebe Envy-Interessierte,

wir (Stefan und meine Wenigkeit) werden am nächsten Sa. (22.02.) eine exklusive Session mit madshi (dem Entwickler des Envy und madVR) in unserem Hamburger Showroom haben.
    Madshi bringt dazu seine Entwicklermaschine mit.
    Wir interessieren uns insbesondere für die "User Experience", d.h. wie stellt sich das Gerät dem Benutzer dar.
    Also wie läuft die Ersteinrichtung? Bedienung via OSD? Einstellungsmöglichkeiten "unter der Haube", Steuerung via IP-Control, etc.
    Eine sinnvolle Beurteilung der Bildqualität kann unter den gegebenen Umständen leider noch nicht vorgenommen werden, dies wird dann aber nachgeholt.

Damit Ihr möglichst viel von dieser Session habt, möchten wir Euch hiermit die Gelegenheit geben Eure Fragen zu stellen, damit wir sie dann direkt mit madshi diskutieren können. Also schießt los. :)
    Madshi kümmert sich allerdings rein um die technischen Themen, falls Ihr darüber hinaus noch Fragen habt, können wir diese auch parallel mit Ric und Howard als strategische und vertriebliche Führung klären.

BTW: Die Funktion "Geometry Correction" - also eine Warping-Funktion für Curved Screens - ist in der Entwicklung schon weit fortgeschritten, wird aber leider zum Termin noch nicht fertig sein.

Wir werden berichten.

• Coole Möglichkeit, besteht eine Möglichkeit und Erlaubnis diese Session aufzunehmen ?

Das werden wir bei der Folgesession in´s Auge fassen wenn das ganze Drumherum auch passt.
    Diese erste Session ist aber erstmal "informell" geplant (Madshis Entwicklergerät sieht wohl auch nicht besonders hübsch aus und würde sich im Bild nicht gut machen ;) ).

• Was mir einfallen würde: RTI Treiber zur Steuerung etc.

Steuerung ist ja mein Lieblingsthema - das werde ich definitiv adressieren. :big_smile:
    Bzgl. API habe ich ihm auch Anfang letzten Jahres meine Wünsche genannt - ich hoffe die sind umgesetzt worden.
    Wenn es so implementiert wurde wie gewünscht, dann sollte eine Steuerung von jeder beliebigen Steuerung kein Problem sein.
    RTI-Treiber kann ich Dir dann bauen. :)

• Ich steure meine Leinwandmaskierung im Augenblick über einen webevent Treiber der control4 in Verbindung mit meinem Mediacenter. Wie lässt sich dies mit dem envy realisieren? Für mich ist das ein must have.

• Ich steure meine Leinwandmaskierung im Augenblick über einen webevent Treiber der control4 in Verbindung mit meinem Mediacenter. Wie lässt sich dies mit dem envy realisieren? Für mich ist das ein must have.

Ich kenne mich mit Control4 jetzt nicht aus, aber ich vermute der Control4-Treiber wartet auf eine Meldung vom Mediacenter und triggert dementsprechend die Maskierung? D.h. Du benötigst eine Meldung vom Envy über das Bildformat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!