schade Mori, ich dachte du würdest meine Frage beantworten können...
MadVR Envy
-
-
Moin,
kleines Update zum Wochenende:
3D läuft mittlerweile stabil.
Bis auf (natürlich) das Upscaling auf 4K laufen die bekannten Algos auch auf 3D-Material.
Es gab noch ein Problem mit dem Einpassen des Bildes auf den eingestellten sichtbaren Bildbereich, das ist aber nun gefixt.
Auch AR-Detection und Vorverzerrung für einen Anamorphoten funktionieren problemlos mit 3D-Material.
LG, Thorsten
-
Vielen Dank.
Wo hakt es aktuell noch? Oder ist der Envy inzwischen stabil?
-
Ja, bzgl. Stabilität kann ich mittlerweile nicht mehr klagen.
Madshi arbeitet momentan am großen Thema "virtuelle Inputs und Presets", dann kommt die Remote Control API.
-
Und danach voraussichtlich die Geometriekorrektur für den Extreme
-
Die kommt wohl leider nur für den Extreme. Ich hatte nämlich überlegt, den Envy zu meinem Setup hinzuzufügen - in der kleinen Version- , da ich mit dem DTM von Lumagen mehr als happy bin. Dann wäre der Envy für die Geometrie-Korrektur, Upscaling und Debanding benutzt worden und der Lumagen als Schaltzentrale mit DTM.
Aber leider scheint die Basisversion gar keine Geometrie-Korrektur (Wäre das hardwaremäßig denn nicht machbar mit DTM "off"? ) zu beherrschen.
Ich habe jetzt madshi mal dazu angeschrieben...
-
Ich habe das Media Center von Michele Sabatino und das ist super inkl. Support.Ich wüßte jetzt nicht ,soviel Geld für ein Envy auszugeben.
-
Hallo Frank, kann das Media-Center jede beliebige Quelle tonemappen und eine Geometriekorrektur?
-
Moe: Kann der Envy denn Geometriekorrektur?;-)
-
Ist ja scheinbar zumindest angedacht. Ich habe mich damit nicht beschäftigt und es interessiert mich einfach.
-
Klang so Hinterfo... deshalb die dreißte Nachfrage.:-)
Ich denke mal Franks MediaCenter ist ein Einfach HTPC mit MadVR.
-
Nein, ich konnte den Kommentar einfach nicht einordnen. Das sind eben beides für mich entscheidende Alleinstellungsmerkmale, die so ein Gerät von einem HTPC absetzen und Frank schreibt ja, er wüsste nicht wozu er das Geld ausgeben sollte. Das wären zumidnest zwei sinnvolle Gründe.
-
Es gibt noch etwas, was ich am Envy schätze. Das benutzerfreundliche Menü.
-
...Moe sorry aber sooo tief stecke ich nicht i.d. Materie.Aber ich verstehe dein wissenschaftlichen Fragen und kann nur sagen das mein MC alles egal ob BR/UHD in 4k + HDR darstellt,immer.Geometriekorrektur ist nicht möglich. Wer ein Envy braucht...dann ist es so.Kann der Envy auch 3D ?
-
kann nur sagen das mein MC alles egal ob BR/UHD in 4k + HDR darstellt,immer
BR wird "on the Fly" von der Disc upscaled? HDR wahrscheinlich bei BR eher nicht, oder?
-
Das MC von Michele ist doch ein madVR PC.
-
...Moe sorry aber sooo tief stecke ich nicht i.d. Materie.Aber ich verstehe dein wissenschaftlichen Fragen und kann nur sagen das mein MC alles egal ob BR/UHD in 4k + HDR darstellt,immer.Geometriekorrektur ist nicht möglich. Wer ein Envy braucht...dann ist es so.Kann der Envy auch 3D ?
Steht oben im 2. Beitrag von Die Zwei dass Envy 3d stabil kann
-
Beim ZXLimited läuft sowohl BR als auch UHD on the fly. es ist nicht nötig die Filme vorher zu rippen.
-
BR wird "on the Fly" von der Disc upscaled? HDR wahrscheinlich bei BR eher nicht, oder?
Genau,BR wird von der Disc oder Datei in 4K upscaled inkl. HDR. Wenn du es ganz genau wissen willst dann tausch dich mit Michele aus ,gerne nenne ich die Verbindung.
Da ich mich auch erst seit 5 Monaten mit diesen >Bildverbessereren< beschäftige,erlaube ich mir den Hinweis....bevor man für 12000$ soviel Geld ausgibt und es mal mit günstigeren Lösungen vergleicht. Wieviel holt man dann im Vergleich raus ? 5% + X ? und bei welchem Projektor macht es sich am meisten bemerkbar ? ich glaube nicht ,dass man das für einen 2000€ PROJEKTOR braucht.Wir haben es ausgiebig getestet im Vergleich mein JVC X7900 vs Sony VP 760 und der MC hatt beim JVC soviel rausgeholt das der Sony (dreifacher Preis ?) gar keinen Vortei (angesichts des Preisunterschiedes) war.Damit will ich sagen,das so ein MC oder Envy auch abhängig vom Zuspieler ist.Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt inkl. Support und die Amivariante überlassse ich denen die noch ein wenig mehr rausholen müßen.
-
Ich freu mich für dich, dass es dir so gut gefällt, aber leider sind da sehr viel pauschale Aussagen drin, ohne die Features des Envy und damit dessen Unterschied genau zu kennen. Ich glaube deine Ausführungen sind daher im MadVR Thread besser aufgehoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!