Danke für die Antworten.
So ähnlich dachte ich mir das schon. Also dann madVR wenn hier mal ein Beamer und eine LW einzieht....Wenn ich euch so schwärmen höre denke ich mir oft das ein 46" TV nicht das Ende der Fahnenstange sein kann.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antworten.
So ähnlich dachte ich mir das schon. Also dann madVR wenn hier mal ein Beamer und eine LW einzieht....Wenn ich euch so schwärmen höre denke ich mir oft das ein 46" TV nicht das Ende der Fahnenstange sein kann.
Höchstens aufm Klo...
Lese ich das richtig? Du sprichst nicht nur von Skalierung, sondern von HDR in Verbindung mit einer FHD BD? Was soll ich mir da unter HDR Optik vorstellen?
Mahlzeit,
die Farbübergänge und auch teils Sättigungen der Farben gehen in Richtung HDR "Look". Je nachdem was du dann in Mad VR eingestellt hast. Daher vergleichst du dann die normale BD mit der neu erstellten, dann kommt das näher an die HDR Version ran, was natürlich auch vom Film abhängt.
Natürlich wird daraus kein HDR Content inkl. DTM oder ähnliches.
ANDY
Vielleicht was für die MadVR DIY Fraktion: https://www.computerbase.de/20…avermedia-live-gamer-duo/
HDMI inputkarte ...
Vielleicht was für die MadVR DIY Fraktion: https://www.computerbase.de/20…avermedia-live-gamer-duo/
HDMI inputkarte ...
Wenn so ne Kleinigkeit wie HDCP nicht wäre...
Dann sollte wohl ein HTPC als Player der die Hardwaredekodierung macht und ein zweiter als Madvr/EnvyKlon arbeiten. Oh, habe ich das laut gedacht?
Wenn so ne Kleinigkeit wie HDCP nicht wäre...
Na und wenn es nur das wäre dann wäre der Envy wohl schon letztes Jahr auf den Markt gekommen...
HDCP konnte man schon lange mit Splittern entfernen .. also das hängt noch woanders
HDCP konnte man schon lange mit Splittern entfernen .. also das hängt noch woanders
Soweit mir bekannt haben verschiedenen Leuten mit Capturing Karten experimentiert. Es gab keine Lösung ohne massive Verluste.
Wie kriegst Du denn den Stream dann weiter in den Player und MadVR?
Der Mediacenter soll einen HDMI Input bekommen? Soll der auch HDCP Signale annehmen können?
Wie stellst Du Dir den Ablauf eines solchen Vergleiches vor?
Gruß
Stefan
Basiert der MC nicht auch auf madVR?
Wie ja schon mehrfach angemerkt verwenden die madVR-Software und der Envy aktuell noch zu 95% die gleichen Algorithmen. Auch der Funktionsumfang ist aktuell noch sehr ähnlich.
Insofern dürfte der Erkenntnisgewinn eines solchen Vergleiches relativ gering sein. Was würdest Du Dir davon versprechen?
Das kann ich bestätigen, da ich auch zum glücklichem Umstand gekommen bin den Envy von Stefan mal testen zu dürfen.
Die aktuellen Vorteile liegen vor allem in der Bedienerfreundlichkeit und der Flexibilität bzgl. Quellmaterial.
Das Teil war innerhalb einer Stunde angeschlossen und eingestellt und ist, abgesehen von ein paar Einstellungen zum und am Projektor, reinstes Plug&Play. Das Teil funktioniert einfach ohne groß rumzuzicken. Wer mal einen MadVR Rechner zum ersten mal in seinem leben konfiguriert hat weiß das zu schätzen.
Dazu kann einfach jede Quelle dran und ist damit für Streaming und Disc Zuspieler die perfekte Lösung.
Insgesamt ist das Teil einfach mega komfortabel mit einem erstklassigen Ergebnis bzgl. Bildqualität. Natürlich für einen nich gerade niedrigen Preis.
Die Extreme Version wird ja dazu die Vorteile bekommen die Bildqualität per AI Algos die Bildqualität wahrscheinlich nochmal zu steigern und die Geometrie Korrektur für Curved Screens vorzunehmen. Die kostet aber auch nochmal ein Stück mehr.
Zitat
Wie stellst Du Dir den Ablauf eines solchen Vergleiches vor?
Gute Frage,das anschließen und einmessen wird wohl >einige< Zeit benötigen .Wahrscheinlich muß man 2 Tage einplanen .Mich interessiert die Materie und das Envy und würde es gerne einmal von der Bildperfomance vergleichen.Vielleicht reicht mir auch nur die Vorführung des Envy.Wo kann ich den besichtigen ?
würde es gerne einmal von der Bildperfomance vergleichen
Wie bereits angemerkt:
Die Bildperformance eines gut eingestellten HTPCs mit madVR und des Envy sollten sich nicht nennenswert unterscheiden da beide letztlich das Gleiche machen.
Warum dann der Vergleich?
Die Vorteile des Envy sind andere (und wurden ja auch bereits genannt).
Insgesamt ist das Teil einfach mega komfortabel mit einem erstklassigen Ergebnis bzgl. Bildqualität. Natürlich für einen nich gerade niedrigen Preis.
Danke für Deinen Bericht. Wie würdest Du die Verbesserung am X7900 beschreiben? Den X7900 hatte ich vor meinem jetzigen N7 und könnte mir vorstellen, dass die Verbesserung ziemlich groß ist.
Danke für Deinen Bericht. Wie würdest Du die Verbesserung am X7900 beschreiben? Den X7900 hatte ich vor meinem jetzigen N7 und könnte mir vorstellen, dass die Verbesserung ziemlich groß ist.
Im Vergleich mit MadVR hat sich da jetzt nichts verändert, ohne MadVR natürlich schon.
MadVR/Envy bringen für mich aber tatsächlich einen deutlichen Zugewinn. Inbesondere bzgl. Helligkeit und HDR. Bei meiner Bildbreite von 3,65m geht da nun teilweise die Sonne auf.
...Bei den Farben und der Schärfe nicht? Das mit der Sonne kann ich nur bestätigen, für schalldurchlässige Leinwände bringt der Envy noch einmal einen gar nicht so kleinen Schub.
Ein Bekannter hat noch einen X35. Wenn Corona nicht wäre, würde ich mir den Envy mal unter den Arm klemmen und schauen, was bei einem so alten Gerät passiert. Aber leider...
Doch das auch. Gerade bei Blu-Ray bringt das Thema Schärfe nochmal mehr. Aber der Wunsch nach einem 4K Projektor bleibt dennoch.
Farben gewinnen natürlich durch das Tone Mapping aus meiner Sicht. Alles zusammen bringt dann deutlich mehr Bildtiefe.
Bei meiner Bildbreite von 365m geht da nun teilweise die Sonne auf.
Kein Wunder, so eine große Leinwand kann man eh nur im Freien aufstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!