MadVR Envy
-
-
Hallo Ihr Lieben,
madVR Labs sucht einen Software Engineer (MSVC++ / Direct3D / CUDA). Wer sich dazu berufen fühlt mit Madshi zusammen an der weiteren Entwicklung des Envy mitzuwirken, kann sich direkt bei madVR Labs bewerben.
-
Angeblich dauert die Motion Interpolation lt. madshi im AVS-Forum noch 2-8 Wochen. Selbst mit den üblichen Verzögerungen scheint es nicht mehr so lange zu sein. 👍
-
Blöde Frage: Ich hatte gerade einen Film mit Banding. Das kriegt der Envy doch weg, oder? Bittiefe habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Weiß jemand Rat?
-
Hallo ,
Bitte einmal den Film und Zeit Code nennen, dann könnte man das einmal parallel prüfen.
Andy
-
Habe die Einstellung gefunden, und es funktioniert recht gut. Nicht perfekt, aber das Banding stört kaum noch. Klasse Gerät. 👍
-
Habe die Einstellung gefunden, und es funktioniert recht gut. Nicht perfekt, aber das Banding stört kaum noch. Klasse Gerät. 👍
Lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben
-
und bitte auch die Frage von Andy beantworten ... würde mich auch interessieren
-
Hallo,
na erst anfüttern und dann ist Alles Bingo ?
Wäre Klasse wenn du da nochmal etwas näher auf die Hintergründe eingehst.
Danke.
ANDY
-
Blöde Frage: Ich hatte gerade einen Film mit Banding. Das kriegt der Envy doch weg, oder? Bittiefe habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Weiß jemand Rat?
Was für ein Projektor?
-
Ej Leute, ich schreib ja noch etwas, bin aber heute unterwegs und kann den Envy nicht anwerfen. Spätestens morgen, versprochen. Mit heißen Bildern. 🤞
-
Ich dachte nicht, dass das Thema so interessiert...
Man gehe in die Einstellungen vom Envy, die Taste rechts unten vom Steuerkreuz. Dann zwei Mal nach rechts zu "Artifact Removal" und dort "Banding Artifacts".
Projektor ist ein N7, der Film ist "Die Taschendiebin", aber die rare Langfassung 1:01:16.
Die Fotos geben das Resultat ungefähr wider. Deutliches Banding auf off und kein Banding auf high.
-
...in der Normalfassung von "Die Taschendiebin" bei 52:54.
Kennt Ihr andere Szenen mit Banding? Außer The Meg, den hab ich nicht. 😁
-
Erst macht Ihr mir die Hölle heiß und dann (fast) keine Reaktion? Echt jetzt?
-
Hallo,
ja genau jetzt bist du dran.
Also Danke für die Details und auch Bilder dazu, jetzt kann man deinem Einwand/Frage besser nachvollziehen.
Andy
-
Angeblich dauert die Motion Interpolation lt. madshi im AVS-Forum noch 2-8 Wochen. Selbst mit den üblichen Verzögerungen scheint es nicht mehr so lange zu sein. 👍
Letzte Wasserstandsmeldung dazu von madshi:
"MotionAI is not out yet, but we're hoping to release it just in time for CEDIA."
EDIT: Mit "CEDIA" ist die "CEDIA Expo" am 7.-9.09. in Denver gemeint.EDIT 2: 2023
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Eine wirklich schwierige Szene aus BabyDriver für eine Zwischenbildberechnung. Die AI des Envy sieht im YT-Video genial aus.
Mein NZ8 schafft diese Szene mit CMD-hoch nicht durchgängig flüssig und auch nur mit deutlich sichtbaren Artefakten. Meinen alten VW590 habe ich hier deutlich besser in Erinnerung.
Aber ohne bzw mit mittlerer FI/CMD ist diese Szene für mich überhaubt nicht ohne Kopfschmerzen schaubar.
-
Nach langem warten ist mein Envy Extrem MK2 geliefert worden.
Erster Eindruck:
Endlich gibt es ein hochwertiges Gehäuse und eine deutlich leisere Lüftung.
Alles sehr wertig anzusehen, wie man es bei so einem teuren Produkt auch erwartet.
Ich war etwas skeptisch wurde aber positiv überrascht.
Die neue FB lässt weiter auf sich warten, gut inzwischen gibt es die alte dazu. Mal sehen
wie lange das noch dauert.
Setup:
Mit dem Backup and Restore Programm geht das ganz einfach von der Hand. Vom MK1
die Config und die Lut´s gesichert und dann in den MK2 geladen. Damit hat man alle Einstellungen
wie vorher. Finde ich sehr praktisch. Dazu gibt´s noch ein Monitoring im Programm für die gesendeten
Befehle (RF, IP usw) und die entsprechende Rückmeldung vom Envy. Dem Tool hatte ich bis dato
keine Beachtung geschenkt, warum auch? Das Monitoring ist doch recht praktisch wenn man eine Universal FB
einrichtet um den Envy zu steuern. Da sieht man gleich ob etwas an kommt. Komisch fand ich nur, dass die Lut´s
länger für den Upload gebraucht haben und das es dann eine Fehlermeldung gab. Die Lut´s hat er aber richtig abgelegt
und funktionieren.
Der Grund für das schnelle upgrade war die Sonderlösung für die MK1 Käufer rund um die
Präsentation des MK2. Wenigstens ein bisschen Geld gespart .... so hab ich mir das halt schön geredet.
Durch den zeitlichen Versatz zwischen Versand des Altgerätes und erhalt des MK2 wurden 2 Film wieder mit der
JVC internen Bildbearbeitung geschaut. Trotz optimaler Einstellung war es ein richtiger Schock. Gerade bei den Details
und der Feinabstufung ist der Zugewinn mit dem Envy deutlich sichtbar. Rückmeldung der Familie inklusive.
Der sag ich bei so einer Änderung nie was und warte ob es überhaupt auf fällt. Wie der Envy in die Kette dazu gekommen
ist empfand ich den Unterschied nicht so deutlich. Gut inzwischen wurden die Einstellungen auch verfeinert.
Der Plan ist auch, den JVC in den Low Latence Mode zu schalten und damit komplett zu entmündigen. Dafür braucht es
aber das MI Upgrade. Mal testen ob das was bringt.
Da ist das gute Teil
-
Sehr gut, viel Spaß damit.
Das Upgrade steht bei mir auch noch an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!